Banner

Der Schnäppchen-Thread

51
Bei Adidas gibt es dieses Wochenende 30% Rabatt auf alles im Onlineshop. Versandkosten entfallen auch. Man sollte aber vorher vergleichen, die abgerufenen Preise sind vor Rabatt recht hoch.

Code:
KB6B-OPXU-F63O-LX93

55
Morgen gibt es bei den Amazon Sport & Freizeit Blitzangeboten wieder einige interessante Angebote aus dem Sportbereich, die zu den angegebenen Zeiten zum Teil deutlich reduziert werden. Interessant find ich z.B. die 2XU Herren Kompressionshose und die Gore Herren Tights Air.

Amazon Blitzangebote Sport & Freizeit

Die Aktion mit den Blitzangeboten läuft übrigens noch mindestens bis zum 11.12. Es lohnt sich also, jeden Tag mal reinzuschauen. Die Angebote des Folgetages können immer ab 19:00 - 20:00 Uhr angesehen werden.

57
Mario Be hat geschrieben:Maracuja, hat das ein Grund, warum in jeden deiner Postings ein Link zu amazon ist?
Die Frage verstehe ich nicht. Der Link geht zu den "Schnäppchen", was in einem "Schnäppchen-Thread" doch das ist, was man bei Online-Angeboten erwarten würde. Und die Blitzangebote von Amazon sind nicht schlecht.

Ich habe dank dieses Threads eine Blackroll Orange für 20 statt für 30 Euro und die TomTom Runner GPS-Uhr inkl. Brustgurt statt für 180 für 130 Euro bekommen.

Deshalb nochmals vielen Dank an alle Schnäppchen-Melder.

58
Von den 11 Post von Maracuja sind neun hier mit Links zu Amazon.
Zwei in anderen Fäden mit Links zu Amazon.

Und, ja, die BlackRoll für 20€ hätte ich auch fast bekommen... war nur leider zu einer Zeit, wo ich gerade nicht konnte :haeh:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

59
Mario Be hat geschrieben:Maracuja, hat das ein Grund, warum in jeden deiner Postings ein Link zu amazon ist?
Die Antwort dürfte einfach sein: Er bekommt für jeden Kauf über solche Amazon-Links eine kleine Provision.

Ob das zu den Forumsregeln oder zu den Regeln des Amazon-Partnerprogramms passt?

61
MarcYa hat geschrieben:Die Frage verstehe ich nicht. Der Link geht zu den "Schnäppchen", was in einem "Schnäppchen-Thread" doch das ist, was man bei Online-Angeboten erwarten würde. Und die Blitzangebote von Amazon sind nicht schlecht.

Deshalb nochmals vielen Dank an alle Schnäppchen-Melder.
Ich verstehe diese Frage wohl. Ein Hinweis auf diese Blitzangebotsecke und wie sie zu händeln ist, hätte auch gereicht.

Knippi

62
Hast Du mal geschaut, durch wie viele Angebote man sich da klicken muss? Ich finde es nicht verwerflich, auf hier passende Angebote hinzuweisen.

Und so sehr ich mich auch bemühe, ich verstehe nicht, warum man sich daran stören könnte.

63
MarcYa hat geschrieben:Ich finde es nicht verwerflich, auf hier passende Angebote hinzuweisen.
Ich auch nicht. Aber wenn sich ein paar Leute daran stören - warum denn nicht?
Meinst Du, dass das verschreckte Hascherl jetzt damit stoppt?

Knippi

64
MarcYa hat geschrieben:Hast Du mal geschaut, durch wie viele Angebote man sich da klicken muss? Ich finde es nicht verwerflich, auf hier passende Angebote hinzuweisen.

Und so sehr ich mich auch bemühe, ich verstehe nicht, warum man sich daran stören könnte.
Nicht am Angebot. Aber wenn man hier (und auch woanders, z.B. bei tria-Szene) Links reinstellt, an denen man offensichtlich mitverdient, dann stört mich das schon.

