Banner

Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen

Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen

1
Hallo zusammen,
ich laufe alle zwei tage so ca. 10 km. Zeit: ca. 1:06
Bild

Ab wann kann/muss man beim Laufen was essen bzw. trinken? Und wenn ja, was? ?(
Im Sommer hatte ich immer Wasser im Gürtel mit, nach 20 Minuten dann auch immer Durst. Die 800 ml, die in die kleinen Flaschen passen, habe ich immer verputzt.
Beim momentanen Wetter komme ich mit 400 ml aus. Oder muss ich mich zwingen, mehr zu trinken? ?(
Hungergefühle habe ich eigentlich nie.



Gruss aus dem Rheinland
Prickly
Bild

Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen

2
Bei Läufen bis etwa 20 km (2 Stunden) esse und trinke ich unterwegs gar nichts. Wenn ich noch länger laufe, lege ich die Strecke so, dass ich so nach 20 km noch mal zu Hause vorbeikomme. Da trinke ich dann ein paar Schlucke (dieses blaue Zuckerwasser aus dem Sport-Albrecht). Bei den langen Läufen nehme ich zur Sicherheit immer etwas Traubenzucker und eine Fruchtschnitte mit. Das hat mir bis jetzt immer gereicht.

Liebe Grüsse

Ralf

Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen

3
Hallo!

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wieviel du schwitzt. Ich finde, dass man bis 10 km garnichts braucht. Im Hochsommer habe ich so ab 12 km aber schon ganz gerne zumindest ein Fläschchen dabei. Bei längeren Läufen, also so um 20 - 25 km habe ich dann einen gut gefüllten Trinkgürtel dabei. Aber zu essen habe ich noch nie was mitgenommen. Ich glaube, dass es mich persönlich eher belasten würde.

LG
Tanja

Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen

4
Hi Prickly,

ich habe bisher auch nichts trinken müssen. Bis auf eine 21 km Ausnahme laufe ich zwischen 10 und 15 km. Wenn man den Körper ausreichend hydriert hat, sollte es normal auch ohne gehen. Kommt natürlich auch immer auf den Menschen oder die Situation an.

Ausnahme sind natürlich "Wettkämpfe". Dort nimmt man selbst bei kurzen Distanzen jede Möglichkeit mit. Erstens lächeln einen dabei meist nette junge Damen (für die weibliche Fraktion auch Herren) an und vor allem sieht es ziemlich professionell aus. Aus diesem Grund würde ich selbst bei 100 m Läufen nach der Hälfte gerne einen Verpflegungsstand haben. :) :drink: :klugscheiss:

Nimm mich am besten nicht so ernst, außer Laufen konsumiere ich keine weiteren Drogen. :roll:

Grüße aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Essen & Trinken hält Leib & Seele zusammen

5
Also, was ich rauslese ist, dass es mal wieder auf den Menschen ansich ankommt. :rotate: :rotate: :rotate:
Quasi jeder nach seiner Fasson!
Werde somit weiter total professionell mit meinem Trinkgurt laufen.
Hoffe nur, dass mir das Wasser im Winter nicht einfriert.
Bild





Gruss aus dem Rheinland
Prickly
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“