Banner

Leichte Läuferin mit Überpronation sucht leichten Schuh für schnellere Läufe

Leichte Läuferin mit Überpronation sucht leichten Schuh für schnellere Läufe

1
Hallo,

ja ich weiß, es gibt Fachberatungen für Laufschuhe, aber ich hab bisher keine guten Erfahrungen gemacht, daher meine Frage an Euch.

Ich suche so einen Schuh:
-für leichte Läuferinnen (49kg)
-leider links eine (stärkere) Überpronation, rechts fast keine
-einen leichten Schuh für Tempotraining/Intervalle
-einen schmalen Schuh

Ich denke über folgende Schuhe nach:
New Balance 870 V3
Mizuno Wave Inspire 10
Nike Lunarracer +3
Nike Lunareclipse +4

Wären die passend? Oder hat jemand gute Vorschläge für mich?

Bisher laufe ich in meinen Asics Kayano 19 und 20 (der bleibt auch für die LaLas die Wahl), aber eben der leichte Temposchuh wird gesucht.
Den Asics Gel DS Racer 18 hab ich auch, er ist okay, aber nicht "die große Liebe".

Aktuell darf ich den Nike Flyknit Lunar 2 testen, für einmal die Woche kurzes Tempo toll, mit leichter Stütze wärs der absolut perfekte Schuh (ist echt sensationell leicht, schnell, genial zu tragen).

Danke für eure Tips.

LG
Pink

2
Der Mizuno Inspire passt nicht hier rein, er ist ein Sofa (wenn auch sehr angenehm :) )
Ich kenne den Racer 18 nicht, aber der 19 ist klasse und er soll gegenüber dem 18er ganz neu aufgebaut sein. In der Gewichtsklasse gibt es sonst aktuell wenig mit Pronationsstütze, habe ich leider lernen müssen. Vielleicht findest du noch einen Mizuno Musha oder einen Saucony Fastwitch.

3
Moin,

einen DS Racer 19 gibt es (noch) nicht .... meinst wahrscheinlich den DS TRAINER 19!!!! :D

Den Trainer 19 habe ich mir selber zugelegt, bin vorher schon diverse Trainer gelaufen..... dieser ist mir in Größe 9 aber etwas knapp/schmal - fallen doch relativ klein/eng aus...... Würde ihnabgeben für 60 Euro - bin einmal 10 km mit gelaufen!

Habe mir ersatzweise den NB 870 V3 geholt, mit dem komme ich besser klar.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020: