Banner

Ersatz für HF-/GPS-Uhr gesucht -- Tipps ?

Ersatz für HF-/GPS-Uhr gesucht -- Tipps ?

1
Hallo allerseits :hallo: ,

seit Jahren habe ich den FR405 im Einsatz und bin mit dem Gerät im Wesentlichen sehr zufrieden. Leider scheint es sich jetzt so langsam aber sicher aufs Altenteil zurückzuziehen, so dass ich mir um ein neues Gerät Gedanken machen muss. Folgende Aspekte muss das neue Gerät beherrschen:

- HF-Messung mittels Brustgurt
- GPS-Funktion
- Auswertbarkeit der Daten am PC via SportTracks bzw. entsprechende mobile apps (zB logMyTraining)
- Navigation - nicht zwingend Wurmnavigation oder back to start, aber "Strecken erstellen am PC (zB via GPSies), Übertragung aufs Gerät und dann Kurs ablaufen" ist zwingend
- Trainingsfunktion: Erstellung am PC, bevorzugt via SportTracks (zB mittels ST-Garmin-Fitness-plugin), und Abfahren des Trainings auf der Uhr
- Individualisierbare Datenfeldanzeige
- Anzeige der Pace pro Runde
- zügiger Datenfix zum Satellit
- möglichst lange Akku-Dauer (>10h im GPS-Betrieb) wäre wünschenswert
- drahtlose Datenübertragung vom Gerät an PC wäre wünschenswert

Geräte in der Größe von FR305 o.ä.sind mir zu groß und scheiden daher aus.

Habt ihr Vorschläge, welche aktuellen Geräte diese Anforderungen erfüllen würden? Danke.

Peter

2
Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo allerseits :hallo: ,


seit Jahren habe ich den FR405 im Einsatz und bin mit dem Gerät im Wesentlichen sehr zufrieden. Leider scheint es sich jetzt so langsam aber sicher aufs Altenteil zurückzuziehen, so dass ich mir um ein neues Gerät Gedanken machen muss. Folgende Aspekte muss das neue Gerät beherrschen:

- HF-Messung mittels Brustgurt
- GPS-Funktion
- Auswertbarkeit der Daten am PC via SportTracks bzw. entsprechende mobile apps (zB logMyTraining)
- Navigation - nicht zwingend Wurmnavigation oder back to start, aber "Strecken erstellen am PC (zB via GPSies), Übertragung aufs Gerät und dann Kurs ablaufen" ist zwingend
- Trainingsfunktion: Erstellung am PC, bevorzugt via SportTracks (zB mittels ST-Garmin-Fitness-plugin), und Abfahren des Trainings auf der Uhr
- Individualisierbare Datenfeldanzeige
- Anzeige der Pace pro Runde
- zügiger Datenfix zum Satellit
- möglichst lange Akku-Dauer (>10h im GPS-Betrieb) wäre wünschenswert
- drahtlose Datenübertragung vom Gerät an PC wäre wünschenswert

Geräte in der Größe von FR305 o.ä.sind mir zu groß und scheiden daher aus.

Habt ihr Vorschläge, welche aktuellen Geräte diese Anforderungen erfüllen würden? Danke.

Peter
Hi

Also das können alles :

- FR 310XT
- FR 910XT
- Suunto Ambit 1/2
- Garmin fenix 1/2
- Globalsat 625XT oder Arival SQ100
- Polar V800 ( April/Mai )

Gruß

3
Runningman77 hat geschrieben:Hi

Also das können alles :

- FR 310XT
- FR 910XT
- Suunto Ambit 1/2
- Garmin fenix 1/2
- Globalsat 625XT oder Arival SQ100
- Polar V800 ( April/Mai )

Gruß
Hallo,
Danke - das hilft deutlich weiter und grenzt die Suche ein.
Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“