Banner

Jeans für Hungerhaken?

Jeans für Hungerhaken?

1
Moin Männers, ich bin 182 cm groß, wiege 68 kg und habe ein Problem mit Levis. Hatte bis jetzt immer die 501. Allerdings sind die Neuen jetzt so eng geschnitten, dass ich auf Höhe der Oberschenkel stecken bleibe. Welche schicken modernen Jeans von anderen Herstellern gibt es für uns Hungerhaken?

2
Ne Nummer größer nehmen und oben umnähen lassen. Habe eigentlich in jeder Jeans das Problem dass ich sie nicht über die Oberschenkel bekomme und wenn doch, dann sind sie oben zu locker.

3
lexy hat geschrieben:Ne Nummer größer nehmen und oben umnähen lassen. Habe eigentlich in jeder Jeans das Problem dass ich sie nicht über die Oberschenkel bekomme und wenn doch, dann sind sie oben zu locker.
Das ist ja großes Kino mehr davon. :hihi:

Ich lache ja nicht nur über dich sondern auch über mich.
Denn ich habe auch keine Mustermann Figur.

Probleme mit den Oberschenkel habe ich zwar nicht weil ich aussehe wie Ronaldo.
Ein Handicap habe ich aber trotzdem.

Die Beine sind etwas zu kurz geraten.Bei manchen Hosen kann man das durch die unterschiedlich angebotenen Beinlängen ja ausgleichen.
Aber leider nicht bei jeder Marke.

4
Jeans unten umschlagen ist wieder Vintage style
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


6
Axxel hat geschrieben: Ein Handicap habe ich aber trotzdem.

Die Beine sind etwas zu kurz geraten.
Wie heißt es so schön: "Lügen haben kurze Beine."

:hihi:

8
bones hat geschrieben:Wie heißt es so schön: "Lügen haben kurze Beine."

:hihi:
Da zwei Beine da sind, hat er somit mindestens 2 Handicaps ...

@TE :idee2: der Sommer ist da *schnippschnapp* Hosenbeine ab und schon passt die Buxe wieder

:tuschel: ich weiss aber durchaus, wovon Du redest :giveme5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben:
@TE :idee2: der Sommer ist da *schnippschnapp* Hosenbeine ab und schon passt die Buxe wieder
Da muss er ja ein schönes Stück abschneiden. :hihi:

TE hat keine Probleme mit der Beinlänge,sondern die Oberschenkel sind etwas aus der Norm..

13
Allerdings sind die Neuen jetzt so eng geschnitten, dass ich auf Höhe der Oberschenkel stecken bleibe. Welche schicken modernen Jeans von anderen Herstellern gibt es für uns Hungerhaken?
Seine Beine sind zu "dick", um in die Hose rein zu kommen und jetzt sucht er eine Jeans für Hungerhaken? :confused:

14
harriersand hat geschrieben:Wieso nimmste nicht einfach etwas zu? Sieht eh besser aus als nur Haut und Knochen; gibt nen Balzvorteil. :wink:
Als euer Wirtschaftsminister (Erhard ) noch diese dicken Zigarren rauchte begann das Wirtschaftswunder in Deutschland.
Da änderte sich auch die Figur des Herrn Mustermann.

Da hatte man echt gute Chancen.

:hihi:

15
Selbstläufer hat geschrieben:Von Jack & Jones gibt es sogar wieder Jeans in W29 L36 - also definitiv was für Hungerhaken.
Der TE sucht aber in W36 / L29 ... das andere Hosenbein sollte identisch sein! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Jack & Jones werde ich mal testen. Hatte ich noch nie an. Danke für den Tipp!
Und ne neue Hose direkt zum Schneider bringen, damit sie passt, ist doch auch irgendwie doof, oder?!
Zunehmen ist definitiv keine Option, es könnte eher noch was runter.
Habe starke, definierte Oberschenke, aber ne schmale Taillie und lange Beine.
Da ist der Hosenkauf nicht sooo einfach.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge für mich? Montag gehts ins CentrO (schaixx Laden, hat aber Auswahl)

18
dicke_Wade hat geschrieben:Wieder was gelernt :D
Die Fettklöße haben eh gewonnen (zumindest die Deutungshoheit), wenn sich jetzt schon Normalgewichtige selber als Hungerhaken bezeichnen. :nene:

