Banner

hab da eine idee - gut ???????

hab da eine idee - gut ???????

1
hallo leute ...


ich gehöre zu den menschen die aufgrud der gepiercten brust probleme beim laufen bekommen.
ich hatte auch schon einen eigenen beitrag gestartet....
dort kamen auch viele tipps von euch....
aber irgendwie hat alles nicht so ganz geholfen...


meine letzte hoffnung wäre nun gewesen..
wenn ich alles komplett mit einem klebeband abgeklebt hätte...
denn normales pflaster scheuert immer noch.....

aber...durch zufall bin ich ...meiner meinung nach...
auf etwas viel besseres gestoßen....

denn.... ich nehme nun ein " HORNHAUT GEL PAD "
ein sogenanntes Hornhautploster von SCHOLL ( ca 3,85 € pro stück)

das ist ein durchsichtiges grösseres "gelpad"
was man(n) bzw auch frau auf die haut kleben kann...
ist total bequem....zumindest für mich als frau....

da scheuert nichts !!!! und die piercings liegen auch noch schön gepolstert an...

lt hersteller angaben..soll das PAD ca 3 monate selbstständig kleben.

allerdings habe ich als FRAU den vorteil....
das das GEL PAD durch den BH noch gut in seiner position gehalten wird ...



wie das bei den männern ist weiss ich nicht...
ich denke mal..man(n) sollte da vielleicht noch einen klebestreifen zum fixieren drüberberkleben...

wie sich das PAD im langzeittest verhält weiss ich auch noch nicht....
bin gestern erst das erstmal damit gelaufen...
werde euch aber bei bestehendem interesse auf dem laufenden halten...

falls jemand diese idee schon vor mir hatte.... sorry...
aber es wird dann auch bestimmt nicht schlimm sein..
wenn das thema nun nochmal behandelt wird ...oder ?????


lieben gruss vom "bösen" mädel :hallo:

hab da eine idee - gut ???????

2
Da ich nie im Leben auf die Idee käme, mich irgendwo piercen zu lassen, kann ich über manche Probleme nur den Kopf schütteln.

hab da eine idee - gut ???????

3
Also, ich wäre damit vorsichtig:

Haben diese Pflaster oder Pads nicht die Eigenschaft, Hornhaut etc. im Laufe der Zeit aufzuweichen und abzulösen???? :shock2:
Ich weiß es nicht, aber auf die Idee, etwas, was für Hornhaut konzipiert ist, auf die Brustwarzen zu kleben (und womöglich noch 3 Monate da zu lassen), käme ich im Leben nie :nene:

Gruß
Uschi



----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

hab da eine idee - gut ???????

6
Hi,
also ich denke, wenn es Dir nichts ausmacht, Dein Piercing drei Monate lang durchgehend abzupflastern - dann mach es raus!
Ansonsten schließ ich mich der Meinung an, dass etwas das auf Hornhaut gehört, auf ner Brustwarze nix zu suchen hat. Und schon gar nicht so lange. Damit holst Du Dir doch garantiert eine Infektion und dann kannste das Piercing eh knicken.....

Besorg Dir lieber einen guten, eng ansitzenden Sport-BH (ich kann auch den bereits erwähnten Shock Absorber empfehlen) und leg vielleicht noch zusätzlich Stilleinlagen, Mullkompressen oder ähnliches ein. Darunter etwas Vaseline, dann reibt es nicht so.

Grüße von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

hab da eine idee - gut ???????

7
anscheinend können manche nicht lesen...
oder haben probleme sich in situationen rein zu versetzen....
oder sind einfach nur sehr "intollerant"......
oder sind nur "pseudoläufer"
oder sind einfach nur DOOF

denn...

das probelm : Aufscheuern der Brustwarzen......
haben nicht nur gepiercte läufer....sondern....männer..... frauen...kinder...etc....

somit.... habe ich ein thema für die "betroffenden" gestartet....

wollte nicht wissen ...bzw... es interressiert mich nicht...was der eine oder ander über PIERCING denkt...meint....oder zusagen hat ...
denn ich bin schliesslich alt genug um zu wissen was ich tu!!!!!



