Banner

und ohne Ziel....watt nu?

und ohne Ziel....watt nu?

1
Tja, seitdem ich mich zum Lichterlauf kommendes Wochenende angemeldet hatte, hab ich ja schon das Ziel ins Auge gefasst die 10 KM möglichst in 1 Stunde zu laufen....mit viel Glück und topfit dachte ich, wäre es sogar drin, die 1 vorne nicht zu sehen..

Also hab ich mein Training ein wenig angezogen und nach dem letzten Lauf vorgestern über 16 KM war ich mir ziemlich sicher, dass ich wohl keine Probleme haben werde, die 10 KM zu schaffen...und mit einer Zeit von knapp unter einer Stunde hatte ich da schon insgeheim gerechnet.

Heute wollte ich dann noch mal eine Runde von 5 KM etwas schneller laufen - sozusagen als Testlauf für Samstag....das bisschen Muskelkater viom ungewohnt längerem lauf war auch weg und ich war wieder mal hochmotiviert zu laufen. :rotate:

Also bin ich dann mal zur Regatta gefahren und hab meine Uhr gestartet und bin losgewetzt....bei KM 1 hatte ich dann gedacht, meine Uhr hätte ich zu früh gestoppt oder aber die Kilometermarkierung wurde versetzt...denn ich hatte eine 5:29 da stehen...:shock2:
Das kann doch eigentlich nicht...oder doch?? :stupid:
Naja....irgendwie eher nicht :nene: und erstmal bin ich dann so weitergelaufen, es lief einfach zu gut. Bei KM 2 hatte ich dann 5:41 drauf ...oh, Wunder! Da kamen mir dann doch Zweifel, wie ich das noch weitere 3 Km durchhalten soll, aber ich fühlte mich topfit und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn ich auch noch nebenbei zur Musik mitsummen kann... :) )
Tja, dann um die erste Kurve gesaust....ein kurzer Blick bei KM 3 auf die Uhr...jaja, da wurd ich dann doch etwas langsamer...5:50! Langsamer ist da eigentlich nicht so der richtige Ausdruck für mein Tempo...sowas hatte ich seit Monaten nicht mehr erlebt :bounce:
Und so ging es immer weiter....Km 4 mit 5:55 absolviert. Und dann nochmal um die nächste Kurve und da kam dann auch schon der 5er. Mit 5:51 hab ich dann auch den geschafft....Ja, Himmel! Das ist ne neue PB in diesem Jahr.:look: Ich kann es kaum glauben, ich grinse blöd und staune die Welt an. Eigentlich sollte jetzt ja Schluss sein....denke ich mir, während ich die zweite Runde in Angriff nehme :D
Da läuft mir dann doch eine Gänsehaut nach der anderen den Rücken rauf und runter...ich fühl mich königlich, ich merke, wie ich in einen Laufschritt falle, den ich früher immer drauf hatte und wie von selbst laufe ich fast mühelos weiter. Und so gleichmäßig sind auch die KM-Zeiten: den 6. in 5:49, Km 7 mit 5:50, KM 8 mit 5:51...ich fass es nicht und irgendwie denk ich, da muss doch gleich die Luft raus sein, das geht doch eigentlich gar nicht...wie kommt so was? Da müht man sich wochenlang ab um wenigstens wieder 6:10 zu laufen und nun geht es praktisch wieder von einem Tag auf den anderen...Ach, wär doch schon Samstag, ob ich dann wohl auch noch so fit sein werde?
Ja, und dann vergesse ich beinah den 9. Km zu stoppen...huch, ich bin den mit 5:45 gelaufen...ja, das ist ja ein Ding ..dabei merke ich schon, dass ich ordentlich Luft pumpe und nun fällt mir das Tempo doch schwer. Aber da ist er, der Ehrgeiz, auf den ich so lange gewartet hab und den letzten KM lauf ich dann mit 5:43...eine Gesamtzeit von 0:57:55 handgestoppt :bounce: :rotate: Ziemlich erschöpft, aber restlos zufrieden und glücklich grinsend gehe ich dann zum Auto, klopfe mir auf die Schultern, schaue mindestens noch 5 Mal auf die gestoppte Zeit und wundere mich weiter....
Und nun habe ich also mein Ziel bereits erreicht, bevor ich überhaupt gewettkämpft hab...

Grüße von turbo-Flinki,
die einfach nur irre glücklich ist
(oder irre und glücklich :D )

und ohne Ziel....watt nu?

2
Hey, irre Andrea!

Na, da gratulier ich Dir aber zu Deiner Bomben-Zeit!!! :respekt: :respekt: :respekt:
Deine Steigerungsraten werden mir langsam unheimlich ...

