Banner

Der Frosch in der Milch – Stromberg Extremlauf 2014

Der Frosch in der Milch – Stromberg Extremlauf 2014

1
4. Mai 2014 – Heute läuft das komplette "Rudel" in Ochsenbach (~ 40 km nordwestlich von Stuttgart). Ines auf der 13,6 km-Strecke (390 Hm) und Vierbeiner Roxi begleitet mich beim 53,9 km (1.177 Hm) langen Stromberg Extremlauf. Wie "extrem" es wirklich war, steht im hier im Bericht.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Ein sehr schöner Bericht, Udo!

Seit 2009 sind wir immer wieder dabei, auf unterschiedlichen Strecken und Distanzen und immer wieder ist es einfach rundum schön im Kirbachtal. Dieses Jahr musste er aus organisatorischen Gründen ohne uns stattfinden, aber es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Zu unserer Freude wohnen wir hier um die Ecke und sind häufig in dieser bezaubernden Gegend unterwegs.

Ein wunderschöner, aber eher kurzer (18 km) Lauf hier ist der Zabergäulauf (Dino Challenge) in Pfaffenhofen Ende April.

5
Hallo Udo,

Vielen Dank für den tollen Bericht. Manchmal musste ich schmunzeln und manchmal dachte ich- Ups, was ist denn mit Udo los-.
Den Teil aus Roxis Sicht fand ich besonders gelungen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du wirklich böse und so streng werden kannst. :zwinker5:

Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir und hoffe, dass deine " Orthopädie" keine größeren Probleme macht.

Viele schöne Läufe wünscht dir Klummi

P.S. Mich hat auch sehr gefreut, dass Ines auch ein schönes Lauferlebnis hatte. Ihr zwei habt großes Glück, denn ihr teilt das schönste Hobby der Welt :nick:
Bild
Bild

6
Hallo Udo,

vielen Dank für den interessanten Bericht!

Wahrscheinlich hast Du's inzwischen selbst recherchiert – ich füge trotzdem die botanischen Ergänzungen an: Blümchen 1 ist der Wiesensalbei (übrigens ganz interessant zu beobachten, wenn eine Biene oder Hummel im Inneren der Blüte nach Nektar "wühlt", drückt ihr ein Hebel von oben her Pollen auf den Körper, den sie dann zur nächsten Blüte mitnimmt ...). Blümchen 2 sind Schwertlilien, und bei 3 handelt es sich tatsächlich um Bärlauch.

Viele Grüße und weiterhin gute Vorbereitungen für den großen Berlinlauf,
Mitsch

7
Jolly Jumper hat geschrieben:Seit 2009 sind wir immer wieder dabei, auf unterschiedlichen Strecken und Distanzen und immer wieder ist es einfach rundum schön im Kirbachtal. Dieses Jahr musste er aus organisatorischen Gründen ohne uns stattfinden, aber es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Zu unserer Freude wohnen wir hier um die Ecke und sind häufig in dieser bezaubernden Gegend unterwegs.
Hallo Jolly Jumper,

wenn er mir in meine Jahresplanung passt, werde ich den Lauf sicher wiederholen. So wie z.B. auch den Schefflenzer Ultra 50 km (nördlich von Heilbronn), den ich 2012 u. 2013 laufen durfte. Der passt leider zeitlich bzw. vom Trainingsaufbau her in diesem Jahr nicht rein.

Danke dir für die Rückmeldung. Alles Gute und viel Spaß beim Laufen in dieser wirklich wunderschönen Kulturlandschaft. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo Udo,

Danke für das Mitnehmen auf die 2 Rundendurch die schöne Landschaft rund um Ochsenbach, die Du ja trotz anfänglicher Schwächen schlussendlich bei Kaiserwetter erfolgreich absolviert hast. Und viele liebe Grüßen auch an Ines und Deine vierbeinige Begleiterin Roxi. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hallo Udo,

vielen Dank für den - wie immer - sehr interessant geschriebenen Laufbericht!!! War jetzt grad erstaunt, dass Roxi schon sieben Jahre alt ist! Aber wohl nur auf dem Papier ... bei der Energie, die sie hat!!! Knuddel sie doch bitte unbekannterweise ausgiebig von mir!
Auch ich fand die Passage aus Roxis Sicht sehr unterhaltsam!!! Ich hoffe, Roxi kommt öfter mal zu Wort ... setzt natürlich voraus, dass sich auch Gelegenheit ergibt, dass sie mitlaufen darf!

Bei der Passage mit den neugierigen Kühen musste ich an eine Begebenheit aus Motorradzeiten denken. Wir wurden bei einer Pause von einer Kuh sehr neugierig beäugt. Mein "Chauffeur" sinnierte noch, warum sie so schaut ... mir war das klar ... sie hat zwei Artgenossen gesehen ... das Motorrad, die BMW, wird von bösen Zungen als "Gummi-Kuh" bezeichnet und für den Beruf meines "Chauffeurs" wird abschätzigerweise auch die männliche Bezeichnung der Kuh verwendet. Aber auch beim Wandern habe ich schon erlebt, dass die Kühe sehr neugierig sind, einer Wanderkameradin wurde von einer Kuh die Unterame so aufdringlich abgeschleckt, dass wir ihr zu Hilfe eilen mussten ... die Kuh hatte wohl Salzbedarf!

Viele Grüße
Andrea

10
Hopp 'n Roll hat geschrieben:Wunderschöner Bericht!

Und überhaups wunderschöne Berichte ganz allgemein auf Deiner Seite, lese ich immer wieder gerne :nick: .
Hallo Hopp'n Roll,

wer, der Laufberichte am Fließband verfasst (dem es aber nicht leicht fällt), würde so ein Lob nicht gerne lesen. Danke dir! Und alles Gute für dich!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hallo Udo,
wieder einmal ein toller Bericht! Danke!
Hallo Georg,

freut mich von dir zu lesen! Alles Gute für deine Saison. Sehen wir uns ev. auf der Sommeralm dieses Jahr bei Kraxi?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Klummi hat geschrieben:1) wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du wirklich böse und so streng werden kannst.
2) Ihr zwei habt großes Glück, denn ihr teilt das schönste Hobby der Welt :nick:
Hallo Klummi,

zu 1): Doch ich kann und bei Roxi muss ich manchmal auch, sie hat einen ziemlich starken Willen.
zu 2): Ich kann dir da nur uneingeschränkt beipflichten. Vieles wäre (hauptsächlich für mich) läuferisch nicht möglich, wenn mich Ines nicht verstünde und uneingeschränkt unterstützte.

Vielen Dank für deine Rückmeldung :nick: Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Mitsch hat geschrieben:Wahrscheinlich hast Du's inzwischen selbst recherchiert – ich füge trotzdem die botanischen Ergänzungen an: Blümchen 1 ist der Wiesensalbei (übrigens ganz interessant zu beobachten, wenn eine Biene oder Hummel im Inneren der Blüte nach Nektar "wühlt", drückt ihr ein Hebel von oben her Pollen auf den Körper, den sie dann zur nächsten Blüte mitnimmt ...). Blümchen 2 sind Schwertlilien, und bei 3 handelt es sich tatsächlich um Bärlauch.
Hallo Mitsch,

die beiden Letzteren konnte ich mir schon "erklären". Danke. Ersteres wusste ich nicht. Erst recht danke!!!

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“