des weiteren.... nur zur info....

dieses HORNHAUT gel pflaster....
dient nur zu abfederung...der stöße die der fuss sonst schmerzvoll erleidet...
es hat keine medizinische sondern nur eine reine polsternde wirkung...
und das ist ja schlieslich auch für unsere brustwarze gedacht !!!


was die trage dauer von 3 monaten angeht....

selbstverständlich war damit nur gemeint....
das dieses GEL PAD mehrfach !!!! zu verwenden ist....

auf einer KONDOM verpackung steht ja auch das mindesthaltbarkeitsdatum auch drauf... zb. 12.5 2005.....
das heisst auch nur....das man es bis dahin verwenden kann....

und nicht .....das man es wenn man es benutzt hat....
bis zum 12.05.2005 angezogen lassen muss


lieben gruss vom "kopfschüttelnden" bösen mädel

hab da eine idee - gut ???????

8
und nun nochmal für die "ganz schlauen"....


dieses pflaster...hat nur polsternde wirkung !!!!

und kann...bis zu 90 mal.....

drauf gemacht...abgemacht....draufgemacht.....
abgemacht .....draufgemacht......abgemacht....
draufgemacht.....abgemacht...draufgemacht...
abgemacht....draufgemacht.....abgemacht .....
draufgemacht......abgemacht....
draufgemacht.....abgemacht...etc...


werden....


wollte damit sagen...der preis von 3,85euro...
pro stück....sollte man auf ca 90 mal gebrauchen.....rechnen....


lieben gruss vom bösen mädel

hab da eine idee - gut ???????

9
...so schlaue Mädels wie Du....brauchen ja dann keine Antwort mehr!
Jedenfalls war es von mir die letzte!


Und wenn Du mal schaust, was Du geschrieben hast:

Lt. Hersteller hält klebt es drei Monate (sinngemäß wiedergegeben)


Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

hab da eine idee - gut ???????

10
Original von Rebecca:
...so schlaue Mädels wie Du....brauchen ja dann keine Antwort mehr!
Jedenfalls war es von mir die letzte!


Und wenn Du mal schaust, was Du geschrieben hast:

Lt. Hersteller hält klebt es drei Monate (sinngemäß wiedergegeben)


Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Also ich habs gleich verstanden und ich bin ein Mann! :D

Die verstehen Frauen ja grundsätzlich nie, oder doch ?

Freitag war doch schon?

Gruß Ralf

hab da eine idee - gut ???????

11
...ob verstanden oder nicht, ist doch nicht die Frage. Mißverständnisse sind erst mal nix schlimmes und können aufgelöst werden.

Allein die Art und Weise, wie Bad Girl auf die Antworten reagiert hat, ist mehr als arrogant.

Die Antworten haben mich geärgert, weil sie unsachlich und beleidigend sind.

Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

hab da eine idee - gut ???????

12
Hi VulcanBadGirl,

lass Dich von den anderen Postings nicht stören, sofern sie nicht ernst gemeint sind. Ich hab uach nur den Kopf geschüttelt :nene:

Also diese Gelkissen kenne ich, hab sie in meinen schicken Schuhen bisweilen getragen um Blasen zu vermeiden, was auch prima geklappt hat. Kann mir zumindest bei BH-Trägerinnen vorstellen, dass die Kissen dort gut funktionieren, bei Männern (ohne BH ;) ) glaube ich allerdings, dass die Teile doch etwas zu klobig sind und durch ihr Gewicht eher die Neigung haben, herunterzuziehen. Der Vorteil, nix festkleben zu müssen (mit Tape etc.) wäre dann auch dahin, also kann man gleich Leukosilk drüberkleben - ohne Gelkissen.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

hab da eine idee - gut ???????

13
Kurze Klarstellung meinerseits:

Mein Beitrag war weder bösartig noch intolerant gemeint. Mir ging es darum, vor etwas zu warnen, von dem ich zumindest glaubte, es könnte den Brustwarzen abträglich sein. Ich kenne halt Hornhautpflaster etc. nur mit Wirkstoff.

