Banner

Laufen nach Trainingsplan

101
trassenläufer hat geschrieben:Ich find das ja immer amüsant, wenn jemand, der 3 x 30 Minuten in der Woche und darin dann gute 10 km läuft, hier seitenlang die Menschen unterhält.
Wer wenig läuft, hat mehr Zeit zum schreiben :D

Na im ernst- gerade wir Anfänger im stadium, wo jeder Lauf ein erfolg ist und wo jeder schlechte Lauftag noch Sorgen bringt, dass man es doch nicht schaffen könnte, brauchen Zuspruch und viiiel Motivation :) that's it!

102
sue85 hat geschrieben:Wer wenig läuft, hat mehr Zeit zum schreiben :D

Na im ernst- gerade wir Anfänger im stadium, wo jeder Lauf ein erfolg ist und wo jeder schlechte Lauftag noch Sorgen bringt, dass man es doch nicht schaffen könnte, brauchen Zuspruch und viiiel Motivation :) that's it!

Ist wahrscheinlich auch der Sinn der Abteilung: "Anfänger unter sich"
Könnte ja sein, dass man uns im nächsten oder übernächsten Jahr in der Abteilung: "Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen" wiederfindet :handshak:
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

103
trassenläufer hat geschrieben:Ich find das ja immer amüsant, wenn jemand, der 3 x 30 Minuten in der Woche und darin dann gute 10 km läuft, hier seitenlang die Menschen unterhält.

Nein, ich finde nicht, dass es eine Schande ist, wenig zu laufen oder langsam zu sein. Ich finde nur nicht, dass jeder etwas zügigere Waldspaziergang einer sportwissenschaftlichen Auswertung bedarf.
war mir gar nicht klar, dass die anzahl der erlaubten wörter hier an der gelaufenen km-zahl gemessen wird :confused:

du hast recht, am besten schließen wir das forum oder lassen nur noch so leuchten wie dich hier zu wort kommen :nene:

ich hätte gedacht der sinn eines forums wäre, sich auszutauschen und über seine erfahrungen zu berichten.

ps: niemand zwingt dich, ein bestimmtes thema zu lesen :klatsch:

104
Vielleicht könntest du wenigstens einen Teil deiner beim Laufen eingesparten Zeit in das Studium der deutschen Groß- und Kleinschreibung investieren? Ich find's immer schwer, erwachsene Menschen ernstzunehmen, die wie Kinder schreiben.

Ansonsten hast du Recht: Jeder kann hier so viel schreiben, wie er will. Und jeder kann laufen, so viel er will. Ich habe nichts anderes geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es mich amüsiert, und das ist einfach so.

105
sue85 hat geschrieben:Wer wenig läuft, hat mehr Zeit zum schreiben :D

Na im ernst- gerade wir Anfänger im stadium, wo jeder Lauf ein erfolg ist und wo jeder schlechte Lauftag noch Sorgen bringt, dass man es doch nicht schaffen könnte, brauchen Zuspruch und viiiel Motivation :) that's it!
trassenläufer hat geschrieben:Vielleicht könntest du wenigstens einen Teil deiner beim Laufen eingesparten Zeit in das Studium der deutschen Groß- und Kleinschreibung investieren? Ich find's immer schwer, erwachsene Menschen ernstzunehmen, die wie Kinder schreiben....
@trassenläufer

7 deiner 8 Beiträge in diesem Forum sind provozierend. So anonym in Foren Unruhe zu stiften muss ja extrem Spaß machen.
Hier mal was über die gewünschte und eigentlich selbstverständliche Netiquette in diesem Forum zum Lesen: Die Regeln der RUNNER’S-WORLD-Community
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

106
So anonym in Foren Unruhe zu stiften muss ja extrem Spaß machen.
Wahrscheinlich nur halb so viel Spaß wie anonym in Foren die Forenpolizei zu geben.

