Banner

Berliner Halbmarathon 29.3.2015

2
Danke für die Info. Habe lange danach gesucht. Auf der Homepage der Berliner habe ich sie noch nicht entdeckt. Kommt Deine Info aus sicherer Quelle?

Viele Grüße

3
hvdosten hat geschrieben:Danke für die Info. Habe lange danach gesucht. Auf der Homepage der Berliner habe ich sie noch nicht entdeckt. Kommt Deine Info aus sicherer Quelle?

Viele Grüße
Im SCC- Forum schrub wer, er hätte einen Flyer in der Hand, wo das so drauf steht.
Bild

4
Okay. Dann schaun mer mal. Beim Schluchseelauf heute war Berlin auch ein Thema, aber keiner kannte disen Termin. In ein paar Tagen wissen wir ja Bescheid...
Viele Grüße

8
Aber wohl, sieht man sich zum HM in Berlin :D

Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste: :)

1. Det_isse
2.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Nicht schlimm, spielste das alles nochmal durch. Hatte ich eben auch um zu prüfen, ob die Anmeldung schon frei war. Musste dann aber aufhören mit der Anmeldung, weil ich ja vom Verein gemeldet werde :D

Hast du da kein Benutzerkonto?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Det_isse hat geschrieben:Aber wohl, sieht man sich zum HM in Berlin :D

Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste: :)

1. Det_isse
2.
Ich bin dabei! Wir sehen uns in Berlin. Also bitte mich aufnehmen in der Forums-Teilnehmerliste. Würde sagen, vorher gibt es ein Forums-Treff J
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


12
Sodele Jules :)

Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14
Oh, dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß und gute Ergebnisse beim 1. HM :daumen:

Die Teilnehmerliste hat keine weitere Bedeutung. Aber man sieht anhand der Liste, wer aus dem Forum beim WK dabei ist und muss nicht lange im Faden danach suchen.

Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.

wer sich eintragen mag, einfach Liste kopieren und sich dazuschreiben. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16
Det_isse hat geschrieben: Hast du da kein Benutzerkonto?
Dochdoch, wollte eben die Anmeldung machen, und nu kommt die Meldung: "Es besteht z.Zt. keine Verbindung zum Abrechnungssystem!"
What says me that? Bricht da schon wieder alles unter dem Ansturm der Meldungen zusammen??
Bild

17
harriersand hat geschrieben:Dochdoch, wollte eben die Anmeldung machen, und nu kommt die Meldung: "Es besteht z.Zt. keine Verbindung zum Abrechnungssystem!"
What says me that? Bricht da schon wieder alles unter dem Ansturm der Meldungen zusammen??
Check deine Emails. Hatte ich auch. Hab.aber auch eine Bestätigung der Registrierung bekommen.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


19
Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH

Würd mich freuen Euch kennenzulernen.Wir sehen uns?

Gruß

Thomas

21
Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

22
Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
10,000: 44:52 - September 2016 - Alsterlauf Hamburg
21,097: 1:39:42 - Juli 2019 - Schwerin Halbmarathon
42,195: 3:57:20 - September 2017 - Berlin Marathon

23
Hab mich auch angemeldet. Mein erster HM. Frei mich riesig drauf.

Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:*

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi

25
Kommen wir mal zum Wichtigen, hier die Teilnehmerliste:*

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11.

:zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27
Teilnehmerliste:

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28
Immer wieder gern. Die Strecke führt auch so schön bei mir zuhause vorbei - allerdings bei km 10. Dabei könnte der Weg in die Dusche so schön kurz sein ;-).

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
13. BerlinRunGirl

29
1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
13. BerlinRunGirl
14. Rauchzeichen

30
1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
13. BerlinRunGirl
14. Rauchzeichen
15. Julas

:winken:

31
Nach dem Losglück beim Marathon auch beim Halben nächstes Jahr dabei. Wird bestimmt klasse :)

1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
13. BerlinRunGirl
14. Rauchzeichen
15. Julas
16. H-Runner

32
1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
13. BerlinRunGirl
14. Rauchzeichen
15. Julas
16. H-Runner
17. Ulf01

34
1. Det_isse
2. hvdosten
3. Die Jules
4. loveandbasketball32
5.ThomasHH
6. EmHa
7. ThomasGrosche
8. Lango
9. Matzi
10. Kenny1702
11. Zak_McKracken
12. Ethan
13. BerlinRunGirl
14. Rauchzeichen
15. Julas
16. H-Runner
17. Ulf01
18. Tigertier

