Banner

4. Kölner Frühlingslauf am 23. März 2014

4. Kölner Frühlingslauf am 23. März 2014

1
Hallo,

der Kölner Frühlingslauf hat noch keine große Geschichte, ist aber eine super organisierte Veranstaltung, die ich euch sehr empfehlen kann. Es werden auch in diesem Jahr wieder zwei Läufe angeboten:

1. TopLauf
Der Lauf für ambitionierte Läufer mit einer geplanten Zielzeit unter 50min auf 10km. Im TopLauf bieten wir ausschließlich die 10km-Strecke an!
Der Start des TopLaufs erfolgt um 10 Uhr!

2. FunRun
Der Lauf für Jedermann mit einer geplanten Zielzeit über 50min auf 10km. Im FunRun bieten wir neben der 10km-Strecke (3 Runden) auch eine 3,4km-Strecke (1 Runde) und eine 6,7km-Strecke (2 Runden) an.
Der Start des FunRuns erfolgt um 11.30 Uhr!

Details unter Kölner Frühlingslauf
Die Zeitmessung erfolgt exakt mit einem Chip, der auch geliehen werden kann.

Anemldungen nur noch bis Sonntag! Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mehr dabei sind.

Andreas

3
vielleicht noch ein paar motivierende Zahlen aus dem Vorjahr:
131 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Top-Lauf,
Bestzeit 0:32:06 (Männer) bzw. 0:35:55 (Frauen)

657 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Fun-Lauf,
Zielzeiten zwischen 0:39:00 und 1:25:00.
hinzu kommen noch die T. auf den kürzeren Distanzen beim Fun-Lauf.

4
noch mal zur Klarstellung:
Der ONLINE-Meldeschluss ist bereits übermorgen, am 16. März!

Danach werden 5 Euro Nachmeldegebühr fällig - Nachmeldungen sind aber auch noch bis zum 22. oder 23. März möglich.

Noch zwei Besonderheiten: Pro angemeldetem Teilnehmer spendet das LT DSHS Köln zwei Euro an das Mukoviszidose-Zentrum Köld und für 12 Euro kann man bei der Online-Amenldung ein echtes Funktionsshirt dazu bekommen.

Andreas

9
bin schon angemeldet.
Hol mir Samstag die Unterlagen bei Dingers.
01. Frechener Frühlingslauf 2007 5km in 00:23:04
23.Asics- Dauerlauf im Severinsviertel 2007 10km in 50:10min
4. Galeria Nachtlauf Köln 2007 10,7 km in 54:48min
EVL Halbmarathon Lev. 2007 01:52:10 min
2.Vossen Brauweiler Abteilauf 10km in 46:53min

10
bones hat geschrieben:Wie war denn im Vorjahr die Beteilligung? Gab es da auch ein Funktionsshirt?

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

11
Wer kommt denn alles zum Anfeuern ??
Vielleicht trifft man sich ja an der Strecke !

Ich trau mir das Mitlaufen noch nicht zu,
aber beim Nikolauslauf bin ich dabei :hurra:

go running
Marc

12
Angelboy22 hat geschrieben:bin schon angemeldet.
Hol mir Samstag die Unterlagen bei Dingers.
:hallo: Na dann hab ich wenigstens wen aus dem Forum, den
ich anfeuern kann.... :groesste:

13
Denkt mal drüber nach....

""In Internet-Foren ist wegen der Nähe von Moschee und Dom von „Anbiederei“ die Rede, es kommen Fragen wie „Ob Moslems auch eine Kirche auf dem Shirt tragen würden?“ Auch die grüne Farbe als offizielle Farbe des Islam wird kritisiert.""

Express, Köln
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

14
Troll Dich einfach, Foto.
Du nervst nur. Ich fand´ Dich schon beim ersten Mal, als Du hier angemeldest warst, extrem unsympathisch.
Und Deine Neuanmeldung hat Dich kein Stück sympathischer gemacht.

Ich find´ Dich einfach nur ätzend. Bist ein billiger Provokateur, der nur Stunk machen will. Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich Dich rausschmeißen.
Das ist das erste und auch das letzte Mal, das ich was zu Dir schreibe. Ist mir auch relativ egal, wenn ich hierfür `ne Verwarnung bekomme oder gesperrt werde, aber Deine Art geht mir tierisch auf den Senkel.

