Banner

Forerunner 310XT Meilen statt kilometer

Forerunner 310XT Meilen statt kilometer

1
Hallo Community! :winken:

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mich eh schon durchs Forum gelesen, aber kann mein Problem nicht lösen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Softwarefehler.

Also ich habe nach einem früheren Mangel eine neue Forerunner 310 XT bekommen. So weit so gut denkt man sich. Der alte Mangel mit der Akkulaufzeit ist behoben, doch nun ist ein ganz anderes Problem aufgetaucht. Zwar ist es so dass in meinen Entstellungen alles auf metrisch gestellt ist und auch die Zeitzonen und alles generell auf metrisch gestellt ist und die die Distanz in Meter erscheint , aber dennoch rechnet die Uhr in Meilen. In Garmin connect wiederum passt dann aber alls und da wird mir der min/km angezeigt. Aber bei meiner Uhr bedeutet es dass die automatische distanzweite nach einer Meile angezeigt, also nicht der km Schnitt nach 1 km sondern eben nach 1,61 km. Ebenso piepst die Uhr ( Nachrichtenton) erst nach 1,61 km.
Muss ich die Uhr wieder retour schicken? es nervt natürlich einfach nur. Deswegen hoffe ich dass ich vielleicht irgendetwas noch nicht beachtet habe und mir jemand helfen kann

LG Daniel

3
Ich habe nur die 305, aber nach allem was du schreibst würde ich erst einen Softreset und wenn der Fehler bleibt noch einen Hardreset machen und die Basisdaten neu eingeben (Handbuch S41).
Vll vorher noch die Garmin Wissensdatenbank und das Garmin Forum durchsuchen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“