Banner

Garmin Armbad Halterung -> Schlecht?!

Garmin Armbad Halterung -> Schlecht?!

1
Hallo!

Wer von euch hat ähnliche Erfahrung wie ich mit der Halterung des Armband gesammelt?
Ich besitze die Garmin 410. Nach ca 1,5 Jahren sind die 2 Plastikhalterungen die den einen Stift an der Uhr und Armband festhalten abgebrochen. Habe die Uhr eingeschickt und eine neue bekommen.

Vor 5 Monaten (Garantie abgelaufen) ist das gleiche wieder passiert. Habe es dann mit einem zweikomponenten Kleber wieder befestigt, aber vor Paar Tagen ist der Shit wieder abgebrochen.

Da hat sich Garmin ja einen Mist einfallen lassen... das hätte man auch anders lösen können.
Ich wollte mit der Uhr eigentlich ein Leben lang laufen... Jetzt darf ich das wieder kleben :/
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

2
Hilft dir vielleicht dies?

Garmin 410 Klettband

Ich habe einen 305 und nutze da auch ein Klettband - einfacher gehts nicht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
3fach hat geschrieben:Hilft dir vielleicht dies?

Garmin 410 Klettband

Ich habe einen 305 und nutze da auch ein Klettband - einfacher gehts nicht.

Grüße,
3fach
Genau! Gute Lösung!
hat meine Freundin, nachdem ihr Band in dem der Schnalle am nächst liegenden Loch gebrochen ist, auch zufrieden im Einsatz.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Ja, aber auch das Klettband wird mit Stiften am Gehäuse verbunden. Zumindest bei mir.

Hast Du es denn mal bei Garmin auf Kulanz versucht, D.edoC?
Die meisten Foristen (außer den Spammern und Trolls) berichten viel Positives von deren Verhalten in solchen Fällen..
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

5
Das Problem habe ich auch (FR 405).
Kann es aber noch benutzen, muss nur sehr vorsichtig sein und nicht stark dran ziehen.
Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6
Ist zwar ärgerlich, aber ein guter Uhrmacher hat bestimmt eine Lösung für ein paar Euro. (falls Garmin doch zicken sollte)
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

7
M@rtin hat geschrieben:Ist zwar ärgerlich, aber ein guter Uhrmacher hat bestimmt eine Lösung für ein paar Euro. (falls Garmin doch zicken sollte)
Das würde mich wundern.
Ich habe das schon drüber nachgedacht, was man machen könnte, aber außer "irgendwie kleben" ist mir nichts eingefallen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

8
Versuch macht kluch :D

Gute Uhrmacher kleben "anders" und haben oft kreative Ideen.
Habe ich selbst schon erlebt.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

10
Bisschen arg kurz gehalten diese Armbänder.
Wenn ich die Uhr am Arm habe sind gerade mal noch drei Löcher zum erweitern.

Und ich habe zierlich Arme.
Ich komme mit Daumen und Mittelfinger spielend mit der anderen Hand um den Arm.

Garmin halt.....schlechte Qualität auf fast allen Gebieten.mM

11
Ja, ein Klettband löst nicht das Problem.

Kulanz könnte ich mal versuchen. Ansonsten ggf wirklich mal zum Uhrenmacher gehen.
Werde das jetzt noch einmal kleben und wenn das nicht funktioniert... :motz:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

12
D.edoC hat geschrieben: Kulanz könnte ich mal versuchen.
Bei meiner FR310XT ist das Gehäuse leicht "aufgebrochen" und somit hat das Armband nicht mehr gehalten.
Habe heute eine nagelneue Uhr bekommen - aus Kulanz :)


13
viermaerker hat geschrieben:Genau! Gute Lösung!
hat meine Freundin, nachdem ihr Band in dem der Schnalle am nächst liegenden Loch gebrochen ist, auch zufrieden im Einsatz.


Walter
Bei mir genau das gleiche, im Moment trage ich die Uhr in der Hose. :motz: Aber das mit dem Klettband klingt wirklich gut, werde mal schauen, wo ich das finde.
JONNY :winken:

15
jonny68 hat geschrieben:Bei mir genau das gleiche, im Moment trage ich die Uhr in der Hose. :motz: Aber das mit dem Klettband klingt wirklich gut, werde mal schauen, wo ich das finde.

Mein Armband verabschiedet sich auch ganz langsam.

[ATTACH=CONFIG]21257[/ATTACH]

Was kommt als nächstes?

16
M@rtin hat geschrieben:hier
:hallo:
Ich habe das mit dem Kunststoffclip und einen zweiten Clip am Fahrrad.

Hier.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Axxel hat geschrieben:Mein Armband verabschiedet sich auch ganz langsam.

[ATTACH=CONFIG]21257[/ATTACH]

Was kommt als nächstes?
Hab mein Teil seit knapp 4 Jahren, benutze dat im Schnitt jeden zweiten Tag und hab noch keinerlei Defekte am Material. Vielleicht ist es auch mein pfleglicher Umgang, der das Material schont? :D

Gruss Tommi

18
dicke_Wade hat geschrieben:Hab mein Teil seit knapp 4 Jahren, benutze dat im Schnitt jeden zweiten Tag und hab noch keinerlei Defekte am Material. Vielleicht ist es auch mein pfleglicher Umgang, der das Material schont? :D

Gruss Tommi
Meine Uhr hatte dieses Jahr bis jetzt 174 Einsätze.
Da gleicht eine Einheit nicht der anderen.

Gerade heute mußte ich die Uhr wieder umstellen von 200 auf 1000er Abschnitte.
LaLa war angesagt.

Morgen ist ein normaler Lauf über 8km.
Da muß wieder Hand angelegt werden.Da brauche ich 500er Abschnitte um Tempo Wechsel Dich zu Laufen. :D

Aber wer nur 3 1/2 Einheiten in der Woche läuft und dann immer nur..........

19
Axxel hat geschrieben:Meine Uhr hatte dieses Jahr bis jetzt 174 Einsätze.
Da gleicht eine Einheit nicht der anderen.

Gerade heute mußte ich die Uhr wieder umstellen von 200 auf 1000er Abschnitte.
LaLa war angesagt.

Morgen ist ein normaler Lauf über 8km.
Da muß wieder Hand angelegt werden.Da brauche ich 500er Abschnitte um Tempo Wechsel Dich zu Laufen. :D

Aber wer nur 3 1/2 Einheiten in der Woche läuft und dann immer nur..........
Diese Umstellerei und Programmiererei mache ich schon lange nicht mehr. Bei kurzen IVs gehe ich auf die Bahn und drücke die Lap-Taste, grundsätzlich habe ich 1000er eingestellt. Ich habe gar nicht die Nerven, das immer einzugeben ... :tocktock:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20
3fach hat geschrieben:Diese Umstellerei und Programmiererei mache ich schon lange nicht mehr. Bei kurzen IVs gehe ich auf die Bahn und drücke die Lap-Taste, grundsätzlich habe ich 1000er eingestellt. Ich habe gar nicht die Nerven, das immer einzugeben ... :tocktock:

Grüße,
3fach
Das gibt ja ein Datensalat nach deiner Vorgehensweise.
Handgedrückt + Streckenlänge vorprogrammiert.
:tocktock:
Laufen soll doch so Erholsam für Geist und Seele sein.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“