Banner

Frage zum FIRST-Trainingsprogramm

Frage zum FIRST-Trainingsprogramm

1
Hallo,

ich habe mir vorgenommen die nächsten 12-Wochen das FIRST-Programm nach Bill Pierce auszuprobieren. Nun habe ich nur ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt:

Trainingsplan für 5 Kilometer nach dem FIRST-Programm: Lauf-Training nach den Prinzipien des FIRST-Programms von Bill Pierce - RUNNER’S WORLD

Wie kann ich das ( in dem o.g. Trainingsplan geforderte ) "10-km Renntempo" für mich ermitteln? Ich weiß lediglich, dass ich beim Cooper-Test 2900m (12 min) schaffe und für 5000m 23:05 min brauche.
Kann man das irgendwie hochrechnen oder soll ich mal mein Bestes probieren ( wenn ja, was wäre eine anzustrebende 10km Zeit für mich? ) ?

mit freundlichem Gruß

2
HannibalForKing hat geschrieben:Wie kann ich das ( in dem o.g. Trainingsplan geforderte ) "10-km Renntempo" für mich ermitteln? Ich weiß lediglich, dass ich beim Cooper-Test 2900m (12 min) schaffe und für 5000m 23:05 min brauche.
Kann man das irgendwie hochrechnen oder soll ich mal mein Bestes probieren ( wenn ja, was wäre eine anzustrebende 10km Zeit für mich? ) ?
Etl. hilft dir das hier weiter:
Laufzeitprognose

3
HannibalForKing hat geschrieben:und für 5000m 23:05 min brauche.
Kann man das irgendwie hochrechnen
RW betet zum rechnen auch etwas.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“