Banner

"Logistik" nach dem langen Lauf

"Logistik" nach dem langen Lauf

1
Schönen guten Tag!

Mich würde interessieren, was Ihr in welcher Reihenfolge macht, wenn Ihr vom langen Lauf zurückkommt. Hier sind einige Dinge, die ich nach dem langen Lauf am liebsten sofort machen würde:

- duschen
- dehnen
- was trinken
- diverse Blasen oder kleinere Verletzungen verarzten
- Laufsachen verstauen, Schuhe vom Schlamm befreien und so weiter
- mich auf die Couch werfen und nie wieder bewegen
- was essen (obwohl, das kann erfahrungsgemäß auch eine Weile warten)

Natürlich geht das nicht alles gleichzeitig, und für manche Sachen gibt es sozusagen ein optimales Zeitfenster (dehnen zum Beispiel am Besten, solang die Muskeln noch warm sind) Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr da eine konsistente Abfolge?

Schönen Dank,
Nevim

4
Ich habe Asthma, aber vor dem Training mein Spray nicht benutzt.
Trotz keuchen und akuter Atemnot habe ich das Training durchgezogen.

Kann ich das Training unter Höhentraining abbuchen?

Das sind Fragen, die die Welt bewegen.

LS

5
Und was ist mit:

- Garmin syncen?
- über die Heldentat auf Facebook (und hier) posen?
- rumjammern?
- auf Toilette gehen?
- Eimerweise Eiweiß essen?
- Reste der Zehennägel endgültig entfernen?

...

7
Zuerst trinke ich immer ein kühl gelagertes Weizen.
Das schmeckt immer sehr lecker.
Danach ist immer Duschen angesagt.

Habe auch schon mal Nass Geschwitzt den Rasen geschnitten.
Ein Abwasch....... :hihi:

10
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich klingel immer beim Nachbarn an damit er mich ins erste OG hochschleppt. Natürlich versorgt er mich auf dem Weg nach oben mit einem ordentlichen Eiweissshake.
Komm, als echte Tria-Poser springen wir natürlich noch aufs Rad und fahren 120km...

11
Licht an, Klotür auf, reingehen, Klotür schließen, Deckel hoch, Hose runter, hinsetzen, k*cken, Hintern abwischen, aufstehen, Hose hochziehen, spülen, ggfs. Klo reinigen, Deckel runter, Hände waschen, Klotür öffnen, rausgehen, Klotür schließen, Licht aus.

Ist doch nicht so schwierig. Druck es aus und lerne es auswendig.

12
Ich antworte mal ernsthaft:

abschwitzen, dabei trinken,
duschen, manchmal auch erst Rasenmähen = ein Abwasch
Lauf eingeben an vier verschiedenen "Orten"
trinken
trinken
Stunden später mal urinieren, war heute das letzte Mal um 12:00 Uhr, kommt noch nichts wieder unten an.
essen (normal + Salzstangen)
fertig

Traveläufer

14
E s s e n !
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

15
Steffen42 hat geschrieben:Licht an, Klotür auf, reingehen, Klotür schließen, Deckel hoch, Hose runter, hinsetzen, k*cken, Hintern abwischen, aufstehen, Hose hochziehen, spülen, ggfs. Klo reinigen, Deckel runter, Hände waschen, Klotür öffnen, rausgehen, Klotür schließen, Licht aus.

Ist doch nicht so schwierig. Druck es aus und lerne es auswendig.
Gibts das auch als Armbändchen oder so? Einmal nicht die richtige Reihenfolge eingehalten und schon hat man auf den Deckel gekackt. Das ist schon nicht ohne. :hihi:

16
Siegfried hat geschrieben:Gibts das auch als Armbändchen oder so?
Bist Du Oldschool. Lass uns eine App machen. Mit Sprachausgabe.
Oder als Feature für die nächste Garmin vorschlagen.

17
Nevim hat geschrieben:Schönen guten Tag!

Mich würde interessieren, was Ihr in welcher Reihenfolge macht, wenn Ihr vom langen Lauf zurückkommt. Hier sind einige Dinge, die ich nach dem langen Lauf am liebsten sofort machen würde:

- duschen
- dehnen
- was trinken
- diverse Blasen oder kleinere Verletzungen verarzten
- Laufsachen verstauen, Schuhe vom Schlamm befreien und so weiter
- mich auf die Couch werfen und nie wieder bewegen
- was essen (obwohl, das kann erfahrungsgemäß auch eine Weile warten)

Natürlich geht das nicht alles gleichzeitig, und für manche Sachen gibt es sozusagen ein optimales Zeitfenster (dehnen zum Beispiel am Besten, solang die Muskeln noch warm sind) Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr da eine konsistente Abfolge?

Schönen Dank,
Nevim
Also ich zieh mich meistens vor dem Duschen aus. Die nassen Klamotten müssen runter sonst gibt's evt. Recht schnell eine Erkältung.
Dehnen... Nie!!
trinken
Verletzungen?.wo läufst du denn?
Blasen? Hatte ich zuletzt vor Jahren nach einem 12-Stundenlauf.
Schuhe reinigen? Machst du Scherze? Nie! Höchstens gelegentlich mit dem Schlauch abspritzen. Wenn es ganz arg sein sollte dann schmeiß ich sie gelegentlich mit der Sportwäsche in die Waschmaschine.
Was essen
chillen - oder arbeiten wenn es kein Wochenende ist.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Steffen42 hat geschrieben:Bist Du Oldschool. Lass uns eine App machen. Mit Sprachausgabe.
Oder als Feature für die nächste Garmin vorschlagen.
das wird aber dann bestimmt wieder erst mit einem firmware update nachgereicht :D


meine reihenfolge na einem lala

-erst mal eine rauchen
-duschen
-t-rinken
-essen
-regenerieren (auf der couch)

19
Steffen42 hat geschrieben:Bist Du Oldschool. Lass uns eine App machen. Mit Sprachausgabe.
Oder als Feature für die nächste Garmin vorschlagen.
Dann aber mit Atemfrenquenzansage. EInatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen.
Früher war das mal ein Blondinenwitz - aber viele davon werden von der Realität eingeholt glaub ich.

20
Reihenfolge nach LaLa:

- klebrige Geltüten entsorgen, war doch jetzt n' LaLa :zwinker2:
- Trinkrucksack abschnallen
- routiniert Riegel-Krümel in Laufklamotten suchen
- Trinkblase entleeren, die eine Blase und die andere Blase wohl auch
- Hände waschen
- Frühstück in Auftrag geben
- derweil Badewanne
- Frühstücken
- Beine hoch
- Rundmail über meine heroischen Leistungen an alle die es lesen möchten, alle anderen werden selbstverständlich auch informiert
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“