Eine Bitte: In Bertlich beim HM wäre ich Dir dankbar, wenn Du im vorderen Feld starten würdest (ich starte ganz hinten). Dann krieg ich wenigstens keine Depressionen ... ;)

Gruß :hallo:

Bernd

und ohne Ziel....watt nu?

3
Abgemacht....ich lauf dann auch langsam genug, dass Du mich wieder einholen kannst....für Deine Depression will ich ja nicht verantwortlich sein.... :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

6
Bild
Prost, Flinki,
das ist ja grandios!!!!
Bild
.


Darauf warte ich ja noch. Ich glaube den Lauf am Sa., den knicke ich, wenn ich das so lese... :) ...
Weiter so was, das macht ja auch HOffnung! :D :roll:
annette

und ohne Ziel....watt nu?

7
Wie sagt Kermit der Frosch immer so schön? :D

Applaus, applaus, applaus
Bild



Cool! Du machst deinem Namen alle Ehre.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

und ohne Ziel....watt nu?

8
Hallo Namesnvetterin :hallo: ,

die bleifüssigen Zeiten sind wohl endgültig vorbei! :bounce: :respekt: Super! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner neuen PB :roll: :rotate: :roll:

Laufende Grüße,

Andrea

und ohne Ziel....watt nu?

9
Hey,

klasse, supergut eingeteilt und gleichmäßig und überhaupt :P
Es gibt so Tage, da hat man`s irgendwie drauf. Und wenn man das merkt, dann nix wie laufen was drin ist!
Im Wettkampf kann da das Adrenalin nochmal ein paar Minütchen bringen! Nur vorher gut ausruhen!

Viel Glück wenn`s soweit ist und viele Klückwünsche jetzt schon zum Privatrennen :)
von

KYLIE

...reach out and touch faith....

und ohne Ziel....watt nu?

10
Dankeschön! :glow:
Ja, meinen Erfolg hab ich dann auch ausgiebig mit ner großen Pizza und einer noch größeren Portion Rotwein gefeiert :D ...ach, was für ein herrlicher Tag :rotate: Besser kann es mir eigentlich nicht gehen....*breitgrins*

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

11
Hi flinki,

Glückwunsch zur super Zeit. Da ist sicher am Samstag noch was drin. :respekt:

Gruß aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

und ohne Ziel....watt nu?

12
na, ob da was noch drin sein wird....eher wird es wohl so sein, dass ich mich in den nächsten Tagen noch mal so richtig ins Zeug lege, nur um dann am Samstag schachmatt kaputt zu sein, weil ich wieder mal zu schnell alles auf einmal wollte :) )
na, aber besser würd es mir auch am Samstag nicht gehen....egal, ob ich dann diese Zeit noch toppe oder doch meine Stunde brauch....

Auf jeden Fall fühl ich mich heute schon so, wie ich gehofft habe, am Samstag jubeln zu können....morgen werd ich wohl Muskelkater haben. Nicht in den Beinen...aber im Gesicht. Ich grinse immer noch von einem Ohr zum anderen. :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

13
Original von flinkfuss:
Auf jeden Fall fühl ich mich heute schon so, wie ich gehofft habe, am Samstag jubeln zu können....morgen werd ich wohl Muskelkater haben. Nicht in den Beinen...aber im Gesicht. Ich grinse immer noch von einem Ohr zum anderen. :D
... send pics!

Ansonsten mein Glückwunsch und :respekt: ,

Michael

und ohne Ziel....watt nu?

14
Original von flinkfuss:
na, ob da was noch drin sein wird....eher wird es wohl so sein, dass ich mich in den nächsten Tagen noch mal so richtig ins Zeug lege, nur um dann am Samstag schachmatt kaputt zu sein, weil ich wieder mal zu schnell alles auf einmal wollte :) )
Hey, du musst dich Samstag anstrengen. Besonders auf den letzten KM.

Ich bräuchte einen netten Ausblick, der mich ins Ziel zieht. :)

siehe Erfahrungsbericht :)

Bis dann

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

und ohne Ziel....watt nu?

15
Hi Flinkfuss,

Gratulation aus Franken an DAS Groupie des FS-Marathons!
Da geht noch was bis Bertlich - und ich darf dabei sein. Weiter so, ich freu mich schon auf ein Wiedersehen...


Tomsky

und ohne Ziel....watt nu?

16
@tomsky: Auja....das wird fein..:rotate:


@Oli: na, Mühe werd ich mir geben...aber ich denke, Du wirst locker an mir vorbeizischen....Du bist doch schneller, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

18
@Olli: wusst ich `s doch....Du bist schneller...