Ich wünsch´ Dir auch ´nen schönen Tag und ab zu den anderen Nervensägen auf meiner Ignorierliste.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

15
Foto hat geschrieben:Denkt mal drüber nach....
Worüber denn jetzt genau? Es ist nicht das erste Mal, daß Dir diese Frage gestellt wird. In dem von Dir eröffneten und ziemlich schnell von Amts wegen geschlossenen Thread hast Du Dich nach allen Regeln der Unkunst dem begründeten Verdacht ausgesetzt, hier gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hetzen zu wollen. Jetzt hast Du die Gelegenheit, diesbezüglich ein paar Dinge klarzustellen. Wir sind alle gespannt...
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

17
Köln hat geschrieben:Bist Du am Sonntag denn auch beim Lauf dabei?
Nein, laufe derzeit nicht.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

18
aghamemnun hat geschrieben:Worüber denn jetzt genau? Es ist nicht das erste Mal, daß Dir diese Frage gestellt wird. In dem von Dir eröffneten und ziemlich schnell von Amts wegen geschlossenen Thread hast Du Dich nach allen Regeln der Unkunst dem begründeten Verdacht ausgesetzt, hier gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hetzen zu wollen. Jetzt hast Du die Gelegenheit, diesbezüglich ein paar Dinge klarzustellen. Wir sind alle gespannt...
Das von Amts wegen geschlossene Thema hat ein Troll ja ziemlich schnell wieder eröffnet und erzielt doch tatsächlich noch den gewünschten Effekt! Manchmal hofft man vergebens....

21
Foto hat geschrieben:Denkt mal drüber nach....

""In Internet-Foren ist wegen der Nähe von Moschee und Dom von „Anbiederei“ die Rede, es kommen Fragen wie „Ob Moslems auch eine Kirche auf dem Shirt tragen würden?“ Auch die grüne Farbe als offizielle Farbe des Islam wird kritisiert.""

Express, Köln
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, kann ich gut nachvollziehen, dass du aufgrund von Kindesmißbrauchsfällen, dem Verweigern der Pille danach, der bischöflichen Badewanne, des kirchlichen Umgangs mit Verhütung, Frauenrechten und Ökumene und wegen des Angriffe von Kreationisten auf den wissenschaftlichen Unterricht an Schulen ein ungutes Gefühl hast, den Dom auf deinem Shirt zu tragen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass alle Leute mit einem Dom auf dem Shirt strenggläubige fundamentalistische katholische Kreationisten sind.

22
Die Diskussion um Motiv und Farbe des Funktionsshirts ist doch sowas von lächerlich. Mal abgesehen davon, dass die Moschee in Ehrenfeld mittlerweise genauso zum Stadtbild gehört wie der Dom, oder der Colonius stellt sich mir einfach die Frage, wie man wegen soetwas banalem so ein riesen Fass aufreißen kann. :nene: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Levve un levve loße :nick:

Jedenfalls wünsche ich allen Orgas und Teilnehmern aber einen tollen Frühlingslauf :hallo:

24
Das „Statement“ der Veranstalter auf ihrer eigenen Website finde ich dennoch etwas schwach:
“Wir unterstützen nun im vierten Jahr den Kölner Frühlingslauf als Sportveranstaltung und den guten Zweck. Wir distanzieren uns in diesem Zusammenhang ausdrücklich von jeglichen politischen Meinungen. :klatsch: (...) Wir sind ein Lauf, nicht mehr und nicht weniger. Eine Sportveranstaltung für Jedermann, vollkommen unpolitisch mit Freude am Sport“

26
Ayche hat geschrieben:Das „Statement“ der Veranstalter auf ihrer eigenen Website finde ich dennoch etwas schwach:
Finde ich nicht.
Aber es wäre besser gewesen, sich gar nicht dazu zu äußern.
Denn wenn sie beginnen sich zu verteidigen, dann riskieren sie, dass die Schwätzer sie vor sich hertreiben.

- - -

Ach was solls:
[indent]Es ist eine Unverschämtheit von den Veranstaltern, dass sie das Erinnerungs-Shirt
in den Vereinsfarben von Werder Bremen gestaltet haben. :motz: [/indent]
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“