Banner

Schwere Läuferin mit Suspination - welcher Schuh?

Schwere Läuferin mit Suspination - welcher Schuh?

1
Guten Morgen :hallo:

Da ich grundsätzlich skeptisch bin was die Kompetenz von (Schuh-)Verkäufern anbelangt,
wollt ich gern euch um Rat, Erfahrung und Empfehlung fragen bevor ich mich auf den Weg zum Sportgeschäft mache.

Aktuell kämpfe ich noch mit "etwas" Übergewicht (+10kg), hinzu kommt eine Suspination. Da ich einen recht breiten Fuß habe, sollten die Schuhe nicht zu schmal geschnitten sein.

Für Tipps, Ratschläge und Empfehlungen schon mal einen lieben Dank im Vorraus.

Liebe Grüße und schöne Ostern
Sanny

2
Hi Sanny,

wenn die Fachkraft in der Beratung beispielsweise diese Punkte mit Dir zusammen klärt/bespricht, dann könnte das bereits "die halbe Miete" sein.

Einige Konkurrenten stellen solche "Werkzeuge" auf ihren Internetseiten auch zur Verfügung - musst mal schauen, was die so wissen wollen.

Knippi

3
Sofern du nicht Ferse aufsetzt, würde ich mal einen nicht extrem stark gedämpften Neutralschuh anstreben. Ich hab Paare von Saucony (Mirage), Asics (irgendein Trail), Puma Faas, die in der Breite alle gut hinhauen (hab auch breite Füße). Auch Brooks bietet nicht zu enge Schuhe an (meine sind allerdings von ca. 2011, daher k.A. wie die aktuellen aussehen). Insgesamt hab ich meistens mit 1/2 bis 1 Nummern größer gute Erfahrungen, die sind meist ein wenig breiter - Größenunterschied gemeint im Vergleich zu den Normalschuhen. Bin allerdings eher Abendläufer, womit die Füße meistens eh ein wenig dicker/größer sind :D
Ich nehme trotz deiner angemerkten +10kg an, dass du sicherlich eine Ecke leichter bist als ich, das Thema würde ich nicht überschätzen (bei mir aktuell knapp unter dreistellig, aber auch mit 10-15kg mehr war eigentlich die Dämpfung nicht relevant)

Ich laufe auch mit Supination, inzwischen bin ich auch mit (nahezu ungedämpften) Saucony Hattorys (<15km Distanz) unterwegs - bei entsprechender Lauftechnik (Vor- bis Mittelfuß) ist weniger oft mehr und eigentlich ist dann die konkrete Schuhwahl relativ wurst, solange die Teile nicht zu schwer sind. Ich würde auf jeden Fall 2-3 verschiedene Laufshops besuchen und grundsätzlich die Schuhe mit dicken Socken ausprobieren - mir hat auch geholfen, dass ich abends shoppen gegangen bin, Füße schwellen tatsächlich im Verlaufe des Tages ein wenig an.
Den Mizuno Test fand ich auch hilfreich, allerdings hab ich noch im Kopf, dass speziell die Mizuno sehr schmal geschnitten sind.Ich weiß jetzt nicht, ob's bei dir in der Nähe den Sport Scheck gibt, hab da sowohl mit der Kompetenz der Laufschuhberater, als auch mit den 14-tägigen Rückgaberecht sehr gute Erfahrungen gemacht...

viel Glück beim Schuhkauf :daumen:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
Hallo Roland,

Zum einen weiß ich das durch meinen behandelnden Arzt und zum anderen durch Beobachtung meines Lauftrainers.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Sanny
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“