Banner

Hallo an alle!

Hallo an alle!

1
Hallo, habe gerade entdeckt, das es hier auch noch eine Sektion zum vorstellen gibt.
Mach ich das doch mal, auch wenn ich schon ein paar Tage hier bin.

Heiße Björn, bin 28 Jahre alt, und komme ursprünglich aus Dortmund (Heja BVB!!!!!!!)
Aus Beruflichen aber auch Beziehungs technischen Gründen, wohne ich jetzt aber schon einige Jahre in Baden Württemberg nähe Karlsruhe.

Mit dem laufen habe ich so richtig eigentlich erst seit Anfang diesen Jahres im Februar angefangen.
Eigentlich nur, um etwas ab zu nehmen. 103 Kilo wog ich bei einer Größe von 1,85.
Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, ziehe ich das für gewöhnlich auch durch. Mein Wille und meine Kraft war dies bezüglich eigentlich schon immer da. Die Ernährung habe ich nicht drastisch umgestellt, aber auf einige Dinge verzichte ich natürlich.
Süßigkeiten habe ich noch nie viel gegessen, und sie fehlen mir auch nicht. Cola, und anderes Zuckerhaltiges Zeug lasse ich nahezu komplett weg und trinke nur noch Mineralwasser. Das klappt auch super, seit dem ich 3x die Woche Sport mache, ist mein Durst auf Wasser sowieso höher als auf anderes Zeug.
Nichtraucher bin ich sowieso (habe noch nie geraucht), und Alkohol trinke ich eigentlich auch nie vielleicht 3-4 im Jahr wenns hoch kommt. Dann aber kein Bier, denn das habe ich auch noch nie gemocht. :D

Ja, so habe ich mittlerweile schon mehr als 10 Kilo abgenommen, und bin von 103 auf aktuell 92,5 Kilo runter. :)
85 Kilo würde ich gerne noch erreichen, das wäre schon fast mein Traum Gewicht.
Daran arbeite ich, und bin mir auch ziemlich sicher das ich das schaffe.

Das laufen geht natürlich auch immer besser.
Mittlerweile kann ich schon 6-7 Kilometer am Stück mit einer Pace von 6.30 Minuten durch laufen.
Nicht wirklich super schnell, das weiß ich aber ich bin bis jetzt ganz zufrieden.

Ich denke das war es so weit von meiner Seite aus, wenn ihr fragen habt immer her damit :hallo:
Und ja, ein "Laster" habe ich natürlich auch (wer hat es nicht) :D
Ich bin Kaffee Junkie und trinke extrem viel davon. :teufel:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2
Da kann man nur den Hut ziehen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner großartigen Leistung. Ich bin überzeugt, dass Du Dein Ziel 85 kg erreichst.
Viel Glück
Loli :daumen:

3
Danke dir! :D
Mittlerweile ist auch schon wieder Gewicht abhanden gekommen, bin jetzt bei 91 Kilo. :daumen:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

4
R32 hat geschrieben: Ich bin Kaffee Junkie und trinke extrem viel davon. :teufel:
wie sympathisch - Kaffee-Junkie bin ich ebenso. Im letzten Jahr durfte ich mal 6 - 8 Wochen gar keinen Kaffee trinken. Das war mal echt nicht einfach, aber wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das eigentlich sehr gut bekommen. Aber ich habe an meinem Schreibtisch eine Kaffeedose gehabt, nur so zum Schnuppern. Was mich über die Zeit gerettet hat, waren Kaffeebohnen zum kauen. Das hat den Magen nicht so belastet wie Kaffee zum Trinken. Aber wenn ich ernsthaft drüber nachdenke, ist es schon ein bischen gestört :confused: :tocktock: :teufel:

aber wie du schon sagst - ein Laster hat halt jeder :zwinker4:

5
Hallo Kaffee Genossin :D
Ja ist schon kurios, ist bei mir jetzt nicht so das in Abhängig vom Kaffee bin.
Ich könnte auch mal ein paar Tage darauf verzichten, das wäre kein Problem, aber ich mag ihn halt zu gerne.
Und da er keine Kalorien hat, passt das auch (ich nehme Süßstoff Tabletten, keinen Zucker).
Das einzige was etwas Kalorien hat, ist die Milch aber das ist verkraftbar.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

6
ich trink ihn ohnehin schwarz - wie die Seele :uah:

ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass er den Stoffwechsel noch zusätzlich ankurbeln soll, also das Koffein da drin.
Vielleicht sollte ich ab morgen die Menge nochmal etwas erhöhen - oder schmeißt ihr mich dann etwa wegen Dopings aus der Challenge raus

:steinigen: :kloppe: :nono: :kloppe:

7
Ne da hast du Glück, Koffein wurde ja vor einigen Jahren von der Doping Liste als Substanz gestrichen :D
Ich lass dich schon gewinnen, ganz Gentlemen like. :pokal:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“