Banner

Laufrucksack für große Menschen

Laufrucksack für große Menschen

1
Liebe Läufer,

ich brauche einen Laufrucksack. Natürlich sollte er möglichst fest auf dem Rücken sitzen. Dafür sollte der Hüftgurt in der Taille sitzen. Also unterhalb der Rippen und oberhalb der Hüftknochen. Da, wo es weich ist. Und der Umfang geringer. Denn nur dort kann man den Rucksack gegen vertikale Bewegungen vernünftig fixieren.

Ich bin nicht riesig (1,87m), aber drei Rucksäcke mit denen ich es schon versucht habe sind zu klein und passen nicht. Da läuft der "Hüftgurt" schön über die Rippen / den Brustkorb.

Große Trekkingrucksäcke lassen sich in der Rückenlänge verstellen, damit man die richtige Position für den Hüftgurt einstellen kann. Bei leichten Laufrucksäcken habe ich sowas noch nicht gefunden.

Kann mir jemand einen leichten Lauf-Rucksack (Volumen ca. 10l) empfehlen, der von der Rückenlänge her für größere Menschen geeignet ist?

Dankbar für jeden Hinweis,
Peer.

3
Kann den von Walter genannten S-Lab auch nur empfehlen. Fühlt sich an, als ob man keinen Rucksack an hat.

Bin 1,85m und damit nicht so groß aber auch nicht viel kleiner als Du. Den Salomon gibt es in verschiedenen Größen und mir passt die große Größe perfekt.

4
vergessen: ich bin 1,94 groß.

Das einzige Problem das ich mit dem S-LAB habe ist, dass ich mit der Hand nur sehr schwer in die hinteren seitlichen Taschen komme weil er halt relativ hoch am Rücken sitzt wenn man groß ist. Der Tragekomfort ist jedenfalls einzigartig.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Danke Walter und Steffen für eure Infos und Empfehlungen. Beim Preis musste ich aber doch schlucken. Da bin ich gerade noch nicht, dass ich das investiere.

Habe gerade erst begonnen, für den Weg zur Arbeit vom Rad auf die Laufschuhe umzusteigen. Aber wenn ich es schaffe, da nun einige Monate konsequent dabei zu bleiben, werde ich mich dann mal mit diesem Rucksack belohnen :)

Danke nochmal,
Peer.

7
genau so!

Dann traust du dich gar nicht mehr nicht zu laufen.:-)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

10
Viele im Forum empfehlen auch die Rucksäcke von Decathlon.de. Zumindest wärst du dann bei unter 40 Euro.
Der Salomon ist preislich halt richtig grob für jmd. der keine Ultras oder Trails läuft.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“