Banner

Fernsehen: Servus TV überträgt momentan Läufe aus aller Welt!!!

4
binoho hat geschrieben:die Info gehört aber hier rein
...bist du jetzt der neue Hennes?..... :hallo:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

5
Foto hat geschrieben:...bist du jetzt der neue Hennes?..... :hallo:
nö, das halte ich nicht durch :)
Ich finds nur ein wenig ärgerlich wenn unnötig neue threads aufgemacht werden

6
fast sp spannend wie ein Formel 1 Rennen ...
alles ist SO SUPER, SO TOLL und so caritativ und und ...

Ich bin nicht zu kaufen,
schon gar nicht von diesem Brauseproduzenten.

7
Schade, daß hier gleich so negativ geredet wird. Ohne mich um die Hintergründe wahnsinnig zu kümmern - ICH bin heute beim Wings for Life World Run gestartet, fand die Organisation sehr gut, die Stimmung super und das Konzept mit dem Catcher Car einfach witzig. Trotz Erkältung, Magenkrämpfen (weil ich so blöd war, was mit Kohlensäure vorm Start zu trinken, kombiniert mit meinen Erkältungsmedikamenten) und massiven derzeitigen Problemen mit meinem rechten Fuß (Morton - Neurom - Symptomatik) hab ich 11 Kilometer geschafft, wobei der letzte Sprint, um knapp vor dem Catcher Car noch die 11 km - Linie zu queren, echt adrenalingetrieben war ;-) Es war erst mein zweites Lauf - Event und ich wusste nicht, daß man da nochmal zu so einer Steigerung fähig sein kann. Mir hats großen Spaß gemacht und ich möchte gerne nächstes Jahr wieder dabei sein.

8
Petzibärin hat geschrieben:Schade, daß hier gleich so negativ geredet wird. Ohne mich um die Hintergründe wahnsinnig zu kümmern - ICH bin heute beim Wings for Life World Run gestartet, fand die Organisation sehr gut, die Stimmung super und das Konzept mit dem Catcher Car einfach witzig. Trotz Erkältung, Magenkrämpfen (weil ich so blöd war, was mit Kohlensäure vorm Start zu trinken, kombiniert mit meinen Erkältungsmedikamenten) und massiven derzeitigen Problemen mit meinem rechten Fuß (Morton - Neurom - Symptomatik) hab ich 11 Kilometer geschafft, wobei der letzte Sprint, um knapp vor dem Catcher Car noch die 11 km - Linie zu queren, echt adrenalingetrieben war ;-) Es war erst mein zweites Lauf - Event und ich wusste nicht, daß man da nochmal zu so einer Steigerung fähig sein kann. Mir hats großen Spaß gemacht und ich möchte gerne nächstes Jahr wieder dabei sein.
Ich habe keine Ahnung was ein "Wings for Life World Run" ist.
Aber was hat dein Erlebnis mit einem Fänger-Auto (was immer das sein mag) mit Fotos Hinweis auf Servus-TV zu tun?

10
M.E.D. hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was ein "Wings for Life World Run" ist.
Aber was hat dein Erlebnis mit einem Fänger-Auto (was immer das sein mag) mit Fotos Hinweis auf Servus-TV zu tun?
Vielleicht hat Servus TV heute Mittag den "Wings for Life World Run" übertragen???
Mein Laufblog

11
Öööhm, ich habe den Sender gerade laufen.
Da macht ein Typ Scherze mit einer Banane.
Naja was solls, ich habe es wohl verpasst.

Übrigens, unter richtigen Läufern nennt man so ein Catcher-Car "Besenwagen". :zwinker2:

13
M.E.D. hat geschrieben:...

Übrigens, unter richtigen Läufern nennt man so ein Catcher-Car "Besenwagen". :zwinker2:
Damit hast du nur eingeschränkt Recht, denn der Sinn des Catcher-Car war ein anderer als der des üblichen Besenwagens.

Ich hätte mir bei der Übertragung mehr technische Daten gewünscht. Die zurückgelegten km wurden viel zu selten eingeblendet.
Mein Laufblog

14
Die Catcher Cars stellten die Ziellinie dar, welche in diesem Fall mobil war und die Läufer von hinten "verfolgt" hat. Sieger war also nicht, wer am kürzesten im Rennen war, sondern, wer am längsten den Catcher Cars davonlaufen konnte. Daher war es unter den Läufern auch nicht interessant, welche Zeit man hatte, sonden de Frage des Tages war: "Wie weit bist du gelaufen?"

16
...und Servus TV hat auch nicht "Läufe aus aller Welt" in dem Sinne übertragen, sondern es war EIN Lauf - Event, das heute weltweit gleichzeitig auf allen Kontinenten stattgefunden hat ;-)

18
@ Petzibärin
meine sarkastischen Bemerkungen richten sich weder gegen Dich noch gegen einen anderen Teilnehmer.
Aber ich habe meine Erfahrungen im PR Bereich und weiss, wie und warum solche Events "gemacht" werden.
"So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt." (Goethe)

19
Tvaellen hat geschrieben:...und weiss, wie und warum solche Events "gemacht" werden...
Wobei das aber ja nun auf praktisch jede kommerzielle Veranstaltung zutrifft. Unterm Strich soll Geld verdient werden. Was ja in meinen Augen auch legitim ist, so lange alle auf ihre Kosten kommen...

20
Was wäre denn die Alternative? Wärst du denn als Privatperson bereit, ein großes Laufevent zu finanzieren? Oder bist du der Meinung, sowas sollte gar nicht stattfinden? Ohne Sponsoren (und natürlich kräftige Werbung für dieselben) läuft eben nichts.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“