Apropos Wirtschaftswunder: selbst 1961 noch war der Durchschnitts-BMI 21. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

19
D-Bus hat geschrieben:Die Fettklöße haben eh gewonnen (zumindest die Deutungshoheit), wenn sich jetzt schon Normalgewichtige selber als Hungerhaken bezeichnen. :nene:
Jaaahaaa ich musste mir (BMI 26) auch schon sagen lassen, dass ich zu dünn geworden bin *hoil*

Gruss Tommi

20
D-Bus hat geschrieben:Die Fettklöße haben eh gewonnen (zumindest die Deutungshoheit), wenn sich jetzt schon Normalgewichtige selber als Hungerhaken bezeichnen. :nene:

Apropos Wirtschaftswunder: selbst 1961 noch war der Durchschnitts-BMI 21. :daumen:
Das wird mit dem Altersdurchschnitt zusammenhängen; jedes Säugetier, also auch der Mensch, legt im Alter an Gewicht zu.
Es gibt heute mehr ältere Menschen als 1961, sachichmal.
Weiterhin: der BMI ist ein Messwert, der nicht unbedingt etwas über Lebenserwartung und Gesundheitszustand aussagt.

Also nicht überbewerten und vor allem: keine Diskriminierung Übergewichtiger! (geht mir manchmal schon etwas aufn Keks hier, wie manche glauben, sie seien moralisch, gesundheitlich und sowieso und überhaupt etwas Besseres als Leute mit Übergewicht.)
Bild

21
harriersand hat geschrieben:Das wird mit dem Altersdurchschnitt zusammenhängen; jedes Säugetier, also auch der Mensch, legt im Alter an Gewicht zu.
Es gibt heute mehr ältere Menschen als 1961, sachichmal.
Weiterhin: der BMI ist ein Messwert, der nicht unbedingt etwas über Lebenserwartung und Gesundheitszustand aussagt.

Also nicht überbewerten und vor allem: keine Diskriminierung Übergewichtiger! (geht mir manchmal schon etwas aufn Keks hier, wie manche glauben, sie seien moralisch, gesundheitlich und sowieso und überhaupt etwas Besseres als Leute mit Übergewicht.)
Auch wenn Dir das auf den Keks geht, es ist so. Wenigstens ein Punkt von Deiner Auflistung stimmt.

22
Rolli hat geschrieben:Auch wenn Dir das auf den Keks geht, es ist so. Wenigstens ein Punkt von Deiner Auflistung stimmt.
Was "ist" so, dass die Leute, die schlanker sind, sich mit Recht über die anderen erhaben fühlen? Ach mein Guter, ich kenne Raucher und Dicke, die mir 1000mal sympathischer sind als Nichtraucher und Leute mit max. BMI 21 - die Welt ist halt komplex und kompliziert...
Bild

23
Genau, die Medaille hat immer zwei Seiten, und wem das nicht reicht, der nimmt noch den Rand dazu, auf dem jedes Thema bis zum Umfallen kullern kann...

Ich schließe mich harriersand an. Strebe zwar auch danach, endlich die ca. 10 kg wieder runterzukriegen, die mir Laufpause und (Alter, Wexeljahre, Faulheit, was auch immer) beschert haben, klappt aber nicht. Und weil ich es satt (passt!) habe, mich dauernd gedanklich damit zu beschäftigen, habe ich am Wochenende beschlossen:

Ich werde Germany's next Top-Moppel!!!!!!!!!!!!!!!

Eines meiner Kinder hat mir netterweise schon angekündigt "Klar, ich wähl' Dich, Du schaffst das!"

Mistkerl!

Aber ehrlich: mit weniger Gewicht ging es einfach so sehr viel leichter. Und ich bin nicht etwa total übergewichtig. Besser oder schlechter macht einen das natürlich nicht!

24
Hallo

also so wie ich das verstehe, dann ist er im Prinzip dünn bis zum abwinken (182cm bei 63kg, was ich schon etwas untergewichtig finde) und hat sehr starke Oberschenkel. Die Hosen sind an den Oberschenkeln zu eng, und passen in der Taille.

Dann würde ich sagen einfach ein Modell größer (weiter) kaufen und dann einen Gürtel verwenden, oder ein Modell das leicht karottenförmig ist oder einen Chinoschnitt hat.

