Banner

Laufschuhe - für breite Füße (Größe 47) gesucht

3
Soll's denn ein Neutralschuh sein?

Ansonsten würde ich noch den Asics Gel Cumulus in den Ring werfen. Auch wenn ich von gedämpften Schuhen wieder abgekommen bin, fand ich den sehr angenehm zu tragen.

Letztlich hilft aber nur: Anprobieren!

Grüße,
Florian

4
Danke schon mal für die Tipps! Immerhin habe ich schon mal zwei in die engere Auswahl genommen.
Wurzelwombat hat geschrieben:
Auch wenn ich von gedämpften Schuhen wieder abgekommen bin, fand ich den sehr angenehm zu tragen.
Welchen Typ favorisierst du im Moment? Ich bin bisher sehr entdeckungsscheu gewesen und kenne daher nur Neutralschuhe. :zwinker2:
Wiedereinstieg ins Training - seit April 2014.

Wettkampfziel: HM sub 1:30

junger, täglicher wachsender Blog: lauftraining-halbmarathon.de

6
Laufbub hat geschrieben: Welchen Typ favorisierst du im Moment? Ich bin bisher sehr entdeckungsscheu gewesen und kenne daher nur Neutralschuhe. :zwinker2:
Neutralschuhe heißt ja nur, dass sie keine Pronationsstütze etc. haben. Dazu kommen ja noch andere Kriterien wie Dämpfungsgrad, Sprengung usw. Inzwischen bin ich von den Dampfschiffen abgekommen und laufe nur noch Schuhe mit weniger Sprengung und Dämpfung. Setzt natürlich voraus, dass man den Laufstil etwas verändert.

Hast Du mal eine Analyse machen lassen? Dann weißt Du zumindest, ob Du prinzipiell eher mit Stütze laufen solltest oder ohne. Jedem, der eher neutral läuft, würde ich zumindest mal nahelegen, sich mit dem Thema Laufstil zu befassen! Ich habe mit einem aktiveren, "natürlicheren" Laufstil meine Knieprobleme in den Griff bekommen. Immer mehr Dämpfung, Einlagen etc. hat da rein gar nichts geholfen...

Ansonsten sehe ich aber auch diese diversen Laufschuh-Berater (ob Online oder Offline ;)) eher kritisch. Eine Software kann Dir das Gefühl nicht abnehmen, einfach mal in einen Schuh gestiegen zu sein. Letztlich musst du dich darin wohlfühlen.

LG
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“