Banner

Öffentliche Laufbahn in Köln

2
Hallo Radiogong!

Im ASV- Stadion direkt neben dem, Mümgersdorfer Stadion konnte ich bisher immer meine Tempoläufe absolvieren, ohne der Bahn verwiesen zu werden.

Gruß Ralf

5
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in einer Stadt wie Köln tatsächlich nur eine öffentlich zugängliche 400-m-Bahn geben soll. Vor allem sind das ja mit öffentlichen Gelder gebaute und instandgehaltene Anlagen, und die Kommonen sind doch angehalten, diese der Bevölkerung zur "Leibesertüchtigung" zur Verfügung zu stellen, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

6
waldmeister76 hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in einer Stadt wie Köln tatsächlich nur eine öffentlich zugängliche 400-m-Bahn geben soll. Vor allem sind das ja mit öffentlichen Gelder gebaute und instandgehaltene Anlagen, und die Kommonen sind doch angehalten, diese der Bevölkerung zur "Leibesertüchtigung" zur Verfügung zu stellen, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
In relativ nahen Aachen (250.000 Einwohner) gibt es gar keine solche Laufbahn - alle Sportplätze sind nur für Vereine zugänglich. Eine Ausnahme ist lediglich in der Wintersaison (Anfang Oktober bis Ende März) das Waldstadion. Dort ist dann allerdings die innere Bahn gesperrt, um den Tartanbelag zu schonen.

7
Beim ASV ist es m.E. nicht öffentlich aber ich werde mal mein Glück versuchen ;)
Poll ist mir etwas zu weit und wenn sie eh nicht richtig vermessen ist kann ich auch im Stadtwald bleiben :)
Dachte evtl an die äußeren Stadtteile wie Lövenich, Weiden etc...

8
Ayche hat geschrieben:Lässt sich aber prima im Kopf rechnen.
333? Muss ich noch mal nachgucken.
Direkt am Rhein. Gut zu parken ... Und überhaupt.
Ich hab jetzt mal bei ST nachgeguckt. Auf der Poller Bahn hatte ich beim letzten Mal eine regelmäßige Differenz von nur 10 - 20 m pro km (sic). Die Bahn wurde sicherlich irgendwann mal "richtig" vermessen, nur eben nicht auf 400 m.

Nichts für ungut.

9
Ich krame den Thread nach langer Zeit mal wieder raus. :)

Hat sich an der Laufbahn Situation in Köln etwas getan? Gibt es neue Tipps oder Möglichkeiten?

Ich bin oft an die Poller Wiesen gefahren. Aber sobald es viel geregnet hat ist die Bahn dort kaum noch zu laufen. Ich erinnere mich an letztes Frühjahr wo ich in den Kurven auch mal über den Rasen abkürzen musste. Nach dem Regen und Schnee die letzten Tage kann ich mir den Weg morgen direkt sparen. :frown:

Es kann doch eigentlich nicht sein das sich in der "Sportstadt" Köln in den letzten Jahren nichts getan hat?

VG

11
leGeneral hat geschrieben:... Es kann doch eigentlich nicht sein das sich in der "Sportstadt" Köln in den letzten Jahren nichts getan hat? VG
Zumindest nichts bahnbrechendes.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“