65
DerMaschine hat geschrieben:Runnerspoint bietet eine Woche lang 24% auf alle Laufschuhe.

Danke! Ich war gerade beim Advents-Shohopping. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
Für den großen Strombedarf bei langen Läufen
oder wenn mal eine Steckdose fehlt für den nächsten Tag.


  • Bunt und laut, ab 11.12.

SILVERCREST® Powerbank SPB 2.6 A1


Zum mobilen Aufladen von Smartphones, Tablet-PCs etc.
SILVERCREST® Powerbank SPB 2.6 A1 - Lidl Deutschland - lidl.de
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

67
Steffen42 hat geschrieben:Nicht am Angebot. Aber wenn man hier (und auch woanders, z.B. bei tria-Szene) Links reinstellt, an denen man offensichtlich mitverdient, dann stört mich das schon.
Warum?

69
Mario Be hat geschrieben:Maracuja, hat das ein Grund, warum in jeden deiner Postings ein Link zu amazon ist?
Ich habs mal gemeldet - das ist wieder mal so ein Prämiengeier. Google mal nach chocghrate-21 in wie vielen Foren der mit seiner Verlinkerei auftaucht. Weg mit dem Dreck.

70
Was wird Dir denn untergeschoben? Du bekommst ein Hinweis auf ein Angebot. Wer daran wie viel verdient ist doch egal. Für Dich ist doch nur entscheidend, ob Du das Produkt zu einem für Dich günstigen Preis bekommst.

Ich nutze auch Preissuchmaschinen oder Vergleichsportale für Versicherungen, Telefon- oder Stromtarife. Wenn ich dadurch ein günstiges Angebot bekomme, ist mir doch egal, ob diese Portale daran verdienen. Ich weiß nur, dass ich ohne ihre "Hilfe" deutlich schlechtere Konditionen hätte. Warum sollte ich mich darüber aufregen?

Es ist ja etwas anderes, wenn Dir Dein Arzt ein Medikament verschreibt, weil er daran verdient. Wenn dann etwas verschrieben wird, was weniger hilft oder mehr Nebenwirkungen hat, nur weil der Arzt eine höhere Provision bekommt, kann man sich zurecht darüber aufregen. Oder wenn Dir Deine Bank nur die Geldanlagen empfiehlt, an der sie möglichst viel verdient, dann ist das verwerflich.

Bei einem Amazon-Link ist es mir aber egal, warum der gepostet wird. Wenn er mich interessiert, ist es schön, wenn nicht, ignoriere ich ihn halt.

71
MarcYa hat geschrieben:Was wird Dir denn untergeschoben? Du bekommst ein Hinweis auf ein Angebot. Wer daran wie viel verdient ist doch egal. Für Dich ist doch nur entscheidend, ob Du das Produkt zu einem für Dich günstigen Preis bekommst.

Ich nutze auch Preissuchmaschinen oder Vergleichsportale für Versicherungen, Telefon- oder Stromtarife. Wenn ich dadurch ein günstiges Angebot bekomme, ist mir doch egal, ob diese Portale daran verdienen. Ich weiß nur, dass ich ohne ihre "Hilfe" deutlich schlechtere Konditionen hätte. Warum sollte ich mich darüber aufregen?

Es ist ja etwas anderes, wenn Dir Dein Arzt ein Medikament verschreibt, weil er daran verdient. Wenn dann etwas verschrieben wird, was weniger hilft oder mehr Nebenwirkungen hat, nur weil der Arzt eine höhere Provision bekommt, kann man sich zurecht darüber aufregen. Oder wenn Dir Deine Bank nur die Geldanlagen empfiehlt, an der sie möglichst viel verdient, dann ist das verwerflich.

Bei einem Amazon-Link ist es mir aber egal, warum der gepostet wird. Wenn er mich interessiert, ist es schön, wenn nicht, ignoriere ich ihn halt.
Ich glaub du hast nix verstanden...

73
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub du hast nix verstanden...

