Banner

Welches Lauf-App Portal würdet Ihr empfehlen?

2
Auch wenn ich etwas Off-Topic bin:

Sehr wichtig sind die Import-Export Möglichkeiten.

Sonst bist Du mit Deinen Daten gefangen, ohne Wechseln zu können.


MfG

4
Danke für die ersten Antworten.

@AlexnderH Ist das Portal von Runtastic denn kostenpflichtig? Und: kann man importieren und exportieren und kann man Trainings vergleichen?
Danke für weitere Erklärungen

5
AlexanderH hat geschrieben:Ich bin bei runtastic. War bisher eigentlich zufrieden - hatten nur vor einigen Tagen ein Update, seitdem geht´s etwas drunter und drüber...
Dem ist nicht hinzuzufügen ^^
Aber wer die alte Version nicht kennt, wird mit der 5.0 Version nicht unglücklich sein.

Runtastic ist kostenfrei, lässt sich aber auch kostenpflichtig erweitern. (Die Pro Version kosten knapp Euro)
Importieren und exportieren geht.

6
Yin hat geschrieben:Importieren und exportieren geht.
Echt jetzt? Importieren ist klar...aber exportieren? Wie geht das denn, habe ich noch nie im Portal gesehen.

Tomtoi

...der mit dem Update übrigens keine Probleme hat und den ganzen Wirbel nicht verstehen kann.

7
tomtoi hat geschrieben:Echt jetzt? Importieren ist klar...aber exportieren? Wie geht das denn, habe ich noch nie im Portal gesehen.

Tomtoi

...der mit dem Update übrigens keine Probleme hat und den ganzen Wirbel nicht verstehen kann.

Hatte ich damals (vor 2 Jahren) auch nicht gesehen - ich glaube nämlich da liegt der Hase im Pfeffer.

MfG

8
Runtastic Export:
Aktivität aufrufen, dann oben rechts auf das Dropdownfeld neben "Bearbeiten", dann "Herunterladen" - geht als .gpx, tcx, .kml

geht allerdings nur für "aufgezeichnete" GPS-Aktivitäten, nicht für selbst eingetragene Sachen (z.B. indoor auf dem Ellipsentrainer etc.)

kompletter Export ALLER Daten geht auch nicht - geht aber bei den ganzen anderen Portalen auch nicht meines Wissens nach (wär´ ja aus Anbieter Sicht auch eher... blöd *g*)

10
Runkeeper hat einen Datenexport bei dem man alle Trainings als GPX Dateien auf einmal runterladen kann.
Alternativ kann man mit tapiriik.com verschiedene Anbieter verbinden (z.b. garmin Connect und Runkeeper) und die Laufdaten als GPX in Dropbox speichern lassen - vollautomatisch.

Für mich ist bei den Anbeitern auch der Export eine der Hauptanforderungen - ich will nicht jedes Training einzeln manuell runterladen müssen. Da nützt es auch nichts, das runtastic und endomondo betonen, daß die Daten einem selber gehören, wenn der Export zu aufwendig ist...

11
m.zielinski hat geschrieben:
Alternativ kann man mit tapiriik.com verschiedene Anbieter verbinden (z.b. garmin Connect und Runkeeper) und die Laufdaten als GPX in Dropbox speichern lassen - vollautomatisch.
Das ist ja ein klasse Dienst. Mal sehen ob die vielleicht irgendwann Movescount aufnehmen, so eine Syncronisation zwischem Movescount und Garmin Connect wäre schon klasse.
Mauki läuft den Marathon

12
Welches Problem habt ihr denn mit dem letzten Runtastic-Update?
FÜr mich war der echsel jetzt nicht sooooo groß.
Kam mir irgendwie eher vor wie ein rein grafisches Update...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

14
Gerade diese Fehlende Möglichkeit und die umständliche Art, die trainings online zu bringen haben mich von Polar zu garmin gebracht. Dank Sync-Portal kann ich auch mal Trainings mit Runkeeper oder diversen anderen aufzeichnen und alles landet dann Synchron in Runkeeper/Garmin Connect.

Außerdem wollte ich nicht zum hochladen der Daten ständig mein Notebook einschalten, da ich das sonst nur noch sehr selten brauche (Statt dessen über Tablet/Handy).
Deswegen fand ich den indirekten (Garmin Edge 810 kann über Bluetooth Handy uploaden) bzw direkten (Garmin Forerunner 620 kann direkt per Wifi uploaden) Upload zu Garmin Connect sehr reizvoll.

15
Sturmhai hat geschrieben:Welches Problem habt ihr denn mit dem letzten Runtastic-Update?
..
?
Ich hatte plötzlich meine verschwundenen Läufe mit Karten vom Dezember aus Ägypten auf dem "Schirm" :klatsch:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

17
Ich verwende nur noch die Portale von Polar und Kettler.
Früher pflegte ich auch runtastic.
Wurde mir zu aufwändig.
Polar bietet für mich eine sehr gute Auswertung.

LG, dry

18
Sports Tracker

Gehört mit zu den ersten Lauf-Apps die es gab.

Kostenlos, ohne Werbung.

Es sieht gut aus (Geschmackssache) und hat ausreichen Funktionen.
Wird noch immer weiterentwickelt.

MfG
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“