Banner

Hilfe - immer diese Blasen

Hilfe - immer diese Blasen

1
Das kanns doch nicht sein. Sobald ein Lauf etwas länger als 22km dauert, kriege ich Blasen an den Füssen. Nein, nicht immer am selben Ort, dann könnte ich ja vorbeugen. Manchmal am linken, manchmal am rechten Fuss. Mal unter dem kleinen Zeh, dann wieder neben dem Grossen. Die Schuhe wechsle ich auch immer wieder. Gibt es da einen Trick?

4
Bis HM Distanz sind für mich "Marathon Socken" vollkommen ausreichend, sollte es weiter gehen schmiere ich zusätzlich die Füße schön mit Hirschtalg Creme ein (speziell an den Stellen wo Probleme aufgetreten sind). Seitdem ich dieses so händle hatte ich keinerlei Blasen oder Scheuerstellen mehr :) .

Kenne aber auch jemanden der machen kann was er will, da hilft alles nix ;) .

7
Ich hab schreckliche Blasen bekommen, als ich tolle und teure Trailsocken angezogen habe. Solange ich mit den billigen, oftgewaschenen Socken von RP rumschwurble, passiert nix.
Bei langen Läufen und vor allem bei Regen creme ich die Zehen mit Vaseline ein.

Gruss, Marianne

8
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man da mit Socken gut nachhelfen kann. Evtl. gute Baumwollsocken die den Schweiß schnell einsaugen, sodass weniger Reibung entsteht. Vielleicht auch mal Einlagen rein tun, damit die Reibung zwischen Fuß und Schuh weniger wird..?

LG,
Conny

9
Conny_1 hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man da mit Socken gut nachhelfen kann. Evtl. gute Baumwollsocken die den Schweiß schnell einsaugen, sodass weniger Reibung entsteht.
Baumwollsocken rutschen hin und her, bei längeren Strecken steigt damit die Chance auf eine Blase. Habe selber mit Sport-Baumwollsocken angefangen (was für Kurzstrecken auch ok ist), würde ich heute zum Laufen aber nicht mehr anziehen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“