Banner

Laufbekleidung für Herbst/Winter

Laufbekleidung für Herbst/Winter

1
Hallo!

Ich hätte da mal ein paar Fragen bzgl. Laufbekleidung für die kälteren Monate des Jahres. Was könnt Ihr an Laufbekleidung empfehlen, wenn man sowohl gegen Wind/Kälte als auch einigermaßen gegen Regen geschützt sein will?

Mir wurde im Laden geraten, Funktionsunterwäsche, darüber ein Longsleeve-Funktionsshirt und darüber eine rechtdünne Art von Sportjacke, die absolut wasserdicht ist (jedenfalls nach Ansicht der einen Verkäuferin - am nächsten Tag sagte mir ein anderer Verkäufer im selben Laden, die ganzen Laufjacken seien sowieso höchstens wasserabweisend), anzuziehen.

Funktioniert die Funktionskleidung überhaupt, wenn man sie nach dem "Zwiebelprinzip" anzieht? Bleibt die Feuchtigkeit da nicht zwischen der Funktionsunterwäsche und dem Longsleeve hängen?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch aus seinem Erfahrungsschatz ein paar Tips geben?

LG,

Ishimori

Laufbekleidung für Herbst/Winter

2
Hallo Ishimori!

Das Zwiebelprinzip ist schon zu empfehlen. Achten sollte man vor allen Dingen darauf, sich nicht zu warm anzuziehen, denn warm wird einem beim Laufen von selbst. Also lieber so loslaufen, dass einem am Anfang ein wenig frisch ist, dann ist es während des Laufes genau richtig.

Bei den Jacken gibt es auch wirklich wasserdichte Modelle, die sind aber wirklich nur dann zu empfehlen, wenn es regnet und dazu sehr kühl ist. Außerdem sind diese Jacken auch nicht gerade preisgünstig. Meistens sollte man aber mit einer "wasserabweisenden" Laufjacke auskommen.

Gruss, Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“