Banner

GPSies Streckenimport in Garmin Connect möglich?

GPSies Streckenimport in Garmin Connect möglich?

1
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, Strecken von GPSies runterzuladen, und dann bei Garmin Connect zu Importieren?

Oder geht das runterladen von Strecken nur direkt von GPSies auf die Uhr ( 910XT/Fenix2 )?

Welches Format ist zur Wurmnavigation am besten geeignet? GPX Track/Route oder Garmin Course TCX / CRS ???


Ich würde mir halt gerne erst mal verschiedene Strecken bei GPSies runterladen, dann bei Garmin Connect in Strecken einbinden, um dann von dort aus je nach Bedarf eine Strecke auf die Fenix2 zu laden..


Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Runningman77 hat geschrieben: ist es irgendwie möglich, Strecken von GPSies runterzuladen, und dann bei Garmin Connect zu Importieren?
Ja. In GPSies als GPX-File runterladen. In GC das .gpx hochladen und als Strecke speichern.

hth

3
Steffen42 hat geschrieben:Ja. In GPSies als GPX-File runterladen. In GC das .gpx hochladen und als Strecke speichern.

hth
Wo ist denn in GC die Importfunktion? Finde nur Exportfunktion?
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

6
Siegfried hat geschrieben:Oben rechts "Hochladen".
Dann ganz unten "manuell hochladen"
Super :daumen:

Welches Format ist egal? Oder gibt es "besseres" Format? TCX,GPX ?
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

7
spooner hat geschrieben: edit :siegfried war schneller
Falsch. Bei mir stand schon "hochladen". Hätte ich "importieren" geschrieben, wäre die Frage notwendig gewesen. :winken:

8
Hmm..es kommt beim hochladen immer eine Fehlermeldung. Egal welches Format ich auswähle..!

Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

9
Steffen42 hat geschrieben:Falsch. Bei mir stand schon "hochladen". Hätte ich "importieren" geschrieben, wäre die Frage notwendig gewesen. :winken:
ach irgenwie hatte ich deinen beitrag gar nicht so recht wahrgenommen :peinlich:

10
Runningman77 hat geschrieben:Hmm..es kommt beim hochladen immer eine Fehlermeldung. Egal welches Format ich auswähle..!
Bei mir klappen die tcx nicht, gpx aber problemlos.

11
Runningman77 hat geschrieben:Hmm..es kommt beim hochladen immer eine Fehlermeldung. Egal welches Format ich auswähle..!
Welche Fehlermeldung denn? Hab eben ne GPX hochgeladen. Ging einwandfrei. Kann natürlich sein das die Garmins wieder am Schrauben sind.

12
Jetzt geht es doch!

Aber nur wenn ich bei GPSies die Route als GPX Track runterlade...

Vielen Dank!
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

14
Siegfried hat geschrieben:und TCX ging nicht?
Nein.

Nur GPX Track
GPX Route geht auch nicht
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

15
Hat das überhaupt schon mal funktioniert? In GPSies hat der Courses da drin und in Connect Activities.

Ich hab mal ne Courses-TCX in eine Activities-TCX konvertiert. Jetzt gibts keinen Fehler mehr, dafür rödelt er sich einen Wolf. Ich glaub im Moment muß man da mit irgendwelchen "Funktionsabweichungen" leben bis der ganze Kram umgestellt ist.

fenix 3

16
hi, habe das selbe problem, habe versucht den track, den ich von einer veranstaltung bekommen habe hochzuladen, das lässt mich aber garmin connect nicht, gibts dafür irgendeine lösung ohne dass ich auf basecamp zurückgreifen muss? denn den rechner habe ich nicht immer dabei und die app gibts ja für android nicht...

Fremde Strecke tcx/gpx in Garmin Connect hochladen ist das nun mittlerweile möglich?

17
Kann mir jemand sagen, ob der upload von einer kovertierten txc ins Garmin Connect schon funktioniert? Sitze seit Tagen vor dem PC und schaffe es nicht die Datei hochzuladen. Eigenlich möchte ich den Track vom Oregon 450 eines Bekannten auf meine Forerunner 310 tx laden. Die GPX Datei wurde bereits von mir in GPSIES konvertiert also in eine TCX umgewandelt. Im Garmin Trainingscenter hatte das ganze funktioniert, aber im GC läuft gar nix. Weder das Hochladen übers Garmin EXPRESS noch im GC direkt. Andauernd diese Fehlermeldungen. Habe auch Garmin damit in Kenntnis gesetzt, dass meine Uploads fehlschlagen, aber die sind der Meinung,dass ich was falsch mache :confused: , oder die Daten beschädigt sind. (???) Das Hochladen der Oregon Dateien (GPX) weche ich aufzeichne und die aus meiner Forerunner (TCX) gehen einwandfrei, nur die Gpx --> in TCX konvertiert mag überhaupt nicht und natürlich alle "fremden" Dateien. Ich kann keine Strecke auf meine Uhr laden. :frown: Wer kann mir helfen???

18
Hi,
meiner Ansicht nach ist es so:
Garmin Connect lässt das importieren von Aktivitäten und Fitbit-Daten zu. Das Importieren von Strecken ist nicht möglich. Technisch ist eine Strecke eine Menge von Wegpunkten. Eine Aktivität dagegen besteht aus einer Menge von Wegpunkten denen jeweils ein Zeitpunkt zugeordnet ist. Das Dateiformat GPX kann beide Varianten beinhalten. Garmin Connect importiert die GPX-Datei nur dann, wenn auch entsprechende Zeitpunkte enthalten sind. Wenn nur Wegpunkte enthalten sind kommt die Meldung "Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut." Um 'Strecken' zu importieren müsst ihr die GPX-Datei editieren und zu jedem Wegpunkt einen Zeitpunkt hinzufügen. Danach klappt der Import. Ich glaube das ist von Garmin so gewollt, die Leute sollen Ihre Strecken mit Garmin Connect planen und nicht woanders.

19
Die Einfachste Möglichkeit, Strecken direkt von GPSies auf den Forerunner zu bekommen ist meiner Meinung nach der Export als .FIT Datei, die man dann einfach auf seinem Rechner in den "NewFiles" Ordner von Garmin Express legt. Den findet man bei Windows unter Dokumente --> AppData --> Garmin --> Devices --> "Gerätenummer" --> NewFiles. Beim nächsten Synchronisieren liegt der Track direkt auf der Uhr. Ich habe mir eine Verknüpfung zu dem Ordner auf den Schreibtisch gelegt, dann ist es eine Sache von 30s. Über Garmin Connect habe ich schon oft Probleme gehabt, das ist nervtötend. Ganz früher (Da hatte ich noch einen 405er) ging der Export von GPSies direkt auf die Uhr absolut problemlos, mit den neueren Uhren nicht mehr.... Schade. Aber der genannte Weg ist iO für mich.

PS: Am Mac liegt der Ordner hier: /Users/"UserName"/Library/Application Support/Garmin/Devices/"Gerätenummer"/NewFiles

Viele Grüße
Michael

20
Hallo,
also ich habe auch 2 GPX Dateien von Freunden bekommen. Wenn ich diese hochlade in Garmin Connect habe ich plötzlich eine Aktivität von 2013 in meinem Aktivitätenbuch. Anscheinend geht das hochladen lediglich als Strecke nicht. Bei Polar ist das alles kein Problem. Da wird nicht die Aktivität sondern die Strecke hochgeladen und die liegt dann als Strecke bei den Favoriten.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“