Und die 3-Monats-Aussage war durchaus nicht eindeutig und klar zu verstehen.

Im übrigen bin ich des Lesens mächtig. Ich bin die letzte, die hier jemanden dumm anmacht. Ich muss mich dann aber auch nicht pauschal mitbeschimpfen lassen.

Uschi

hab da eine idee - gut ???????

14
.......so..........langsam.........verstehe.........ich............war um.......der............nick................ein................bad.... ........enthält..........huuuuuuuuuuuu............bad! :stupid: :nene: :P :) )

gruß guido

hab da eine idee - gut ???????

15
Moin,

herjeh - was soll das denn hier werden? VulcanBadGirl hatte vor Tagen schon mal dieses für sie schwerwiegende Problem hier geschildert. Jetzt ist sie glücklich, eine Lösung gefunden zu haben und wollte dies mitteilen.

Wenn ich mir die Reaktionen (Uschi mal ausgenommen, das warn Missverständnis) durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln :nene:

Arogant würde ich dann die Antwort von VulcanBadGirl auch nicht bezeichnen. Ehrlich Leute,, seid ihr so schlecht drauf, weil heute Montag ist?

Meine Antwort auf draufkleben - abziehen - draufkleben ... usw. wäre einfach die hier:

Ach soooo
Bild



Viele Grüße :hallo: ,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

hab da eine idee - gut ???????

16
Original von odie:
Moin,

herjeh - was soll das denn hier werden?


he odie,

nun mal nicht überbewerten ;)
der ton in diesem thread scheint mir auch etwas aggressionslastig ! :)

aber ich bin sicher, das klärt sich von selbst.

übrigens: gratulation zur neuen PB und dazu meinen :respekt:

gruß
guido

hab da eine idee - gut ???????

17
Original von Rebecca:
...ob verstanden oder nicht, ist doch nicht die Frage. Mißverständnisse sind erst mal nix schlimmes und können aufgelöst werden.

Allein die Art und Weise, wie Bad Girl auf die Antworten reagiert hat, ist mehr als arrogant.

Die Antworten haben mich geärgert, weil sie unsachlich und beleidigend sind.

Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Die anderen Beiträge waren allerdings auch nicht "ohne".

Vielleicht sollte man Internetforen, etc. nicht überbewerten was persönlich scheinende Angriffe angeht und öfter mal ein Auge ;-) zudrücken.

peace
Ralf ;-)

hab da eine idee - gut ???????

18
Die Kommentare von Ungepiercten zu solchen Themen sind irgendwie ähnlich sinnig wie die von Nichtläufern zum Thema laufen :) )
badgirl, stell doch deine Frage von neulich mal in einem Piercing Forum. Da antwortet man bestimmt "lauf halt nicht" :D :D

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 20.09.2004 editiert. ]

hab da eine idee - gut ???????

19
Mein Rat:
1. Wenn moeglich, das Piercing fuer die Dauer der laufes einfach ausziehen. Judo kaempft man z.B. auch ohne Ohrhaenger. Ohwaia, die Gedanken alleine schon!

2. Ich (ungepierced :-) klebe immer Hansaplast auf meine Brustwarzen. Ganz einfaches klebeband von Hansaplast. Dafuer brauche ich nur ganz kleine Streifen (1x1 cm) Das haellt, wenn noetig, auch eine Woche lang :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

hab da eine idee - gut ???????

20
also , ich würd mein Piercing nich ausziehn wegen Laufen.... :nene:
Da is das zu großer Act... ich hab mit nem guten SportBH diese Probleme nich mehr, da reibt und zwickt nix (wichtig: darauf achten, dass er paßt und gut sitzt...).... und ich hab keine kleine Oberweite...

Ich kann Ratschläge wie *zieh dir doch das Piercing aus* nicht nachvollziehn... Abkleben find ich auch schon sehr makaber... grad bei sehr empfindlicher Haut is das nicht möglich (ich hab da -egal welche Sorte Pflaster- rote Streifen, das is auch nicht die Erfüllung), dann lieber in den echt guten BH investieren.... mein Tipp: Shockabsorber, dann brauchts keine Pflaster oder sonstige weitere Hilfsmittel

ungescheuerte Grüße
Mermaid

hab da eine idee - gut ???????

