Banner

Schienbeinschmerzen nach Belastung - Thrombose??

Schienbeinschmerzen nach Belastung - Thrombose??

1
Hallo zusammen
Seit knapp einer Woche habe ich Belastungsschmerzen, seitlich rechts am linken Schienbein. Seltsamerweise ist exakt die Stelle blau, wenn ich drauf drücke schmerzts aber nicht...
Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Marathon gelaufen und mich danach gut erholt, vergangene Woche dann wieder knapp 70 Kilometer gelaufen, hab also nicht das gefühl dass ich zu viel gemacht habe....
Nun habe ich mich ein wenig informiert und bin auf die Thrombose gestossen.....
Ich möchte nicht sofort zum Arzt, aber nach dem es heute wieder mehr schmerzt als gestern.. wollte ich einfach mal frage, ob es hier Leute gibt die schon eine solche Thrombose (durch den Sport) hatten? Könnte es sowas sein, oder habt ihr andere Hinweise, was das sein könnte?
Den Sport habe ich seit 5 Tagen sein lassen... das fällt mir schwer, aber jede Belastung des linken Beines schmerzt einfach (also am Schienbein...)

Danke für eure Hilfe und sportliche Grüsse :winken:

3
Hallo Tommi
Vielen Dank für deine Nachricht...
dein Name 'dicke_Wade' sagt ja schon mal einiges...hast du ERfahrung damit? Würde mich sehr interessieren....Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, dem Arzt anzurufen und zu sagen mir schmerz das bein (Antwort: würde mir auch nach fast 100km/Woche) und ich hab da eine blaue Stelle.....

Kannst du begründen, weshalb ich zum Arzt sollte, bzw. was dich davon überzeugt, dass etwas nicht in ordnung ist?
Danke für deine Hilfe und liebe Grüsse
pianolady

4
Es ist schwer das virtuell zu begutachten, hinter solchen Beschwerden können sich sehr viele Diagnosen stecken. Aber dennoch weiß ich das man mit solchen beschwerden nicht warten sollten und sofort zum arzt gehen sollte

Grüße David

5
Es ist DEIN Körper - wir können aus der Ferne nicht sagen, wie schwerwiegend das Ganze ist. Wenn du über Tage hinweg Schmerzen hast, die du nicht aufgrund eigener Erfahrungen als "unangenehm aber harmlos" einordnen kannst und die dich beim Laufen so massiv beeinträchtigen, solltest du das ärztlicherseits abklären lassen, statt dich erst mit zusammengegooglten Diagnosen selbst verrückt zu machen und dann von medizinischen Laien in einem Internetforum per Ferndiagnose eine Beruhigung oder eine Rechtfertigung für einen Arztbesuch zu erbitten. Und wenn dein Arzt Sprüche macht, reicht hoffentlich ein sachlicher Hinweis, dass das umfangreiche Trainingspensum für dich normal ist - wenn er dafür kein Verständnis hat und so intensiv betriebenen Ausdauersport prinzipiell für ungesund hält, ist er wohl nicht der Richtige für eine Läuferin.

VG und gute Besserung,
kobold

6
pianolady hat geschrieben:
....Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl, dem Arzt anzurufen und zu sagen mir schmerz das bein
Das finde ich schon ein wenig krass. Googlest, findest das Stichwort Thrombose, Beschwerdebild passt und erfragst hier im Forum weitere Vorgehensweisen.

Ich würde auch nicht den Arzt anrufen, weshalb, der sieht dein Bein nicht. Mach dich auf die Socken und lass das abklären. Berichte dann mal bitte und gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
@pianolady: Nein ich hab keine Erfahrung mit Thrombosen etc. Ich hab einfach nur dicke Waden :wink:

Und ich hab auch keinerlei Ahnung was du hast. Mit der möglichen Selbstdiagnose Thrombose hast du angefangen. Und meines Wissens nach kann eine Venenthrombose im Bein zu einer lebensbedrohenden Lungenembolie führen. Um es mal deutlich zu sagen: Hätte ich bei mir einen solchen Dignoseverdacht, wäre ich unverzüglich beim Dok und wenn nicht möglich, würde ich in die nächste Notaufnahme gehen.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“