Banner

Massage nach Dr. Manitz

Massage nach Dr. Manitz

1
hallo leute

im rahmen meiner ultraschall- u. stromtherapie hab ich einen masseur kennengelernt, der die massagetechnik nach dr. manitz anwendet.

hierbei handelt es sich um ein von einem gewissen dr.med.h.manitz entwickeltes therapiekonzept für verschiedene erkrankungen des bewegungsapparates. unterscheidet sich von der klassischen massage durch spezielle grifftechniken - einem anhaltenden dehnenden druck, dabei wird stationär gearbeitet und ein rutschen und reiben der haut und unterhaut wird vermieden. tut ziemlich weh, aber hilft unheimlich.

ich weiss nun zwar nicht obs nun am ultraschall, am strom, an der manitz-massage oder an der kombination liegt, jedenfalls ist mein wadenproblem nach nur 3 behandlungen schon wesentlich besser, eigentlich fast schon geheilt.

nun meine frage an euch:
hat jemand erfahrungen mit dieser massagetechnik?

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Massage nach Dr. Manitz

2
Hallo Doris,

wenn Du damit die Massage meinst, bei der es häufig auch zu blauen Flecken kommt und die Stellen auch am Tag darauf noch (äußerlich) empfindlich sind, dann ja :D
Tut wirklich höllisch weh, vor allem an der Wade, aber es hilft.

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“