Banner

Hannover Halbmarathon - Der Tempohase macht Gehpause

Hannover Halbmarathon - Der Tempohase macht Gehpause

1
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meine eigene Seite "eröffnet", auf der ich meine Aktivitäten im Bereich Sport bzw. Sportberichterstattung dokumentiere.
U.a. findet ihr dort in Zukunft auch Laufberichte über meine Wettkämpfe.

Unter
Hannover Halbmarathon - Der Tempohase macht Gehpause
findet ihr meinen Bericht zum Halbmarathon in Hannover am vergangenen Sonntag.

Ich würde mich freuen, wenn euch der Bericht und die Seite gefallen.
Für Anregungen und Kritik in jeder Form bin ich dankbar!

Viel Spaß bei der Lektüre!

Lars

2
Hey Lars, netter Bericht! Kann deine "Erfahrungen" so bestätigen. Ich fands teilweise unpassend, dass der Halbmarathon mit dem Marathon streckenweise zusammen gelegt worden ist. Zum einen führte das an einem Verpflegungsstand dazu, dass keine Becher mehr vorhanden waren. Auf der anderen Seite musste man sich als schnellerer Läufer durch das Gedränge mogeln. Am Start mag das ja normal und auch nicht so problematisch sein, aber gegen Ende empfand ich das ganze schon als sehr nervig. Gerade wenn man schon über 40 Km in den Beinen hat. Hast du Erfahrungswerte ob das letztes Jahr auch so gewesen ist?

3
Also zum Streckenverlauf vom letzten Jahr kann ich dir nichts sagen.
Ich bin in Hannover vorher nur 2009 gelaufen. Damals waren aber die Startzeiten totaler Blödsinn.
Ich meine der Marathon war um 09:00 Uhr, Halbmarathon um 11:00 Uhr und der 10er um 12:00 Uhr.
Das hatte zur Folge, dass ich damals genau mit der Masse ins Ziel kam. Bei 1:49h nach meinem Schlusssprint, hätte ich eigentlich direkt hinter der Ziellinie hätte stehen bleiben müssen. Da wäre ich aber vermutlich umgekippt. Nur eine Lücke zwischen Zaun und einem Krankenwagen hat ermöglicht, dass ich weitergehen konnte.

Die Startzeiten hat man ja mittlerweile entzerrt und der Zieleinlauf ist auch auf der anderen Straßenseite. Das fand ich sehr gut.

4
Schöner Bericht! Deine Eindrücke aus Hannover kann ich voll und ganz bestätigen. Dass man Teile der Strecke als Halbmarathoni mit Marathonis zusammen läuft sorgt zum einen für eine ganz besondere Atmosphäre beim Zieleinlauf, zum anderen läuft man natürlich auch schnell mal auf langsamere Läufer auf oder gerät in einen langsameren Trott. Das war aber die letzten Jahren auch schon so in Hannover.

Weiterhin gute Erholung!
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“