21
Hi,

ich find die Idee gut mit dem Gelpad.

Und zu den Leuten, die immer entsetzt mitteilen, dass sie sich im Leben nicht piercen lassen würden und du dich gefälligst entscheiden sollst zwischen Piercing und Sport - einfach ignoriern, gelle :) )
Vielleicht findet man im Piercing-Forum ja wirklich hilfreichere Antworten?

Der Ton lässt hier irgendwie nach ;(

Lieben Gruß

Beate :hallo:

hab da eine idee - gut ???????

22
Ich wusste gar nicht, dass man sich heutzutage über das Vorhanden - oder Nichtvorhandensein eines Piercings noch die Köppe heissreden kann....ist doch ganz normal und Alltag und jeder nach seiner Facon.

:klugscheiss:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

hab da eine idee - gut ???????

23
Äääääh - ich hätte da mal ´ne Frage; nicht, dass ich was gegen Piercings hätte, aber....gilt das mit dem draufmachen...abmachen....draufmachen...abmachen...
und dies bis zu 90 Mal
auch für die erwähnten Kondome????
Man lernt ja immer gern dazu. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, ich meine - er - äääh, also, ich bin ja nicht verheiratet, ich hab´da mal was drüber gelesen, oder - war´s ´ne Reportage im Fernsehen????
Hach,,, ich grüß´mal lieber schön alle Gepiercten, Tätowierten, Frauen andere Randgruppen! a

______________________________

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber das weiß die Hummel nicht.

hab da eine idee - gut ???????

24
*humoran-unter 18 bitte nicht weiterlesen*

Ich kann zwar wirklich nichts Konstruktives zum Thema beisteuern, doch trotzdem habe ich die Lösung.

Hoffe, dass die noch keiner hatte und ich sie bloß überlesen hab.

Entweder nackt laufen, was für die Passanten sicher auch sehr reizvoll wäre und das Bild von ästhetischen Läuferinnen und Läufern in der Öffentlichkeit noch weiter steigern würde oder die betreffenden Stellen im T-Shirt großflächig ausschneiden.

Die Herren-Fraktion kann nach Belieben das Erscheinungsbild durch Leder-Cappies aufwerten.

Für die Wolf-Fraktion soll es noch die passenden Höschen mit großflächigem Loch im Schritt geben.

Alles bestellbar bei diesem großen Sportversand in Flensburg.

*humoraus - unter 18 bitte weiterlesen*

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

hab da eine idee - gut ???????

25
Hallo,

also es ist doch im Grunde ganz einfach, das hab` ich nach 6 Wochen Forum jetzt gelernt
:) )
Entweder es interessiert einen was und man will auch noch was geist-oder hilfreiches dazu vermelden...dann kann man das tun...muss aber nicht :)
Oder es interessiert einen nicht, dann kann man es lesen, muss aber nicht :)
Äh, die Mathematiker unter Euch können jetzt ja noch die verschiedenen Variationsmöglichkeiten und statstische Wahrscheinlichkeiten fix durchrechnen.
Lasst doch das Mädel rennen und kleben, - ich freu mich immer wieder, dass ich Jungfrau bin: nicht gepierct und nicht getatoot:rotate:
Auch beim Laufen scheint das gewisse Vorteile zu bringen, hihi. Nixdestotrotz finde ich Tattoos und Piercings bei ANDEREN manchmal ganz hübsch...kommt aber immer drauf an...
Greetz

KYLIE

...reach out and touch faith....

hab da eine idee - gut ???????

26
...................................................................... ...................
Ach ne, ich sag lieber doch nix.............................................
Bild
:nene: ?( ;( :hmm: :shock2: :stupid:
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

hab da eine idee - gut ???????

28
Original von Schweinehündin:
Ich wusste gar nicht, dass man sich heutzutage über das Vorhanden - oder Nichtvorhandensein eines Piercings noch die Köppe heissreden kann....ist doch ganz normal und Alltag und jeder nach seiner Facon.

