Banner

Kyffhäuser Berglauf 2014 - auch die dritte Teilnahme hat mir viel Spaß gemacht

Kyffhäuser Berglauf 2014 - auch die dritte Teilnahme hat mir viel Spaß gemacht

1
Hallo Freunde des Laufsport,

4,5 Monate nach dem Twistesee Adventsmarathon war es am 12.04.2014 höchste Zeit, endlich wieder einen Marathon zu laufen. Dazu ging es in den Kyffhäuser, der als kleinstes Mittelgebirge Deutschlands auf jeden Fall groß genug ist, um hier eine schöne und anspruchsvolle Runde auf der klassischen Distanz laufen zu können. Was dieser Lauf darüber hinaus noch zu bieten hat, könnt Ihr im angehängten Bericht mit Bildern nachlesen:

Kyffhäuser Berglauf 2014

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard!

Danke für den schönen Bericht. Man konnte sehr gut mit dir MITLAUFEN! :daumen:
Ist schon schön SOLCHE Laufveranstaltungen zu laufen, wie du so schön Schreibst, ist es eine komplett andere Atmosphäre bei LANDSCHAFTSLÄUFEN und oder ULTRAS. Und genau DESHALB laufen wir so gerne :nick:
Wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Vorhaben 2014 und vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Wiedersehn

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. Am 07. Juni ist der SOMMERALM MARATHON erinnere auch deine Lauffreunde vom 50km Geburtstagslauf daran!!!

4
Hallo Hannes und Jörg,

es freut mich, dass Euch mein Bericht zum Kyffhäuser Berglauf gefallen hat. Auch wenn er für mich in diesem Jahr nicht Teil der klassischen Vorbereitung zum Rennsteig war, hat mir die Runde mit dem ganzen drumherum auf jeden Fall sehr gefallen. :nick:

P.S.: Als Ergänzung zum Bericht habe ich hier noch eine Fotostrecke mit insgesamt 37 Bildern eingebunden. Dazu habe ich ein bisschen probiert und bin mit dieser Art der Einbindung von Fotostrecken noch nicht ganz zufrieden, deshalb würde ich mich über den einen oder anderen Tipp zum Thema freuen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Finny hat geschrieben:Hallo Eckhard,

schön zu lesen, dass Du in den vergangenen Wochen endlich auch wieder ein paar tolle und ungestörte Wettkämpfe und Lauferlebnisse nach Deinem Geschmack erleben durftest!

Vielen Dank auch für Deinen Bericht und die einladende Fotostrecke vom Kyffhäuser! Da läuft man gleich im Geiste mit, wenn man Deine "Doku" so verfolgt ;-)

LG,
Finny
Hallo Finny,

Danke, es freut mich, dass Dir mein Bericht und die Fotos so gut gefallen haben. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Moin Eckhard,

ein sehr schöner und aufschlussreicher Bericht mit tollen Fotos :daumen:

Dein Trend geht weiter aufwärts. Bleib dran.

Viele Grüße,
Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

7
Hallo Jan,

Danke für Deine Rückmeldung mit der Bestätigung, dass Dir der Bericht gefallen hat. Ich versuche immer, so einen nicht ganz alltäglichen Lauf inkl. des Drumherum auch für mich selbst zu dokumentieren, damit ich später noch mal nachvollziehen kann, was den Lauf ausgemacht hat und wie es mir dabei ergangen ist. So gesehen, ist der Kyffhäuser Berglauf ein schöner Landschaftsmarathon, den ich guten Gewissens für eine Teilnahme empfehlen kann. :nick: Du solltest dann allerdings in der Vorbereitung ein paar mal öfter die Deiche rauf und runter laufen. :hihi:

Ja, Du hast recht. In den letzten Wochen läuft es wieder, denn die Probleme sind bis auf ein leichtes Druckgefühl im Fuß, wenn ich ihn nicht nach dem Lauf umgehend einer kurzen Eismassage unterziehe, überwunden, und ich beschäftige mich auch schon wieder mit den nächsten Läufen. Morgen geht es zum Hermannslauf, und vom 24. - 29.05.2014 möchte ich bei den Riesenbeck Sixdays laufen. Dazu habe ich gerade auch ein paar Tipps eingesammelt, bevor es dann ab Dienstag in die abschließende Vorbereitung geht. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hallo Eckard,

als ich eben deinen Bericht las, bin ich richtig ein bisschen neidisch geworden und ich habe an die Teilnahme vor 2 Jahren gedacht. Da bekommt man Lust, die Strecke selbst noch mal unter die Füße zu nehmen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
Hallo Pulsmesser,

schön, dass Dir mein Bericht gefallen hat und er positive Erinnerungen an Deine eigene Teilnahme im Vorjahr erzeugt hat. Allerdings waren die Bedingungen dieses Jahr deutlich angenehmer als 2013, als oben im Wald noch Restschnee lag und die Trails teilweise knöcheltiefen Schlamm geboten haben.

@ Bernd,

Du beschämst mich wenn Du sagst, mein Bericht habe Dich ein bisschen neidisch gemacht, Danke!. :zwinker2:

Die Bedingungen waren denen vor 2 Jahren vergleichbar, aber während ich damals in der lfd. Vorbereitung zum Rennsteig-SM voll im Saft stand, habe ich mich dieses Jahr über einen rundum gelungenen Wiedereinstieg nach längerer Verletzung gefreut. Aber auch unabhängig davon ist der Kyffhäuser Berglauf in meinen Augen einfach ein schöner Lauf, bei dem sich eine Wiederholung auf jeden Fall lohnt. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“