Banner

B2RUN - auf los geht's los!

B2RUN - auf los geht's los!

1
Hallo liebe Läufer, nachdem ich mich durch gefühlte 800 Foren, Zeitschriften und Ratschläge Fremder und Vertrauter gewühlt habe, bin ich jetzt doch hier gelandet. Mein Problem: Ich hasse Laufen und somit erfülle ich wohl die optimale Anti-Laufvorraussetzung. Warum tu ich mir das dann an, wo es doch so viele andere schöne Sportarten gibt?
Ich laufe mit einigen Kollegen im Juli beim B2RUN in München für den guten Zweck. Und da es für die gute Sache geht, dacht ich mir, dass ich den Sportmuffel in mir ordentlich in den Arsch trete. Und jetzt hab ich den Salat. Zudem schwirrt mir der Kopf vor lauter Input und ich weiß jetzt überhaupt nix mehr.

Was bisher geschah:
- Laufanalyse gemacht und mir passende Schuhe besorgt

Das war's dann auch schon. Jetzt zu meiner Frage: Der Lauf ist im Juli und die Strecke beträgt 6,4 km. Wie sollte ich bis dahin mein Training aufbauen. Zeit hab ich 3 bis 4x pro Woche. Womit sollte ich starten? Intervalltraining? Ich hab gelesen 8 Sätze mit 1 Minute laufen (7km/h?) und 1 Min. 30 gehen (5 km/h) - in der Woche drauf 7 Sätze mit 2 Minuten laufen und 1 Minute gehen und so weiter. Stimmt das? Was ich nicht habe ist Pulsuhr usw. und eigentlich will ich mir die auch nicht zu legen, da ich davon ausgehe, dass meine Läuferkarriere nach dem Lauf auch wieder beendet ist - vielleicht...

Könnt ihr mir helfen? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und irgendwie packt mich der Angstschweiß, wenn ich so auf den Kalender blicke...

Viele Grüße und dank euch schon mal,
Barbara

3
und das mit dem hassen wenigstens mal einen Monat bleiben lassen ... wenn Du beim Lauf Spaß haben willst, gib dem Laufen eine Chance
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
Hallo und :welcome:
Hast du eine sportliche Vergangenheit und wenn ja, wie sieht die aus?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
... und vor allem: bist Du schon mal gelaufen? Und wenn ja, wie lange kannst Du durchlaufen ohne hinterher ein Sauerstoffzelt zu benötigen? Ich zum Beispiel habe nach U_D_O's Plan 5 km in 8 Wochen angefangen, hatte aber vorher gar keine Lauferfahrung vorzuweisen und brauchte nach gefühlten 10m bereits Sauerstoff :peinlich: . Du hast knappe 12 Wochen, mit diesem Plan sollten die 6,4km machbar sein, wenn auch nicht im Weltrekordtempo :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

11
Hi Rennschnecke1, hmm.. also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Ich kann 2 min am Stück mit ca. 7km/h laufen ohne das ich vom Laufband falle. Dann wird's aber auch schon eng.. :frown:

12
Machs nicht so kompliziert. Lauf einfach und wenn du eine Pause brauchst dann gehst du ein kurzes Stück. Laufe und gehe eine halbe Stunde und das jeden zweiten Tag. Ansonsten kann ich dir sagen, dass die 6 km jeder schafft der zwei gesunde Beine hat. Länger als eine Stunde brauchst du auch als Walker sowieso nicht.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“