:klugscheiss:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild




Doch, jetzt MUSS ich noch was dazu sagen:
Normal ist, was die Norm ist?
Sicher, man kann ein Piercing haben... aber dass man lieber Schmerzen beim Laufen hat, und alle möglichen und unmöglichen technischen Verrengkungen macht, statt es rauszutun...:stupid:
Wenns weh tut, ist doch offensichtlich, daß sich der Körper gegen etwas wehrt, oder nicht?
Muss "Schönheit" vor Funktionalität stehen?
Gut, es soll auch Frauen geben, die lieber ne verkürzte Achillessehne und krumme Zehen in Kauf nehmen, als bequeme Schuhe zu tragen, weils angeblich schön ist...
Verständnislose Grüße vom wosp :nene:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

hab da eine idee - gut ???????

29
wosp,
a) mit der gleichen Argumentation kannst du auch sagen, sie solle aufhören zu laufen (besonders wegen b) )
b) die Probleme werden nicht wirklich am Piercing liegen
c) sie hatte hier doch gar nicht gefragt

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

hab da eine idee - gut ???????

30
Original von VulcanBadGirl:
wollte nicht wissen ...bzw... es interressiert mich nicht...was der eine oder ander über PIERCING denkt...meint....oder zusagen hat ...
denn ich bin schliesslich alt genug um zu wissen was ich tu!!!!!
äh, kannste mir mal verraten, weshalb du dann deinen thread mit fragezeichen versiehst, wenn dich die meinung der anderen zum thema "hornhautpflaster auf der brustwarze" nicht interessiert

...aber sicher gibt es auch ein walking-forum, in dem threads wie etwa
"meine puls ist über 140 gestiegen, ich habe geschwitzt und dann ist die ganze schminke verlaufen"
reingestellt werden.

:stupid:

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
Manzonis blog
**********************

hab da eine idee - gut ???????

31
Also zusammenfassend: Es gibt ein Problem mit etwas, das man sich selbst zugefügt hat und somit leicht lösbar ist. Man sucht eine Problemlösung, die das lösen des Problems auschließt. :P

Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?! :nene: :stupid:

Wospi! :) ) :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

hab da eine idee - gut ???????

33
Also jetzt möchte ich dem "bösen" mädel doch mal ein bischen den Rücken stärken, bzw. für sie Partei ergreifen.

Wenn ich die Diskussionen um ihre Piercing`s lese, dann sollte bei aufmerksamen lesen der Thread`s jedem auffallen, daß das Problem nicht am Piercing liegt (ich bin nämlich nicht gepierct und habe auch Probleme mit dem wundscheuern :P ) sondernd damit, daß der/die eine oder andere einfach empfindlich ist an den Brustwarzen.

So vielleicht haben das jetzt mal alle verstanden :glow:

Nun zu den Hornhautpflastern - ich würde sie nicht verwenden, aus dem selben Grund, den Uschi schon geschrieben hat. Was ich an deiner Stelle vielleicht eher probieren würde, sind dann Blasenpflaster (müssen nicht von Compeed sein, es gibt auch günstigere).
Ich verwende von Hansaplast die Universal "waterresistant". Die sind auch wieder recht gut abzubekommen ohne größere Hautreizungen, halten aber auch, wenn ich 3 Std. laufe und schwitzte bombenfest.
Die gibt`s bei uns im Schlecker, wird also woanderst auch so sein :) )
Ich habe mit diesen auch noch nie Probleme gehabt, daß dann der Mull dieser Pflaster scheuert. Probier sie soch einfach mal aus.


Sodala ich hoffe doch, daß sich der Ton jetzt wieder mal etwas beruhigt :) :look:




NDT
Bild

hab da eine idee - gut ???????

34
...das Piercing an sich war noch nie das Problem.....jedenfalls nicht für mich! Finde Piercing bei anderen z.T. ganz schick.

Im Übrigen gibt es spezielles Brustwarzen-Pflaster bei Runners Point. Ob das besser ist als gewöhnliches Pflaster weiß ich nicht.

Rebecca


Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“