Banner

Hilfe Trainingsplan

Hilfe Trainingsplan

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der ersten Woche für meinen 6 Wochen Trainingsplan HM..
Samstag stunden locker 10 km in 60 min an und Sonntag 17 km in 110 min..
Ich bin Sonntag aber eigentlich nicht da und würde nur die 10 km 60 min schaffen..kann ich die Tage dann evtl tauschen oder bringt das alles durcheinander?

LG Angelina

2
Tauschen sollte problemlos gehen. Ich selbst bevorzuge den langen Lauf am Samstag und dann nochmal Sonntags locker zu laufen, andere mögen eine "Vorbelastung" vor dem Langen - der Unterschied ist (gerade bei 10 und 17km) minimal.

Es hängt natürlich immer damit zusammen, was du vorher und nachher im Plan stehen hast.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Also, ich hatte heute Intervalltraining 3x2000 in 10:20 insgesamt 11 km mit ein-und auslauf und hab Donnerstag 7 km in 5:25 insgesamt 12 km!

Nächste Woche dann genauso nur dass es dann Dienstag 4x1000 sind.

Also kann ich dann tauschen ohne mir Sorgen zu machen?
Ist mein erster HM und somit auch das erste Mal dass ich nach Plan laufe! Und das ist für mich irgendwie noch echt stressig! :-)

4
Angelina1306 hat geschrieben:Also, ich hatte heute Intervalltraining 3x2000 in 10:20 insgesamt 11 km mit ein-und auslauf und hab Donnerstag 7 km in 5:25 insgesamt 12 km!
Das ist wohl der Steffny-Plan HM unter 1:49, die erste von 6 Wochen!? Da kannst Du noch gut tauschen, ist ja noch lange hin bis zum WK. Ab Woche 3 würde ich mich aber an den Plan halten, zumal der Unterschied (10 zu 20 km) dann auch schon größer ist.
Gruß vom NordicNeuling

6
Hallo Angelina,

du kannst das ganz sicher tauschen! Du kannst eigentlich alles tauschen. Du solltest nur darauf achten, daß durch
den Tausch nicht Lang und Schnell auf einander folgenden Tagen liegen. Mindestens immer einen Tag Pause oder lockeren
Lauf dazwischen legen...

Gruß
Rudi

8
Bestimmt! Und dann rockst du den HM! :headbang: :party4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“