@Thorsten: Na, ich will es ja nicht übertreiben....aber reizen würd es mich ja schon... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

19
Original von flinkfuss:
@Olli: wusst ich `s doch....Du bist schneller...
Wenn du schon im Training locker, unter 58 Minuten läufst, dann ist sicher beim Lichterlauf mehr drin. :) Ich bau auf dich.

Wenn nicht, dann zieh ich halt ein flottes Höschen an und zieh dich ;)

Gruß

Olli




"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

und ohne Ziel....watt nu?

20
Super Andrea :bounce:

herzlichen Glückwunsch!! Die Form wirst Du die relativ kurze Zeit bis zum VL sicher konservieren können und schon hat Thorsten mit seiner Prognose recht.

:hallo: Bogi

und ohne Ziel....watt nu?

21
Original von flinkfuss:
@Olli: wusst ich `s doch....Du bist schneller...

@Thorsten: Na, ich will es ja nicht übertreiben....aber reizen würd es mich ja schon... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild



- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -
Übertreiben sollst Du es natürlich nicht Andrea! Da hast Du Recht! Aber Du kannst durchaus versuchen einen KM-Schnitt von ca. 5:35 Min. anzulaufen. Und dann siehst Du ja wie es läuft.

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

und ohne Ziel....watt nu?

22
Original von OlliH:
[Wenn nicht, dann zieh ich halt ein flottes Höschen an und zieh dich ;)

Gruß

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu




Das mach mal....so oder so keine schlechte Idee :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

23
Original von M 52:
Super Andrea :bounce:

herzlichen Glückwunsch!! Die Form wirst Du die relativ kurze Zeit bis zum VL sicher konservieren können und schon hat Thorsten mit seiner Prognose recht.

:hallo: Bogi

Danke dir fürs Mutmachen...auch an Thorsten!
Aber da werd ich es lieber so machen, dass ich die 1. Runde verhaltener laufe und die 2. dann eben noch etwas Tempo anzieh, wenn es dann geht...huch, ich bin im Wettkampffieber!!! :bounce:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

24
Original von flinkfuss:
Original von M 52:
Super Andrea :bounce:

herzlichen Glückwunsch!! Die Form wirst Du die relativ kurze Zeit bis zum VL sicher konservieren können und schon hat Thorsten mit seiner Prognose recht.

:hallo: Bogi

Danke dir fürs Mutmachen...auch an Thorsten!
Aber da werd ich es lieber so machen, dass ich die 1. Runde verhaltener laufe und die 2. dann eben noch etwas Tempo anzieh, wenn es dann geht...huch, ich bin im Wettkampffieber!!! :bounce:

Lieben Gruß von
flinki
Bild



- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -
Bitte schön! Ist vielleicht sogar besser! Schon alleine vom Kopf her ist es immer günstiger wenn man auf der 2. Hälfte noch überholen kann! Du schaffst das!

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

und ohne Ziel....watt nu?

25
He, Thorsten - und andere, die antworten mögen: besonders schädlich wär es aber auch nicht, wenn ich morgen noch mal einen langsamen (und diesmal dann wirklich langsamen) 10er oder so laufen, hmm?
Und Freitag dann mal gar nicht laufen...das müsste doch klappen ?(

Oha...es hat mich erwischt....hab übrigens mal geguckt, wann ich letzmalig "ganz schnell" auf 10 KM war: am 8.2.03 bei der Duisburger Winterlaufserie...in 52:40 ...aber da werd ich wohl noch ein Weilchen brauchen, bis ich die Zeit toppen kann :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

und ohne Ziel....watt nu?

26
Original von flinkfuss:
He, Thorsten - und andere, die antworten mögen: besonders schädlich wär es aber auch nicht, wenn ich morgen noch mal einen langsamen (und diesmal dann wirklich langsamen) 10er oder so laufen, hmm?
Und Freitag dann mal gar nicht laufen...das müsste doch klappen ?(

Oha...es hat mich erwischt....hab übrigens mal geguckt, wann ich letzmalig "ganz schnell" auf 10 KM war: am 8.2.03 bei der Duisburger Winterlaufserie...in 52:40 ...aber da werd ich wohl noch ein Weilchen brauchen, bis ich die Zeit toppen kann :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild



- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -
Hi Andrea!

Nee, das würde nicht schaden wenn Du heute einen langsamen 10er läufst! Aber wirklich LANGSAM, ja? Freitag Pause ist nicht schlecht oder halt 3-5km gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich. Das ginge auch. Bekommt mir immer gut einen Tag vorm Wettkampf noch ca. 20-25 Minuten locker zu laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“