Banner

Kampf dem Zucker!

201
Ethan hat geschrieben:Erst den Kluntje in die Tasse, dann den Tee eingießen; und zwar so, dass die Spitze des Kluntjes noch herausguckt. Dann die Sahne kreisförmig um die 'Spitze' verteilen.
Sind wahrscheinlich lokale Unterschiede. :nick:
Und auf Harriersand haben wir diese Teetassen, da müsste der Kluntje schon ziemlich groß sein.

Zuhause die hier die hat jetzt meine Schwester.
Bild

202
harriersand hat geschrieben:Sind wahrscheinlich lokale Unterschiede. :nick:
So ist es.
Und auf Harriersand haben wir diese Teetassen, da müsste der Kluntje schon ziemlich groß sein.

Zuhause die hier die hat jetzt meine Schwester.
In Ostfriesland gibt es nur diese hier:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

203
Ich habe die letzten Jahre sehr oft sehr viel Zucker zu mir genommen. Oft ein halbes Kilo Eis am Abend, dazu Schokoriegel und alles was irgendwie Zucker hat. Ich habe mich nun seit 1 Jahr ordentlich gebremst sonst bin ich einer der nächsten Diabetispatienten und das muss wirklich nicht sein. Ein Freund von mir hat Diabetis und das ist wirklich nichts schönes...

204
Zum Glück bin ich bisher von Süchten jederart verschont geblieben (ist wohl auch genetisch veranlagt). Trotzdem hab ich bis Anfang der Woche auch Diabetes-Medikamente schlucken müssen. Hab mich schließlich durch Bewegung (Laufen!) und Verzicht auf liebgewordene Gewohnheiten (keine Süchte), wie den allabendlichen Schierker Feuerstein (lecker!) davon befreien können.
Gruß Frank

Bild
Bild

205
Die Dosis macht das Gift, generell ist Zucker ja ein wichtiger Energielieferant und wichtig für den Stoffwechsel und die Muskulatur.
Ich schränke nicht die Auswahl meiner zuckerhaltigen Produkte ein, sondern lediglich die Menge.
(z.B. trinke ich täglich höchstens 0,25l Cola, weil ich Cola Light/Zero absolut nicht mag)
Günstige Fahrradschuhe im Preisvergleich.

206
Hab das vor Jahren auch mal versucht und kläglich gescheitert. 3 Wochen habe ich es ausgehalten und mir dann doch hin und wieder ein Stück Kuchen gegönnt. Auch als Sportler sollte man nicht auf Lebensqualität verzichten. Insofern Zucker in Maßen zugenommen wird ist doch alles okay. Man sollte bedenken: man lebt nur einmal und konsequent auf schöne Dinge im Leben verzichten, schlägt auf Dauer aufs Gemüt.

207
Sportlich40 hat geschrieben:. . Insofern Zucker in Maßen zugenommen wird ist doch alles okay.
Komisch, ein Bekannter sagt das auch immer..."Leute haut euch Zucker rein".

Der ist Zahnarzt. :nick:

Wie die "Tante" im Kaffee mit 3 Stücken Kuchen auf einem Teller, die sitzt sicherheitshalber gleich über 2 Stühlen. :teufel:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“