Mein Training läuft....so gar nicht gut :motz: erst Rücken, so dass ich kaum gehen konnte, an Laufen nicht zu denken.
Dann vereiste Wege und Orkanböen.
Dann Knie und Magen.
Toll. Mit 35 Wochenkilometern ist die Vorbereitung derzeit.... bescheiden, am Tempo hat sich's nur nach unten bewegt.
Ich seh mich schon an der Strecke stehen und euch zujubeln...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35
Ach Tigertierchen, bisher hast du das immer geschafft und hattest regelmäßig Seuchen vorher. Ich glaube an dich und einen HM steckst du spielend weg. Sei lieb gegrüßt und gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Tigertier hat geschrieben: Mein Training läuft....so gar nicht gut :motz: erst Rücken, so dass ich kaum gehen konnte, an Laufen nicht zu denken.
Dann vereiste Wege und Orkanböen.
Dann Knie und Magen.
Toll. Mit 35 Wochenkilometern ist die Vorbereitung derzeit.... bescheiden, am Tempo hat sich's nur nach unten bewegt.
Ich seh mich schon an der Strecke stehen und euch zujubeln...
Na, für's VWKGJ (= Vorwettkampfgejammer) ist das aber noch zu früh! Da fängt man so 2-3 Wochen vorher mit an. :zwinker5:
Deshalb sag ich mal kurz und herzlich auf norddeutsch: "Sabbel nich, dat geiht!!" :daumen:
Bild

37
Hat jemand eine Empfehlung für einen 10km-Wettkampf zwei Wochen vor dem Berlin-HM? Habe nur den "Lauf der Sympathie" (der aber offenbar ein Staffel-Lauf ist) und den Viertelmarathon beim "baff Naturmarathon" (der aber jwd ist) gefunden.

38
Den Lauf kannst du als Berlin-Brandenburgische Meisterschaften als 10er durchaus laufen. Du kennst das Prozedere. Und nein, soweit mir bekannt ist, ist es ein 10er ohne Staffel. Ebenso ginge es auch als Lauf der Sympathie, die Nettozeit wird berücksichtigt.

Die BBM hätten für dich den Vorteil, dass du vorverauslagte Kosten des WKs erstattet bekommst und nebenher starten die BBM vor allen anderen, aus 1. Reihe.

Edit: Die Staffeln gelten für Schüler.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



39
Räusper, mein Gedächtnis ist so schlecht, aber bezüglich des Prozederes wird man mir vermutlich auf der Geschäftsstelle des SCC weiterhelfen können... :zwinker5:

Danke auf jeden Fall, bei "Runme" steht nur etwas von Staffel, deswegen hatte ich das gedacht. Dass da auch die BBM gelaufen werden, hatte ich schon wieder vergessen. Da wird es ja an schnellen Zugläufern nicht mangeln. Ideal also für einen schnellen Zehner als Standortbestimmung für den HM.

40
harriersand hat geschrieben:Na, für's VWKGJ (= Vorwettkampfgejammer) ist das aber noch zu früh! Da fängt man so 2-3 Wochen vorher mit an. :zwinker5:
Deshalb sag ich mal kurz und herzlich auf norddeutsch: "Sabbel nich, dat geiht!!" :daumen:
Für VWKGJ müsste ich erstmal im Training sein...
Montag die ersten Kurzintervalle, nach 4 ging nur noch Traben, Mittwoch Abbruch nach 9,5 km wegen Kältehusten, Freitag wegen Tierarztbesuch und anschließend gefrierendem Regen ausgefallen, gestern erst ebenfalls vereist, dann ging's halbwegs, dachte ich, und nach nur 2 km Abbruch, weil zu viele Stellen zu glatt waren,Ich bin inzwischen so weit, dass ih mir Schnee wünsche ;-) da kann man wenigstens raus... Gleich nächster Versuch, wenigstens mal 10 oder so.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

41
LdS - bei den 10k ist der Start in Falkensee und Ziel vor dem Spandauer Rathaus. Also ein Punkt-zu-Punkt Lauf, so dass die An- und Abfahrt zu planen ist. Vom Bhf Spandau fährt ein RB nach Falkensee. Die Schülerstaffel findet gleichzeitig statt, stört aber nicht weiter. Der Meisterschaftslauf hat einen eigenen Startblock. Die Wechsel sind alle 2 km. Zeitmessung mit Champion Chip. Guter Formtest 2 Wochen vor dem BHM. Wir sehen uns am Start.
Lauf der Sympathie: Verein für Volkssport Spandau 1922 e.V.

