Banner

Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz

1
Bin ziemlich neu im Laufsport und habe hier schon einiges aus dem Forum mitnehmen können. Nun habe ich mich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Im Juli 2013 begann ich nach längerer Sport Abstinenz mit dem laufen da ich wieder etwas fitter werden wollte. Es waren 89 Kilo auf der Wage verteilt auf 1.85 m. Training war drei mal in der Woche, von anfangs 3/4 laufen 1/4 gehen bis zu ca. 8 km am Stück laufen bis Oktober. Was dann wohl etwas zu motiviert und habe Probleme mit einem Oberschenkelmuskel bekommen. Nach längerer Pause ging ich im Januar nur sporadisch laufen bis ich im Februar wieder mit regelmäßigem Training begann.

Seit Februar laufe ich wieder drei mal in der Woche jeweils zwei mal etwas schneller und einmal pro Woche lang und langsam. So bin ich momentan bei 13 km. Mein Gewicht konnte ich auch verringert und zwar auf 78 Kilo. Mein Ziel ist vorerst der HM in Luzern am 26.10. sicher unter zwei Stunden zu laufen und noch zwei drei Kilo Gewicht zu verlieren.

So soviel mal fürs erste, ich hoffe auf einen netten Austausch mit gleichgesinnten.
HM Luzern 2014: 1:57:54
Wenn du aufhörst dich zu verändern,hörst du auf zu sein. -B. Franklin-
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“