107
trassenläufer hat geschrieben:Wahrscheinlich nur halb so viel Spaß wie anonym in Foren die Forenpolizei zu geben.
:D
Haste Strafpunkte einjefangen? Im realen Leben gibt es ja was hinter die Kohlblätter :nick: .

Knippi

109
@hardlooper
ja - stimmt ja ... solche gibts immer. Ich frag mich nur manchmal, was man davon hat, wenn man überall mal ein bisschen gehässig reinsticht.
Aber das muss ich ja nicht verstehen.
Die Anfänger motiviert das Schreiben übers Laufen halt. Hätten wir gleichwertige Trainingspartner vor Ort, könnten wir denen die Ohren vollquatschen. :zwinker2:
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

110
Oma läuft hat geschrieben:Die Anfänger motiviert das Schreiben übers Laufen halt.
Sehr richtig.
Und darum plädiere ich dafür, damit weiterzumachen und nicht die Trolls zu füttern!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

111
Manchmal empfehle ich die Ignore-Funktion :wink: Man muss nicht wirklich alles lesen im Leben :

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

112
Hallöle zusammen!

Ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit "heimlich" mit :zwinker2:
Ich finde die Anfängerberichte sehr interessant, da ich ja im Prinzip auch totaler Neuling auf dem Gebiet bin.
Kurz zu mir: Ich bin 33, bisher mittelmäßig sportlich (n bissl Fitnesstudio-kurse) und seit ca. einem Monat starte ich meine Laufversuche (mit Gehpausen) so 2-3 mal die Woche und versuche die Laufeinheiten laaangsam zu verlängern. Mein Ziel ist also auch erstmal die 30 min. durchzuaufen....
Heute hab ich mir 4 x 7 min. vorgenommen. Mal schauen...

Jedenfalls muss ich mich ja wirklich mal über die Leute aufregen, die hier "reinkommen", nur um dumme Sprüche dazulassen!!! :motz: Mit womöglich noch dem Ziel, dass die Anfänger sich nicht mehr trauen, hier weiter zu berichten (oder es sich dadurch vermiesen lassen) :frown:

Der Thread hier heißt schließlich nicht umsonst "Anfänger unter sich" :ausruf: Warum bitte lesen solche Leute dann hier überhaupt mit, wenn sie das alles lächerlich finden, wie so eine Geschichte andere Leute unterhalten kann??? Dann können sie wenigstens wieder gehen und die Klappe halten, wenn es sie nicht interessiert :nene:

Es ist natürlich schön und interessant für uns, wenn sich hier ab und an auch erfahrene Läufer einbringen und Tipps geben können. Aber bevor sie dumme Sprüche bringen oder sich lustig machen, sollen sie doch bitte die "Anfänger unter sich lassen".
So sehe ich das jedenfalls, da mich gerade die Anfängerberichte von anderen seeeehr interessieren!!!

LG von der noch nicht allzu schnellen Schneggi :D

113
hallo zusammen :D

viiielen dank für den tipp mit der ignorier-funktion, hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht ;)

ja, ihr habt recht, man sollte sich gar nicht drüber aufregen. hab mich etwas provozieren lassen, aber mir gehts da wie omaläuft und schneggi :nick:

aber die gesetzteren foris haben sowas bestimmt schon zur genüge mitgekriegt und lassen sich davon nicht aus der ruhe bringen. da nehme ich mir doch gerne ein beispiel an euch.

um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen: habe jetzt wie geplant gestern pause gemacht und werde heute auch nicht laufen (dafür gemütlich fußball gucken ^^). irgendwie nimmt mir das grade total den druck raus, diese entscheidung.

werde dann zum wochenende hin vielleicht wieder eine entspannte runde drehen oder radeln. sonntag geht es ins schwimmbad, auch eine schöne abwechslung.

bin etwas aufgeregt wegen diesem schnupperlauf nächste woche, aber es sind ja nur 3 km. werde dann mal berichten.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“