Banner

Laufschuhe, die nicht aussehen wie Laufschuhe und als Alltags-Schuhe taugen

Laufschuhe, die nicht aussehen wie Laufschuhe und als Alltags-Schuhe taugen

1
Hallo,

ich würde mir gern zusätzlich ein paar Laufschuhe zulegen, die vorallem Alltagstauglich sind.
So dass ich eben mal spontan ein kleines Läufchen machen kann, wenn ich zum Beispiel den Kleinen aus'm Kindergarten abhole, zum Einkaufen gehe etc.
Will halt nicht immer mich erst umziehen müssen.

Bestenfalls sollten sie zu Jeans passen und keine grellen Farben haben.

Sowas in der Art wie der Brooks Adrenaline 14 z.B: Der ist halt nur leider noch recht teuer und ist vielleicht als "Strassenschuh" auch ein bisschen over the top. Aber so von Design her wäre er klasse!

3
Veto. Trailschuhe mit grobstolligen Profil und harter Sohle laufen sich ziemlich bescheiden auf Asphalt, Gehwegen und ähnlichem Geläuf. Vor allem wenn's nass ist.

5
lexy hat geschrieben:Veto. Trailschuhe mit grobstolligen Profil und harter Sohle laufen sich ziemlich bescheiden auf Asphalt, Gehwegen und ähnlichem Geläuf. Vor allem wenn's nass ist.
Du hast ja keine AHnung

7
Sollten nicht alle Schuhe, die wir regelmäßig im Alltag tragen, auch für ein "kleines Läufchen" geeignet sein?

Ich z.B. trage nur sehr selten Schuhe, mit denen ich nicht spontan 15 km laufen könnte.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Ich scheine aus dem Rahmen zu fallen, meine knallbunten Saucony Kinvara 2 mit denen ich beim Laufen nicht klar komme, trage ich als Freizeitschuh (auch zum Kind aus dem Kindergarten abholen).

So gut wie jeder Laufschuh passt zu einer Jeans.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zu Nike Flyknit Lunar 2 in schwarz raten.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

9
Naja wir sind ja nun keine 18 mehr denke ich.😝 Es sieht immer so leicht nach Papagei aus mit so bunten Tretern am Fuß 😜
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht als allgemein gültig zu betrachten. Zudem bin ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Fashion-Vorbild 😂
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“