Banner

Fragen zu einem HM

Fragen zu einem HM

1
Hallo Foris,

am 25.09.2004 laufe ich in Mönchengladbach meinen ersten Halbmarathon. Ich selber laufe erst ein halbes Jahr und habe vorher mit Laufen oder Wettkampf nix am Hut gehabt. Jetzt mache ich mir Gedanken, wann muss ich am Start erscheinen, was muss ich alles mitnehmen, wie lange muss ich nach dem Zieleinlauf noch da bleiben. Wo bekomme ich meine Startnummer, wie wird die Zeit gemessen und vieles mehr.
Könntet ihr mir Tipps geben, wie so ein Halbmarathon, von einem kleinen Verein organisiert, abläuft und was ich beachten muss oder sollte?

Fragen zu einem HM

2
:hallo: NetterTaler,

Wenn das `ne kleinere Veranstaltung ist, würde ich so eine 3/4-1 Stunde vorher da sein, kommt immer darauf an wie voll es bei der Startnummernausgabe ist, wenn es dir möglich ist, kannst du evtl. die Nummer früher holen, dann hast du den Anstehstreß nicht I)

Die Startnummernausgabe ist in der Regel angeschrieben, wenn nicht, frag :klugscheiss:

Ok, dann ein bisschen warmlaufen :dance: oder auch nicht :D

Mitnehmen solltest du deine Laufklamotten :D und Startgeld :) )

Nach dem Zieleinlauf mußt du natürlich bis zur Siegerehrung da bleiben, du hast ja schließlich gewonnen :bounce: oder???? :) ) neeee im ernst, trink was, füll deine Speicher wieder auf, mach dich locker, du kannst aber auch,wenn du durchs Ziel gelaufen bist, gleich heimwärts durchstarten :) ) :) )

Viel Erfolg
Gruß hari

Fragen zu einem HM

3
Hallo Foris,
die Aufregung ist größer als der eigentliche Lauf. Du solltest ca. 1 Stunde vorher da sein um die Startunterlagen entgegenzunehmen.
Ich bin vor einem Lauf immer rechtzeitig da, damit ich gemütlich noch einen Kaffee schlappern kann. Anschließend etwas warmgemacht und schon folgt der Startschuss, Wenn du erstmal am Laufen bist ist das Ziel nicht mer weit. Also keine Angst vor deinem Highligt. Ich wünsch dir viel Spaß. :bounce: :bounce: :respekt:

Susan

Fragen zu einem HM

4
Also eine Stunde vorher da sein ist wichtig. Schließlich muss Mann/Frau je nach GdA (Grad der Aufregung) ca. 100 x vorher auf`s Klo. Startnummer abholen dauert meistens nicht länger als 10 min, Startnummer mit den Sicherheitsnadeln ans Laufshirt friemeln kann schon mal doppelt so lange dauern, da die Hände vor Aufregung zittern und es immer schief wird :D

Abhilfe schafft hier ein Startnummernband, oder ein einfaches Gummiband.

Wenn es Dein erster HM ist und Du "nur" auf ankommen läufst, musst Du Dich nicht einlaufen. Du wirst dann eh langsam loslaufen und das reicht.
Nach dem Lauf ist alles easy: geniess die Athmosphäre, iss und trink was, Du wirst vermutlich mit wildfremden Leuten über km 1 -21 diskutieren.... :P
Du kannst auch gleich fahren, aber meistens ist das "danach" mindestens so wichtig und schön wie der Lauf selbst.

Denk vorher an Duschzeug, Badeschlappen (Fußpilz ist bei Läufern weit verbreitet!), was warmes zum Anziehen, da man nach dem Lauf leicht auskühlt.
Und dann musst Du eigentlich nur noch laufen! Viel Spass dabei

wünscht Rebecca
:hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“