Banner

Hülle und Kopfhörer zum Joggen?

Hülle und Kopfhörer zum Joggen?

1
Ausgangssituation:
- iPhone 5
- Runtastic
1.) Gesucht ist nun eine wetterfeste Hülle fürs iPhone, die gut am Arm befestigt werden kann und die wichtigsten Funktionen des Smartphones nicht einschränkt.
2.) Weiterhin ein Kopfhörer, der auch mal Regen aushält und ohne Kabelwirrwarr, ggf. also aus dem Tria-Bereich und mit Bluetooth - mit Kopfhörern habe ich keine besondere Erfahrung.
3.) Vielleicht noch ein Tipp zu Powermusik, die man auf dem Smartphone hat oder ggf. auch online streamen könnte?
Danke.

2
Hallo,
schau doch mal hier nach hi-fun.de - Startseite . Dort findest du gute In Ear Kopfhörer.
Sind zwar nicht Bluetooth, aber ich habe die Erfahrung gemacht das sich die "Kabel" bei denen nicht so wirklich verknoten, auch beim laufen nicht.
Außerdem ist der Sound wirklich gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Kann ich dir aufjedenfall empfehlen.
Lg
Ole

Kopfhörer und Musik zum Joggen...

3
Also wasserdichte Jogging-Hüllen gibt es bei Amazon ohne Ende. Meine ist Noname und ich weiß gar nicht mehr, wo ich sie gekauft habe, daher kann ich Dir keine echte Empfehlung aussprechen.

Als Sport-Kopfhörer kann ich Dir die Denon AH-W150 empfehlen:
Denon AH-W150 Kopfhörer Test 2014 // Alle Details im Testbericht!

Mit Bluetooth 3 und sehr gutem Klang... die Kopfhörer sind auch mit iPhone, iPod etc. kompatibel. Meiner Meinung nach bekommt man für den Preis kaum etwas Besseres (falls Du auf ordentlichen Bass stehst).

Zum Thema Sport-Musik: Ich habe lange verschiedene Playlists ausprobiert und war nie wirklich zufrieden. Entweder sind häufig theatralisch sprechende "motivierende" Stimmen mit dabei, die nur nerven. Oder auf der ganzen Playlist sind vielleicht nur 2 - 3 Songs, die gut sind. Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Daher würde ich Dir empfehlen Deine eigene Musik zusammenzustellen. Vielleicht nicht ganz Deine Richtung, aber mir geben z.B. diese Titel immer sehr viel Energie:
  • Heroes del silencio - Entre dos tierras (da willst Du nur noch rennen! :D )
  • Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
  • Billy Idol - Rebell Yell
  • Survivor - Eye of the Tiger (darf natürlich nie fehlen, wenn es um Motivation geht)
  • außerdem gerne mal Eminem oder Nas (wenn es darum geht, Wut abzubauen)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“