Banner

Morgen ein Wettkampf und jetzt erkältet :-(

Morgen ein Wettkampf und jetzt erkältet :-(

1
Hallo zusammen,

morgen steht ein kurzer Wettkampf an (5,8 km) - ich habe die ganze Woche schon mit einer leichten Erkältung zu kämpfen. Mitte der Woche hatte ich noch Probleme mit der Verdauung, die ich aber kenne wenn ich mich verausgabe... Habe das Training durch die Erkältungssymptome nicht unterbrochen, da diese nicht weiter schlimm waren.

Seit gestern Abend ist die Erkältung schlimmer geworden - in dem Sinne, dass ich mich seit gestern Abend nicht nur erkältet, sondern auch schlapp fühle (heiß/kalt...), Schnupfen selber wäre natürlich "kein Problem"... Auch der Reizhusten ist sehr lästig.

Habe schon von Neocitran bis Aspirin C bis Vitaminipräparate und Esperitox eingeworfen...

Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich bis morgen wieder fit werde. Ich habe mir mein Ziel gesetzt und möchte das auch erreichen können :-(...

LG Manuela

2
Manuela_1988 hat geschrieben:Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich bis morgen wieder fit werde.
Was Du wirklich willst, ist anscheinend kein Tip, sondern eine Absolution. Und zwar für die Schnapsidee, in Deinem Zustand einen Wettkampf laufen zu wollen.

Wenn Du Dich z.B. mal hier umsiehst, wirst Du feststellen, daß es kürzere Wettkämpfe der von Dir geplanten Art wie Sand am Meer gibt. Bestimmt ist auch für Dich etwas dabei für die Zeit nach Deiner vollständigen Genesung.

Naja, und trotz allem erstmal willkommen im Forum.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
Manuela_1988 hat geschrieben:Danke.
Aber das möchte ich nicht hören.
Tja, das Leben ist eben kein Ponyhof und man bekommt schon mal Antworten auf eine Frage, die man nicht hören will.
Was Du willst, ist ein OK, sich mit Medikamenten so fit zu machen, dass man einen Wettkampf laufen will. Verdienst Du damit Geld? Nein? Dann lass es sein und such dir einen anderen Wettkampf. Kein Hobby ist es wert, sein Leben aufs Spiel zu setzen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Manuela_1988 hat geschrieben: Seit gestern Abend ist die Erkältung schlimmer geworden - in dem Sinne, dass ich mich seit gestern Abend nicht nur erkältet, sondern auch schlapp fühle (heiß/kalt...), Schnupfen selber wäre natürlich "kein Problem"... Auch der Reizhusten ist sehr lästig.

Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich bis morgen wieder fit werde. Ich habe mir mein Ziel gesetzt und möchte das auch erreichen können :-(...
Vielleicht wirst du erst während des Laufens fit und musst bis morgen gar nichts machen...
So ging es mir beim Wolfgangseelauf. Ersten Berg im Schneckentempo rauf. Dann gings immer besser und ich konnte sogar meine Konkurrenten ein- und überholen.

LG, dry

9
Ich habe heute auch schweren Herzens einen Halbmarathon morgen abgesagt.. Ich habe auch bis heute noch gedacht, ich schaffe es irgendwie.
Habe auch seit einer Woche Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Habe literweise Ingwer-Tee getrunken (frischer Ingwer) und habe Aspirin genommen...

Nachdem ich aber heute früh immer noch Halsschmerzen hatte, hab ich dann beschlossen, es sausen zu lassen. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich die Startnummer an einen Bekannten weitergegeben habe... Ich habe mich jetzt so lange darauf vorbereitet und mich riesig gefreut...

Aber manchmal soll es einfach nicht sein! Und ich habe noch mein ganzes Leben Zeit, an Läufen teil zu nehmen... Wenn ich fit und gesund bin!

Werde gesund und plane einen neuen Lauf - es lohnt sich nicht!

immerhin ist es kein HM

10
... die erwartete Zeit nicht zu schaffen ist im Moment die größte Sorge...
Die Streckenlänge wäre ja nun wirklich nicht das Problem. Aber kurze Läufe sind dafür immer sehr "stressig"....

Werde schauen wie es morgen aussieht und dann entscheiden.
Wenn es sich nicht verschlimmert dann werde ich mein Glück versuchen.

Schönen Dank euch allen.

11
Manuela_1988 hat geschrieben:...nicht nur erkältet, sondern auch schlapp fühle (heiß/kalt...)
Weil es noch niemand getan hat ... vielleicht mal mit anderen Worten.

Lass den Scheiß! Was Du planst ist absoluter Blödsinn ... unverantwortlich, weil sich wieder andere daran ein Beispiel nehmen und letztlich frustrierend weil kein Mensch in diesem Zustand eine vernünftige Leistung abrufen kann.

Die Chance, dass Du hinterher so richtig krank wirst und noch länger ausfällst ist übrigens auch noch sehr hoch.

Also... wenn Du meinst du musst das machen, dann tu es... aber lass es doch bitte bleiben, dass im Internet für die Nachwelt zu dokumentieren und andere Leute auf die Idee zu bringen, man müsste als Freizeitläufer einen 5,8km Lauf mit Infektsymptomen durchziehen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

12
äh, warte mal.

Du sprichst von einer Strecke von unter 6 km. Ich gehe mal davon aus, dass du unter Wettkampfbedingung einen kmschnitt von 2:45 bis 3:00 min / km ansetzt. Nein auf keinen Fall starten.

Solltest du langsamer sein, nein auf keinen Fall starten für so eine Pissdistanz (sorry) lohnt es sich nicht.

Weshalb wartest du nicht bis du richtig fit bist, um den Hammer rauszuholen?

13
Ich stimme da meinen vorrednern auch zu!!
So nicht starten! 5er gibts jede woche irgendwo!

Ich war letzte Woche auch erkältet und mit mir am Ringen ob ich zum Radrennen Rund um Köln starte...es ist gott sei dank gut gegangen und es ging mir rechtzeitig wieder gut. Ich glaube auch nur, weil ich sofort bei den ersten Symptomen das Training eingestellt habe und mich mit Ingwertee Zwiebeln und Knoblauch tagelang vollgestopft habe. Ja, ist fieß die Beine Stillhalten zumüssen, aber in der letzten Woche vor einem Wettkampf kann man eh höchstens zu viel machen. Aber ganz im Ernst, mit so einer Erkältung wie du sie beschreibst würde ich auf keinen Fall meine Gesundheit riskieren wollen...schon gar nicht für so eine Distanz. Und eigendlich auch überhaupt für keine andere. Das ist totaler Schwachsinn.
Ist frustrierend und nicht was du hören willst, aber lass es deiner gesundheit zur liebe sein und such dir einen anderen schönen lauf .
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

ihr habt ja Recht. aber..

14
... in meiner Region gibt es leider nicht jede Woche Läufe (bis zum Herbst nur noch 1-2 in dieser Kategorie).

Bzgl. km-Schnitt von 3 Minuten - ist das euer Ernst? Seit ihr alles Profiläufer?

Ich strebe ein Pace von 5 Minuten an. Also die 5,8 in 30 Minuten zu schaffen wäre mein Ziel.

PS - Auch wenn ich ein schlechtes Beispiel bin, ich werde wahrscheinlich heute starten.

Vielen Dank euch allen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“