Banner

Piriformis Syndrom in Köln

Piriformis Syndrom in Köln

1
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Physio oder Osteopathen in Köln, der Erfahrung mit dem Piriformis Syndrom hat (bin Privatpatient)? Habe schon 2 Osteopathen verschliessen und seit 8 Monaten fast keine Besserung erfahren.

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Viele Grüße

2
warum glaubst du, dass es mit dem 3.ten Osteopathen besser wird? Ist die Diagnose gesichert?

Ansonsten...die übliche Routine: Dehnen, dehnen, dehnen + ggf. NSAR

3
Ich kenne keine Spezialisten in deiner Ecke, aber ich habe auch Probleme mit dem Piriformis.
Vor etwas über einem Jahr hat beim laufen aufeinmal die Hüfte geschmerzt. Dieser Schmerz hat sich dann im Piriformis (Rechte A-Backe) verschoben und manchmal auch vorne am rechten Hüftbeuger. Habe Termine beim Physio gehabt und ordentlich gedehnt. Besserung war aber nur kurzfristig. Mein Lauftrainer (Fitness, Personal Training, Laufkurse, Athletik Training mit Achim Kaufmann in Bad Mergetheim - Personal Training, Laufkurse, Athletik Training mit Achim Kaufmann in Bad Mergetheim[/url]) mit dem ich einmal die Woche laufe, hat dann gemeint, ich soll den Fuß schneller auf den Boden bringen. Also nicht nach vorne Schwingen. Jetzt ist mein Laufstil nicht mehr so aus dem Sprunggelenk, sondern mehr aus der Wade und der Schritt ist kürzer. Zumindest hat es seit der Lauf-Umstellung weniger Probleme im rechten Hüftbereich. Aber die ersten Wochen hat es im untersten Wadenbereich (links) tierisch weh getan.
Ich hoffe natürlich, dass das Problem wirklich damit gelöst ist, weil sonst wäre ich noch durchgedreht.
Kannst es ja mal ausprobieren, wenn die Erklärung einigermassen verständlich war.

Gruß,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“