Banner

Runtastic Pro - Akustische Signale bei Intervalltraining?

Runtastic Pro - Akustische Signale bei Intervalltraining?

1
Hallo!

Habe da mal eine Frage zur Runtastic-Pro-App:
Ich habe mir damit ein Intervalltraining mit bestimmten Zeitabschnitten erstellt.
Wie bekomme ich es mit der App hin, das mir jeweils bei Beginn eines neuen
Abschnittes ein akustisches Signal (welcher Art auch immer) gegeben wird?

Handy ist nicht lautlos, Der "Sprachcoach" ist aktiviert, Lautstärke auf 100%.
Trotzdem kommt kein Signal.
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2
Hallo,
direkt in den Einstellungen hast du ja bestimmt den Sprachcoach versucht abzuspielen...
Ich bin heute auch zum ersten Mal mit dem Intervalltraining losgezogen und dabei habe ich gesehen, dass hier direkt, wenn ich ein Intervalltraining auswähle über der "Startfläche" nochmal eine Symbolleiste angezeigt wird. Bist du eventuell auf das Zeichen zur Deaktivierung der Sprachausgabe gekommen?

Ansonsten wüsste ich auch nix mehr... vielleicht deinstallieren und neu installieren?

Viele Grüße

4
Hallo,

ich bin beim Googlen meines Problems auf diesen Beitrag gestoßen, jedoch war die vorgeschlagene Lösung leider in meinem Fall nicht die richtige... Ich habe es immer noch nicht geschafft, dass nur zu Beginn jedes Abschnitts ein Signalton abgespielt wird (kein Text, keine regelmäßigen Mitteilungen, wirklich nur ein Ton, der vom Intervall abhängt).

Welche Einstellungen muss ich da treffen? Sprachcoach habe ich auf "an", doch bei allen restlichen Sprachcoach-Einstellungen finde ich keine entsprechende. Wahrscheinlich scheitert es am Verständnis, ich würde es zumindest in der Kategorie "Sprachcoach im Intervall von" suchen, allerdings nicht nach einer fixen Anzahl von Minuten, sondern an das Intervall angepasst. Wo ist es wirklich? ;)

Vielen Dank im Voraus!

5
Hallo,

habe genau das gleiche Problem und ebenfalls keine Idee woran es liegen könnte. App spricht mit mir nach jedem KM, ja... jedoch warte ich vergebens auf ein Signal sobald der Intervall wechselt :/ Woran liegts?

Ebenfalls von mir ein Dank im Voraus!

6
Hallo,

hat einer von euch schon eine Lösung für das Problem gefunden??

Mich nervt das nämlich auch gewaltig. Ist der Sprachcouch an labert die Tante ständig und wenn ich es deaktiviere kommt überhaupt nichts :( Da muss es doch einen Zwischenweg geben?!

8
salbfit hat geschrieben:Was sagt der Runtastic-Support dazu? Habt ihr den schon kontaktiert?
Ich hab schon auf der Seite runtastic.com gesucht, aber finde nicht mal was, WO man den Support kontakrieren kann :haeh:
Oder ich bin einfach nur Blind.

10
Einen Ton gibt es einfach nur pro Kilometer oder Meile, einstellbar unter Sprachcoach. Das ist aber unabhängig von der Trainingsart.
Für Intervalle gibt's nur Sprachansagen, sogar mit kleinem Countdown vor jedem Intervall. Das ist der Punkt "Workout" in den Sprachcoach-Einstellungen. Die anderen Punkte, wie Distanz, Dauer, usw. kann man für ein Intervalltraining ja ausstellen.
Aber wie gesagt, nur einen Ton bei Intervallen, geht mit runtastic nicht.
Bild


12
Leider ist das Intervalltraining mit Runtastic zwar ganz schickt gemacht, lässt sich auch gut und variabel einstellen, aber trotzdem fast unbrauchbar. Es gibt nämlich keine Auswertung dazu. Die Splittabelle passt sich nicht den Intervallen an. Wenn man also keine exakten Kilometer, auch in den Pausen läuft, kann danach wenig damit anfangen.
Bild


13
Ich finde Intervalltraining mit Runtastic mittlerweile schon fast unbrauchbar, da der Sprachcoach nahezu ständig erzählt man sei zu langsam oder zu schnell oder man befände sich im optimalen Bereich ...
Entfernt man den Haken "Workout" beim Sprachcoach kriegt man kein Feedback mehr.

14
Habe dasselbe Problem, wie ich heute festgestellt hab beim testen.
Dachte anfangs, dass das Intervalltraining genau das wäre was ich gesucht habe zumal es sehr einfach selber zu konfikgurieren ist.
Aber das die Tante nicht NUR die Intervallwechsel ansagen kann ist ein absolutes K.O.-Kriterium.
Erschwerend kommt hinzu, dass die "zu schnell/langsam/etc" Infos absolut ungenau sind und auch bei konstantem Tempo bekommt man direkt hintereinander gesagt man sei zu schnell/langsam.

Aber ist ja nichts neues von gehypten Runtastic Produkten, dass sie voller Fehler stecken. Bei Runtastic MTB bekommen die Entwickler es seit über einem Jahr nicht hin mal die Einheit in der deutschen Version von Kilojoule auf kcal umzustellen, weswegen sich viele unwissende mehr freuen als ihnen zusteht. Hauptsache die Kasse klingelt.

Jemand eine Alternative mit der man Intervalle erstellen und ohne überflüssige und ungenaue Infos laufen kann?

15
Hi,

ich habe das Intervall Training bei der Runkeeper App ausprobiert. Da funktiniert es bestens, sogar in der kostenlosen App. Mann kann auch dediziert einstellen, welche Informationen man während des Trainings bekommt. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert.

16
Laufe gerade nach einem Trainingsplan mit Runtastic Pro. Eigentlich sehr gut, leider habe ich aber noch nicht rausgefunden, in welcher Herzfrequenzzone ich in den jeweiligen Intervallen laufen soll. Runtastic sagt da zwar was an "Pulszone 3" oder so. Aber ich bekomme nicht gesagt, ob ich aktuell drüber oder drunter liege (Pulsgurt natürlich angeschlossen). Ich sehe zwar meinen aktuellen Puls numerisch angezeigt (etwa 156 oder so), aber wie hoch sollte er sein, damit ich in der aktuell jeweils "richtigen" Zone laufe? Mache ich was falsch?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“