Banner

Wadenkrämpfe nach dem Training?

Wadenkrämpfe nach dem Training?

1
Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab mich registriert weil ich ein paar Fragen habe.

Bin 23 Jahre alt, männlich, 83kg schwer und 1,87m groß. Ich laufe jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und mir macht das Training auch echt Spaß. Nur leider habe ich seit etwa 1-2 Monaten sehr starke Wadenkrämpfe nach dem Training.Ich habe mich mit meinem Hausarzt darüber unterhalten und er hat mir gesagt das es vielleicht an einem Magnesiummangel liegen kann. Ich hab mich viel im Internet danach erkundigt da ich eher skeptisch gegenüber solchen Produkten bin. Habt ihr da Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben? :angst:

Vielen Dank im Vorraus, sportliche Grüße John

2
JohnDorian12 hat geschrieben:...Ich hab mich viel im Internet danach erkundigt da ich eher skeptisch gegenüber solchen Produkten bin.
Hilf mir mal auf die Sprünge. Von welche Produkten sprichst du? :confused:

3
JohnDorian12 hat geschrieben:...weil ich ein paar Fragen habe.
Welche denn?
...und mir macht das Training auch echt Spaß.
Also ein echter Spaßvogel!
...seit etwa 1-2 Monaten sehr starke Wadenkrämpfe nach dem Training.
Wer das aushält, muss sein Hobby lieben.
Ich habe mich mit meinem Hausarzt darüber unterhalten
Solche Unterhaltungen sind immer wieder nett.
und er hat mir gesagt das es vielleicht an einem Magnesiummangel liegen kann.


Der wird es wissen.
Ich hab mich viel im Internet danach erkundigt da ich eher skeptisch gegenüber solchen Produkten bin.
Ein echter Forscher bleibt skeptisch, da bist du hier richtig.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht
Regelmäßige Wadenkrämpfe nach Training unbekannten Umfangs sind hier nicht bekannt.
und könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Vielleicht härter trainieren, damit sich der Schmerz relativiert.
Vielen Dank im Vorraus, sportliche Grüße John
'Forscher' sind ihrer Zeit oft voraus
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4
Am besten schreibst du ein bischen mehr dazu damit man dir genauere Tipps geben könnte.
Hast du in den letzten 2-4 Monaten etwas an deinem Training verändert? Strecke, Länge oder Intensität?
Sonst irgendwie großen Veränderungen durchgemacht?
Ernährung verändert?
Magnesium ist bloß ein Mineral, welches der Körper in einer gewissen Menge benötigt, daher braucht man da nicht skeptisch gegenüber sein, du sollst ja auch keine Unmengen davon einnehmen, bis 300mg täglich halte ich es für absolut ungefährlich. (Vermute du meintest Magnesiumtabletten mit diesen Produkten?)
Krämpfe sind in den meisten Fällen die Ergebnisse von einem Mangel oder einer Übberbelastung, Magnesium ist somit nur ein von mehreren Möglichkeiten das Problemchen in den Griff zu bekommen ;)

6
kobold hat geschrieben:Da war wohl mal ein Link, der als unzulässige Werbung entfernt wurde ... zumindest lässt der Kontext das vermuten.
Danke für den Hinweis, jetzt sehe ich es auch:
[INDENT]- JohnDorian hat sich heute erst, im Forum, angemeldet.
- Nachts um 1:30 Uhr seinen einzigen Beitrag verfasst.
- Und beim zweiten mal lesen fällt auf, dass dieser Beitrag nicht logisch ist.
(Warum hat der Arzt ihm nicht einfach empfohlen täglich eine Flasche Mineralwasser zu trinken.)[/INDENT]

Evtl. wäre es besser, wenn die Admins in solchen Fällen nicht nur die Werbung, sondern den gesamten Thread enfernen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“