Hab ich doch gesagt, dass ich das nicht verstehe. Mir fehlt halt das gewisse Quentchen Paranoia.

74
MarcYa hat geschrieben: Ich nutze auch Preissuchmaschinen oder Vergleichsportale....
Sehr schön. Dann brauchen wir den Werbe- und Gewerbemüll ja hier im Forum nicht auch noch!

75
MarcYa hat geschrieben:"IM Siegfried" meldet mal wieder.
Blödkopf :sauer:
Mich stören nur solche "Profitjäger" die sich hier und in unzähligen anderen Foren nur anmelden um "Ihre" Prämienlinks zu verstreuen. Wer das noch als dankenswerten Tip versteht hat sie für mich nicht alle.

77
Ich gebe mich geschlagen!

Ich verstehe zwar nicht, warum ein "Schnäppchen-Thread" keine Werbung beinhalten soll, aber es ist ja nicht mein Thread. Ich weiß auch nicht, warum sich jemand, der sich an Werbung stört, in so einem Thread rumtreibt. Ich schaue ja auch nicht den Home-Shopping-Kanal und beschwere mich dann über den Werbe- und Gewerbemüll.

Es gibt eine interessante Seite von Peter Thiel, die nennt sich "Männerberatung.de". Ist zwar wahrscheinlich auch nur Werbung, aber es sind ein paar interessante Geschichten zu finden. Unter anderem eine, wo sich jemand beschwert, weil er von seinem Fenster aus einen nackten Mann in dessen Wohnung sehen kann. Als die Polizei kommt, fragt sie, woher er denn wisse, dass der Mann nackt sei, man könne das doch gar nichts erkennen. Darauf sagt der Mann, dass man es doch sehen könne, wenn man sich auf den Tisch stellt und von oben schaut.

79
MarcYa hat geschrieben:Ich gebe mich geschlagen!
Dann hätte ich an dieser Stelle gestoppt. Na gut. Der Taliban geht heim, legt seine Flinte unter die Zieranpflanzung im Vorgarten und wenn die Verfolger ins Haus eindringen ist er sein Weib am h(H)erzen.

Knippi

80
MarcYa hat geschrieben: Ich schaue ja auch nicht den Home-Shopping-Kanal und beschwere mich dann über den Werbe- und Gewerbemüll.
Eben.....hier beschwert sich auch keiner über die vielen werbe- und gewerbefreien Beiträge rund um den Laufsport!

81
hardlooper hat geschrieben:Dann hätte ich an dieser Stelle gestoppt.

Da hast Du recht!

Aber zum einen wollte ich vermeiden den Eindruck zu erwecken, ich wäre überzeugt worden (deshalb die Fortsetzung innerhalb des Beitrags). Zum anderen habe ich Siegfrieds Beitrag erst danach gesehen und der hat mich doch ziemlich erstaunt (Ich glaube, ich werde ihn mal melden), weshalb ich diese Verwunderung irgendwie zum Ausdruck bringen musste.

82
Gottchen,

ich wollte den Faden hier nicht gleich total zerreißen.
Ich wollte nur einen bestimmten Nutzer mal auf was ansprechen.
Aber dieser hat sich bisher nicht geäußert.

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder etwas, bitte.
Ich bin hier voll auf Siegfrieds Seite. Klar kann man hier Angebote von Amazon posten, für sowas ist der Faden ja.
Aber wenn ich einen User sehe, der nur Links von Amazon postet, und dass nicht nur hier, sondern in jedem Faden, wo er postet, dann finde ich das etwas übertrieben, und auffällig.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

83
Mario Be hat geschrieben:Gottchen,

ich wollte den Faden hier nicht gleich total zerreißen.
Ich wollte nur einen bestimmten Nutzer mal auf was ansprechen.
Aber dieser hat sich bisher nicht geäußert.

