Banner

Früh Morgens 5,35 Km in 27:18

4
Hochgerechnet auf einen HM könntest Du - dabei ist ja nicht gesagt, ob Du überhaupt durchhalten würdest - knapp unter die 2:00 Marke kommen. Für den Anfang wäre dies ja nicht schlecht, aber deutlich noch in der langsameren Hälfte der Finisher eines Volkslaufes. Zum "Mittelmaß" fehlt Dir - bei dieser natürlich etwas fragwürdigen Rechnung - auf die 5k gerechnet noch min. 1 Minute.

Mit 14 hast Du ja noch etwas Zeit, aber bis zum Abi solltest Du etwas schneller werden. Da Du die 26:00 Marke auf 5000 m bereits jetzt knackst, wäre es immerhin schon eine 5+...

Viel Erfolg bei Deinem Training! Wenn Du das durchziehst wirst Du bestimmt in kurzer Zeit deutlich schneller werden.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

5
Hallo Runboy,

der Punkt ist der: Du läufst und Du bist 14 Jahre jung !! Damit steht Dir alles offen was das Laufen anbelangt
Ich mit meinen 45 Jahren habe die Erfahrung gemacht, dass die KONSTANZ Deines Trainings den Erfolg bringt und nicht etwa die Intensität.
Macht Dir Laufen Spaß? > Laufe !
Und zwar so, dass der Spaß bestehen bleibt. Wenn Du erreicht hast, dass das Laufen kein Quälkram ist, dass Du bewältigen musst um ein Ergebnis zu erreichen, sondern, dass Du gerne aufstehst und mit guten Gefühlen Deinen morgentlichen Lauf absolvierst, dann stellt sich eine Steigerung mit der Zeit von alleine ein.

Dann -in einem weiteren Schritt- ein echtes Training daraus zu machen, mit dem Ziel eine bestimmte Marke zu erreichen oder auf einen bestimmten Wettkampf hin zu trainieren, ist nochmal ein ganz anderes Thema.

By the way... ich finde 26:00 auf 5km schon recht flott für einen morgentlichen Lauf direkt nach dem Aufstehen....

6
RunBoy99 hat geschrieben:Ich bin 14 und wollte fragen, ob eine Zeit von 27:18 Monuten auf 5,35 Km ok ist
Besonders schnell ist das nicht, darüber würde ich mir aber keine Gedanken machen. Wenn man in deinem Alter regelmäßig trainiert, dann machst du recht schnell große Leistungssprünge. Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht, sonst bringt die Quälerei nichts.

7
RunBoy99 hat geschrieben:Hallo,
Ich stehe von Montags bis Donnerstags immer um 5:15 Uhr auf und laufe. Ich bin 14 und wollte fragen, ob eine Zeit von 27:18 Monuten auf 5,35 Km ok ist. Ich will mich gerne steigern und möchte mich zugleich erkundigen, ob die Zeit gut oder schlecht ist.
Finde ich persönlich sehr stark!
Sicher, die richtigen ich bezeichne sie mal als "Freaks" laufen noch deutlich schneller, die schmunzeln da nur drüber.
Dennoch ist deine Zeit richtig gut. Wer 5 Kilometer in 26-27 Minuten läuft, hat meiner Meinung nach schon eine ziemlich gute Fitness. :daumen:

Ich würde mich über diese Zeit freuen, ich brauche für die 5 KM noch 33-34 Minuten.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“