42
myway hat geschrieben:LdS - bei den 10k ist der Start in Falkensee und Ziel vor dem Spandauer Rathaus. Also ein Punkt-zu-Punkt Lauf, so dass die An- und Abfahrt zu planen ist. Vom Bhf Spandau fährt ein RB nach Falkensee. Die Schülerstaffel findet gleichzeitig statt, stört aber nicht weiter. Der Meisterschaftslauf hat einen eigenen Startblock. Die Wechsel sind alle 2 km. Zeitmessung mit Champion Chip. Guter Formtest 2 Wochen vor dem BHM. Wir sehen uns am Start.
Lauf der Sympathie: Verein für Volkssport Spandau 1922 e.V.
LdS? Was ist denn das bitte?
Mit dem Wechsel alle 2 km meinst du sicherlich die Schülerstaffel. Ich lief den Lauf im vergangenen Jahr als BBM und hatte den 10er. Wie beschrieben, im ersten Startblock, vor allen anderen Läufern, die diesen als Lauf der Sympathie absolvieren. Viel Erfolg myway!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



44
harriersand hat geschrieben:Na, Lauf der Sympathie doch! :nick:
Ist da eigentlich jemand von euch am Start? Harriersand? Det Isse? Ich bin dabei, da ich quasi bis vor die Haustür nach Hause laufen kann und die Strecke wohl für 10er PB geeignet ist :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


45
Danke dir Ulrike, hatte keine Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen :) .

Nö Jule, ich bin nicht dabei, die Strecke ist jedoch durchaus PB geeignet. Da habe ich auch mein PB im vergangenen Jahr her. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



46
Det_isse hat geschrieben:Danke dir Ulrike, hatte keine Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen :) .

Nö Jule, ich bin nicht dabei, die Strecke ist jedoch durchaus PB geeignet. Da habe ich auch mein PB im vergangenen Jahr her. :hallo:
Ach Schade :(

Da wir hier ja im Berlin HM Faden sind: Müssten dann ja mal die Pastaparty organisieren, oder? Interesse vorhanden?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


47
Die Jules hat geschrieben:Ist da eigentlich jemand von euch am Start? Harriersand? Det Isse? Ich bin dabei, da ich quasi bis vor die Haustür nach Hause laufen kann und die Strecke wohl für 10er PB geeignet ist :D
Nee, bin zum Syltlauf. Nicht 10, sondern 33,333 km. :zwinker5:
Bild

48
Liebe Laufleute,

jetzt wird es doch mal Zeit, dass ich mich vorstelle, obwohl das wahrscheinlich nicht ganz der richtige Faden ist, oder?
Seit längerer Zeit lese ich hier still mit und verfolge eure Beiträge und Vorhaben. Auch ein bisschen wehmütig habe ich bisher hier geschaut. Wäre ich doch nur so mutig im letzten Herbst gewesen und hätte mich zum Vattenfall HM angemeldet. Als ich mir Anfang des Jahres die Bewältigung dieser Strecke zutraute und mich endlich anmelden wollte, musste ich erfahrenn, das alles ausgebucht war!
Nun ja. Ich habe mich nun erstmal quer durchs Netz gelesen und irgendwie versucht einen letzten Startplatz zu erwischen. Alsbald wurde ich belehrt, dass Startplätze von SCC nicht übertragbar wären, nun schien er endgültig geplatzt: der Traum vom ersten HM in Berlin.
Ach doch, ein Gewinnspiel auf RS 2 sollte noch Startplätze verlosen, Bewerbung schreiben und Foto dazu, naja Verlosung - wer glaubt schon daran?
Also einen anderen schönen Lauf gesucht für die Premiere Halbmarathon und wehmütig, auch hier im Forum, die Vorbereitungen der Anderen verfolgt. Lieber nicht so genau die Strecke angeschaut, wo man ja doch nicht mitlaufen kann :-(( Und auch nicht so genau unter die Avatarzeilen geschaut, welche Straßenläufe die Foris so planen, neinnein: großer Schmerz!

... und dann das: ein Anruf von erwähntem Radiosender:
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Startplatz beim Vattenfall Halbmarathon in Berlin gewonnen. Ungläubiges Erstarren am Telefon und Jippppppiejippppppppie! Es hat doch geklappt! Was für ein Glück, unglaublich!
...Und nun ist es tatsächlich soweit:
Ich, Kirsten fast 45 Jahre alt und erst intensiv seit Juni 2014 laufend, starte zum ersten Mal zu einem Halbmarathon! Ich freu mich... und ein bisschen fühle ich mich jetzt zugehörig :-))

49
Hallo liebe Kirsten, willkommen hier im Forum. :hallo: Wir beide müssten uns doch schon kennen? :zwinker2: In der Laufsportliga lagen wir ja nun eine ganze Zeit lang dicht beieinander. Ich freue mich, dass es mit dem Startplatz beim Radiosender geklappt hat. Ich hatte vor Jahren riesen Glück, auch bei einem Berliner Radiosender und konnte einen netten Gewinn nach Hause fahren. Glück muss man haben im Leben. :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Vorbereitung zum Vattenfall-HM und vor allem für das spätere Vattenfall-Läufchen beste Ergebnisse und jede Menge Vergnügen. Vl. sieht man sich zu verschiedenen Wettkämpfen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



50
Ja, da hast du recht! Wir kennen uns aus der Laufliga und wie ich sehe bist du wieder fit und laufbereit! Das freut mich!
Vielen Dank für das freundliche Willkommen und es wäre sehr schön, wenn wir uns einmal "in echt" begegnen :-))
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“