Banner

Leichte Läuferin mit Überpronation sucht leichten Schuh für schnellere Läufe

Leichte Läuferin mit Überpronation sucht leichten Schuh für schnellere Läufe

1
Hallo,

ja ich weiß, es gibt Fachberatungen für Laufschuhe, aber ich hab bisher keine guten Erfahrungen gemacht, daher meine Frage an Euch.

Ich suche so einen Schuh:
-für leichte Läuferinnen (49kg)
-leider links eine (stärkere) Überpronation, rechts fast keine
-einen leichten Schuh für Tempotraining/Intervalle
-einen schmalen Schuh

Ich denke über folgende Schuhe nach:
New Balance 870 V3
Mizuno Wave Inspire 10
Nike Lunarracer +3
Nike Lunareclipse +4

Wären die passend? Oder hat jemand gute Vorschläge für mich?

Bisher laufe ich in meinen Asics Kayano 19 und 20 (der bleibt auch für die LaLas die Wahl), aber eben der leichte Temposchuh wird gesucht.
Den Asics Gel DS Racer 18 hab ich auch, er ist okay, aber nicht "die große Liebe".

Aktuell darf ich den Nike Flyknit Lunar 2 testen, für einmal die Woche kurzes Tempo toll, mit leichter Stütze wärs der absolut perfekte Schuh (ist echt sensationell leicht, schnell, genial zu tragen).

Danke für eure Tips.

LG
Pink

2
Der Mizuno Inspire passt nicht hier rein, er ist ein Sofa (wenn auch sehr angenehm :) )
Ich kenne den Racer 18 nicht, aber der 19 ist klasse und er soll gegenüber dem 18er ganz neu aufgebaut sein. In der Gewichtsklasse gibt es sonst aktuell wenig mit Pronationsstütze, habe ich leider lernen müssen. Vielleicht findest du noch einen Mizuno Musha oder einen Saucony Fastwitch.

3
Moin,

einen DS Racer 19 gibt es (noch) nicht .... meinst wahrscheinlich den DS TRAINER 19!!!! :D

Den Trainer 19 habe ich mir selber zugelegt, bin vorher schon diverse Trainer gelaufen..... dieser ist mir in Größe 9 aber etwas knapp/schmal - fallen doch relativ klein/eng aus...... Würde ihnabgeben für 60 Euro - bin einmal 10 km mit gelaufen!

Habe mir ersatzweise den NB 870 V3 geholt, mit dem komme ich besser klar.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

4
Kenn mich nur bei Nike aus. Der Lunarracer und der Lunarecclipse sind sehr verschieden, der erste ist ein Wettkampfschuh, sehr leicht mit ein bißchen Dämpfung, Pronationsstütze spür ich da keine, der Ecclipse dagegen sehr stabil sehr weich. Ich mag beide, mit dem Racer schaffe ich aber keine 5km und mit dem Ecclipse mag ich garnicht schnell laufen.

Der Flyknit scheint mir eigentlich ideal für dich, und mit der Lunarlon Dämpfung hat er durchaus eine gewisse Stützfunktion. Daß er sich dabei etwas labil anfühlt ist ja gerade sein "Stil"

Danke

5
Danke für die Antworten.

Sofa fand ich ja kurzzeitig ne tolle Idee *gähn*, aber Danke für den Hinweis, dass der Mizuno die Anforderungen nicht erfüllt.

Gestern aben den NW W870 v3 bestellt, da RP den Schuh erst ab 38 führt und die leider zu groß war. Hoffe die 37,5 ist dann die richtige. Trotz zu großem Schuh guter Eindruck, leicht, schmal, freu mich total auf das Paket.

Die Flyknits kann ich wg. dem Knie max. für 8km nehmen, und ich will schon eher wieder längere Intervalleinheiten machen.
Den DSTrainer (sorry nicht Racer) 18 hab ich ja, wie gesagt nicht ganz perfekt. Wenn der 19er so eng geworden ist, werd ich den sicherlich mal probieren.

Hoffe mit dem NB mein Problem zu lösen.

6
Hallöchen,
probiere mal asics gel noosa und den brooks Racer. Ich laufe mit beiden und kann sie gut weiterempfehlen, ebenso auch Saucony Mirage 3 bzw 4. der Brooks ist ein unisex schuh. Die NB 870 v3 bin ich auch schon gelaufen, muss aber sagen, dass ich in den o.g. ein besseres Laufgefühl habe und darin ein schwereres Gefühl habe, also würde ihn nicht als lightweight bezeichnen. Ebenso kannst du auch die minzuno wave sayonara probieren :) Mein Liebling unter den allen ist der Noosa, zwar der "schwerste" bei den o.g. jedoch der mit dem du auch längere Distanzen gut und flott meistern kannst.
Viele Grüße
von der Rennsemmel

7
Ok, da waren wir jetzt beide leicht verwirrt mit Racer und Trainer. Natürlich meinte ich den Racer 10, den könntest du dir mal ansehen. Passt jedenfalls auf deine Beschreibung.

8
Danke für den Tip, den Racer werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Werd die Tage berichten, wie der NB 870 so ist, aber Tempo gibts erst am Dienstag wieder.

11
Edit: den adizero Tempo gibts momentan auch günstig als Auslaufmodell. Die Stütze wirkt schon ganz gut bei meinen Senk-Spreizfüssen wegen Beckenschiefstand. Allerdings ist er in der Lightweight-Kategorie nicht der Leichteste, in meiner Größe immerhin 60gr leichter als mein Kayano 19.

12
Dannefür den Tip, 60g weniger, günstig und Auslaufmodel hören sich gut an.
Ist der Schuh denn eher enger? So breit/eng wie der Kayano oder breiter oder enger?
danke

14
Bei mir ist es ja eher umgekehrt, breiter als der Kayano darf der Schuh definitiv nicht sein. Meine Füße haben nämlich ein ganz blödes Schlankheitsideal.

16
Leider gibts die Kayanos nicht in schmal, somit hab ich auch die normalen. Werd die Woche bei Adidas mal schauen.
Sag mal Dribdebach meint das Mainhatten?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“