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder etwas, bitte.
Ich bin hier voll auf Siegfrieds Seite. Klar kann man hier Angebote von Amazon posten, für sowas ist der Faden ja.
Aber wenn ich einen User sehe, der nur Links von Amazon postet, und dass nicht nur hier, sondern in jedem Faden, wo er postet, dann finde ich das etwas übertrieben, und auffällig.
Nicht nur in jedem Faden...
https://www.google.de/search?q=chocghra ... 8wfWiYG4Bg

Vorhin war auch noch ein Link mit der gleichen Affiliate-ID auf Amazon in seinem Blog. Der ist jetzt plötzlich verschwunden. Spuren verwischen :hihi:

Nur blöd das der Google-Cache nix vergisst:
▷ Christian Ochsen - GHOST Bikes Racing Team: VAUDE Trans Schwarzwald

84
Interessanter wäre noch, ob er für das Ganze auch ein Gewerbe angemeldet hat und seine Einnahmen auch brav versteuert.
Sein Link verteilen und noch ein grober Fehler dürften ihn jedenfalls sein Partnerprogramm Account bei Amazon kosten, wenn einer das petzt.

85
Alaba hat geschrieben:Interessanter wäre noch, ob er für das Ganze auch ein Gewerbe angemeldet hat und seine Einnahmen auch brav versteuert.
Sein Link Verteilen und noch einen groben Fehler dürften ihn jedenfalls sein Partnerprogramm Account bei Amazon kosten, wenn einer das petzt.
Ohje, hoffentlich wird der Winter nicht zu hart.

Knippi

88
MarcYa hat geschrieben:Die Frage verstehe ich nicht. Der Link geht zu den "Schnäppchen", was in einem "Schnäppchen-Thread" doch das ist, was man bei Online-Angeboten erwarten würde. Und die Blitzangebote von Amazon sind nicht schlecht.

Ich habe dank dieses Threads eine Blackroll Orange für 20 statt für 30 Euro und die TomTom Runner GPS-Uhr inkl. Brustgurt statt für 180 für 130 Euro bekommen.

Deshalb nochmals vielen Dank an alle Schnäppchen-Melder.
Gegen das Hinweisen auf Schnäppchen spricht nichts. Dafür ist dieser Thread ja da.
Bei Maracuja sehe ich jedoch das Problem, dass er mit seinen Links Provisionen zu bekommen scheint (Stichwort "Partnernet"). Und das ist gegen die Forenregeln: Die Regeln der RUNNER’S-WORLD-Community
Ein echtes Interesse an diesem Forum kann ich bei ihm nicht erkennen.
Viele Grüße
Tim

89
Tim hat geschrieben:Gegen das Hinweisen auf Schnäppchen spricht nichts. Dafür ist dieser Thread ja da.
Bei Maracuja sehe ich jedoch das Problem, dass er mit seinen Links Provisionen zu bekommen scheint (Stichwort "Partnernet"). Und das ist gegen die Forenregeln: Die Regeln der RUNNER’S-WORLD-Community
Ein echtes Interesse an diesem Forum kann ich bei ihm nicht erkennen.
Sicher ist das so. Der meldet sich nur in allen möglichen Foren an um Verkaufslinks mit seiner ID zu verstreuen um Provisionen zu ködern. Der hat weder Interesse an dem Forum noch ein Interesse auf Schnäppchen hinzuweisen.

90
Und nu ist Maracuja weg ...

Steffen, die Idee mit dem Schnäppchenthread an sich, finde ich ganz prima. Da hast du ein gutes Werk vollrichtet. Danke. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



91
Det_isse hat geschrieben:Und nu ist Maracuja weg ...

Steffen, die Idee mit dem Schnäppchenthread an sich, finde ich ganz prima. Da hast du ein gutes Werk vollrichtet. Danke. :daumen:
Vielleicht wird er als Ananas wiedergeboren. Auf solche Pfennigfuchser und Profitgeier kann ich verzichten.

92
Siegfried hat geschrieben:Vielleicht wird er als Ananas wiedergeboren. Auf solche Pfennigfuchser und Profitgeier kann ich verzichten.

