Banner

Hilfe bei der Auswahl...

Hilfe bei der Auswahl...

1
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lauferfahren, muss jedoch meine Laufergebnisse regelmäßig reporten.
Dazu benötige ich jeweils die Rundenzeit (auf 400m) inklusive dazugehörigem Rundenpuls.
Bisher ist das Erstellen des Reportings recht müßig und ich brauche immer Hifle von jemandem, der mitschreibt.
Nun würde ich gerne zukünftig mithilfe einer Pulsuhr auf die "Hilfe" von "Dritten" verzichten.

Vorgestellt habe ich mir eine Uhr, die auf Knopfdruck die Rundenzeit und den dazugehörigen Puls speichert und ich das ganze anschließend zuhause "abschreiben" kann.

Gibt es so etwas?

Viel mehr Anforderungen habe ich an die Pulsuhr zunächst nicht.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr sehr dankbar!!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.
Tanja

2
Hallo Tanja,

heutzutage hat jede GPS-Uhr ab 150 Euro eine "Auto-Lap", also Auto-Runden-Funktion, die du benutzerdefiniert auf die Distanz einstellen kannst, du du haben möchtest (bei den meisten dürfte es 1 km sein), also auch 400 m.

Die Uhr blendet deine Zwischenzeit nach jeder Runde ein, also in deinem Fall alle 400 Meter, speichert deine Zwischenzeiten, so dass du sie direkt nach dem Lauf ansehen kannst. Am Computer lädst du den Lauf hoch in das jeweilige Trainingsportal. Dort kannst du dir deine Zwischenzeiten in Ruhe nochmal ansehen so oft du willst, Herzfrequenz auch. "Abschreiben" brauchst du heutzutage gar nichts mehr

Bei der Auswahl der GPS-Laufuhr, da musst du jetzt selber durch .... :zwinker2:
Marktführer ist Garmin, aber es gibt natürlich auch andere Hersteller, z.B. Polar, Nike+/TomTom, Runtastic... Da du offensichtlich zunächst ein wenig Überblickswissen benötigst, schicke ich dir einen Link für eine erste Orientierung:

GPS-Uhren zum Laufen im Vergleich - Test - CHIP

Dort bekommst du zwar nur eine Auswahl von zehn GPS-Uhren präsentiert, aber du bekommst einen ersten Eindruck, was Uhren so für Funktionen haben.

LG,
Christian
PB 42: 3:16
PB 21: 1:32
PB 10: 41:32

Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“