Banner

38. Berliner Fahrradsternfahrt am 1. Juni 2014

38. Berliner Fahrradsternfahrt am 1. Juni 2014

1
38. Berliner Fahrradsternfahrt am 1. Juni 2014

Sternfahrt 2014
37. Fahrradsternfahrt: 100.000 Teilnehmer bei Berliner Fahrrad-Sternfahrt - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost
Fahrradsternfahrt

Die Sternfahrt ist schon eine einmalige Angelegenheit. Es werden sicher auch wieder Rollerfahrer teilnehmen.
Es macht sehr viel Spaß, Bestandteil dieser endlosen Kolonne von Fußtreiblern zu sein. Und als Rollerfahrer ist man schon mal wieder ein Exot der Exoten.

Für einen Rollerfahrer ist der Aufenthalt in dem riesigen Radlerpulk sicher so interessant, daß sogar eine touristische Anreise nach Berlin gerechtfertigt sein könnte.

Letztes Jahr hatte ich mir extra ein schrulliges Lastenrad nur zur Teilnahme an derartigen Veranstaltungen angeschafft.
Das war aber unnötig; ich fahre nicht mehr Rad.
Ich werde das Tempo mit einem Roller mitgehen. Das habe ich auch schon bei der letzen herbstlichen Kreisfahrt so gehalten.
Man braucht für die volle Strecke schon eine gewisse Stärke. Man kann aber auch von unterwegs einsteigen.

Bevor das alles wieder zu kurzfristig wird und man sich wieder wie bei der letzen Kreisfahrt verfehlt, wollte ich hier mal Anmeldungen und Stimmen für eine gemeinsame Unternehmung sammeln.

Die zentrale Wegstrecke ist von der Grenzalle durch den Autobahntunnel oder vom Wansee über die Avus zum Brandenburger Tor.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

3
Soll das jetzt heißen, daß du dabei bist?
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

4
Wohl eher dann doch nicht.

Jetzt strengt euch doch mal ein bischen an! Das ist wirklich ne tolle Sache!
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

5
Immerhin hat es mindestens 6 Rollerfahrer gegeben. Da bin ich schon ein Rufer in der Wüste:

Radfahrer: 250.000
Rollerfahrer: 6

LoL. Aber egal. Guckt euch mal das schöne Video an. Es zeigt den Endspurt des Tourverlaufs vom Autobahntunnel bis zum Brandenburger Tor. Was nicht stimmt: Der Radlerpulk ist eigentlich viel enger, bevölkerter. Das Video ist wohl mit den Nachzügler-Radlern aufgenommen worden.

ADFC Fahrradsternfahrt 2014 - Autobahn und West-Berlin - YouTube

und:

https://www.google.de/search?q=adfc+ste ... &tbs=qdr:d

Bis zu 200.000 Radler kamen zur Sternfahrt in Berlin

Am Anfang, kurz nachdem der Tunnel passiert worden ist, öffnet sich rechts der Blick auf das Tempelhofer Feld. Dann geht es die Autobahn runter, am Rathaus Schöneberg vorbei, an der Urania wird in die Tauentziehn eingebogen, über Wittenbergplatz und Bhf. Zoo sowie Reuterplatz geht es auf den 17. Juni und das Brandenburger Tor. Davor jede Menge Buden. Auch sehr viele Stände interessanter Projekte für Radfahrer. Habe mich da bei einigen Rahmenbauern umgeguckt.

Berlin war an diesem Wochenende wegen des Feiertags voller Touristen. Fast so wie Venedig. LoL. Wenn ihr sowieso einen Besuch in der Hauptstadt, plant, dann ist die wohl auch 2015 am ersten Junisonntag stattfindende Sternfahrt definitiv ein geeigneter Termin.

Ende September wird es bestimmt wieder die Kreisfahrt geben. Einmal im Kreis um die Innenstadt. Auch zu Empfehlen.

[\Schleim\Reklame]
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“