Du kennst ja die Hintergruende nicht.
Wenn z.B. meine laufuninteressierte Frau sehen wuerde, dass ich mir fuer 170 Euro Laufschuhe kaufen wuerde, muesste ich Bekanntschaft mit dem Nudelholz machen. :steinigen: + :traurig:

Meine Brooks Adrenalin hab ich fuer 68 Euro bekommen, die Puma Fass 600S fuer nur 40 Euro.
Man geizt, um zu ueberleben, aber dafuer bekommt man regelmässig gutes Essen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

93
DerMaschine hat geschrieben:Runnerspoint bietet eine Woche lang 24% auf alle Laufschuhe.
Hi, weisst du ob das auch im Laden geht? EDIT: Bei RP angerufen, nein geht nur online, die Läden haben eigene Aktionen. Danke für den Hinweis!
Für mehr Matsch

94
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Du kennst ja die Hintergruende nicht.
Wenn z.B. meine laufuninteressierte Frau sehen wuerde, dass ich mir fuer 170 Euro Laufschuhe kaufen wuerde, muesste ich Bekanntschaft mit dem Nudelholz machen. :steinigen: + :traurig:

Meine Brooks Adrenalin hab ich fuer 68 Euro bekommen, die Puma Fass 600S fuer nur 40 Euro.
Man geizt, um zu ueberleben, aber dafuer bekommt man regelmässig gutes Essen.
Es geht hier ja nicht um billig einkaufen sondern um Provisionsgeierei ohne was zu kaufen - das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Btw - bei Schuhen für 170 Euro würde ich mir selbst mit dem Nudelholz aufs Hirn hauen.

95
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Man geizt, um zu ueberleben, aber dafuer bekommt man regelmässig gutes Essen.
Meine Mutter kleidete uns zwei Jungen bei C & A Brenninkmeyer für den Winter neu ein. Ihrem neuen Freund sollten wir sagen, das sei bei Brummer gewesen. Aber nur für den Fall, dass er uns fragen sollte.

Knippi

96
hardlooper hat geschrieben:Meine Mutter kleidete uns zwei Jungen bei C & A Brenninkmeyer für den Winter neu ein. Ihrem neuen Freund sollten wir sagen, das sei bei Brummer gewesen. Aber nur für den Fall, dass er uns fragen sollte.

Knippi
Jetzt tuen sich gleich seelische Abgruende auf.

Lass es raus, @Knippi! :geil:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

98
Det_isse hat geschrieben: Steffen, die Idee mit dem Schnäppchenthread an sich, finde ich ganz prima. Da hast du ein gutes Werk vollrichtet. Danke. :daumen:
Lieb von Dir und Danke. Aber das war keine Glanzleistung, sondern einfach nur aus einem anderen Forum (tria-szene) die Idee geklaut.

99
Hallo Steffen,

Du hattest im Sub 3:20h-Thread auch mal einen Amazon-Link zu dem Buch von Dale Carnegie reingestellt. War zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen im Sinne dieses Threads, aber ich fand den Hinweis klasse und hätte überhaupt keine Probleme damit, wenn Amazon Dir dafür eine Provision gezahlt hätte. Es ist ein wirklich interessantes Buch.

100
MarcYa hat geschrieben:Hallo Steffen,

Du hattest im Sub 3:20h-Thread auch mal einen Amazon-Link zu dem Buch von Dale Carnegie reingestellt. War zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen im Sinne dieses Threads, aber ich fand den Hinweis klasse und hätte überhaupt keine Probleme damit, wenn Amazon Dir dafür eine Provision gezahlt hätte. Es ist ein wirklich interessantes Buch.
Danke. Du meinst bestimmt: "Wie man Freunde gewinnt". Richtig?
Ich kann Dir versichern, ich bekomme keine Provisionen von Amazon oder dem Verlag dafür. Keine versteckten Partner-Ids dran.

Zurück zu „Ausrüstung“