Gruß

Gruß

25
harriersand hat geschrieben:Das wird mit dem Altersdurchschnitt zusammenhängen; jedes Säugetier, also auch der Mensch, legt im Alter an Gewicht zu.
Quelle?
harriersand hat geschrieben:Es gibt heute mehr ältere Menschen als 1961, sachichmal.
Das wird aber kaum der Hauptgrund für die starke Zunahme der Fettleibigkeit in D sein.
harriersand hat geschrieben:Weiterhin: der BMI ist ein Messwert, der nicht unbedingt etwas über Lebenserwartung und Gesundheitszustand aussagt.

Also nicht überbewerten und vor allem: keine Diskriminierung Übergewichtiger! (geht mir manchmal schon etwas aufn Keks hier, wie manche glauben, sie seien moralisch, gesundheitlich und sowieso und überhaupt etwas Besseres als Leute mit Übergewicht.)
Sag das mal harriersand; sie ist bisher die einizge, die hier im Faden jemanden aufgrund des BMI negativ beurteilt hat:
harriersand hat geschrieben:Wieso nimmste nicht einfach etwas zu? Sieht eh besser aus als nur Haut und Knochen; gibt nen Balzvorteil. :wink:
Edit: ach nee, und da hat gleich noch mal jemand nachgelegt ("dünn bis zum abwinken"), reichlich diskriminierend aufgrund des BMI, tsk tsk.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

26
Da braucht man keine Quelle.
Fakt ist das der Stoffwechsel sich im Alter verändert.

Das ist auch ein Grund unter vielen das ich Joggen gehe.

29
Rennpony hat geschrieben:Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Also wird der Mustermann/frau auch dicker.
Sonst paßt die Kleidung ja nicht mehr.

In Europa haben wir auch verschiedene Mustermänner/frauen.

Denn in Decathlon Läden muss ich auf eine andere Größe umsteigen.
Steif hat geschrieben:... und die Nahrungsmittelindustrie, Gesundheits- und Agragrpolitik und die DGE tragen eine gewaltige Mitschuld.
Immer mit dem Finger auf andere zeigen. :gruebel:

Ich spare mir das indem ich mein Müsli selber zusammenstelle aus unbehandelten Zutaten.

:daumen: Ihr Deutschen habt es doch mal richtig gemacht........Wir sind das Volk.....habe ich noch in den Ohren :daumen:

30
Axxel hat geschrieben:Da braucht man keine Quelle.
Fakt ist das der Stoffwechsel sich im Alter verändert.
Quelle?
Und deshalb nimmt jedes Säugetier im Alter zu?
Steif hat geschrieben:... und die Nahrungsmittelindustrie, Gesundheits- und Agragrpolitik und die DGE tragen eine gewaltige Mitschuld.
Diese vier? Weltweit? Steile These.

Aber anscheinend liegt es nicht am Alter: "Betrifft Menschen jeden Alters".
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31
Für D-Bus und Axxel noch mal zum Mitbuchstabieren:
Steif hat geschrieben:... und die Nahrungsmittelindustrie, Gesundheits- und Agragrpolitik und die DGE tragen eine gewaltige Mitschuld.
Viele Faktoren spielen eine Rolle. Die oben genannten sind nur ein Teil der Ursache in dem komplexen Mechanismus. Möglicherweise schafft der Mensch mit der "Entwicklung" seiner Ernährung auch einen Schritt zurück in der darwinistischen Entwicklung.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
D-Bus hat geschrieben:Quelle?
Und deshalb nimmt jedes Säugetier im Alter zu?
Die gute alte Apotheken Rundschau.

Fängt schon im Alter von 25 Jahren an.....der Muskelschwund.
Was machen wir dagegen...essen weiter wie immer.
Statt unseren Muskeln anständig Feuer auf die Sehnen zu geben malochen wir für:

Mein Haus.....mein Wochenendhaus.....mein Porsche......

33
Steif hat geschrieben: Viele Faktoren spielen eine Rolle. Die oben genannten sind nur ein Teil der Ursache in dem komplexen Mechanismus.
Ein Tipp von mir:

Gehe mehr Laufen.
Im Jahr nur 500Km ist viel zu wenig.
Das machen manche schon in zwei Monaten.

Dann klappt es auch mit der Nachbarin/Gewicht.
Mitschuld.
Wenn ich damals meiner Mutter erzählt hätte .........aber der Hans hat doch..... :D die doppelte Ohrfeige wäre dabei rausgesprungen

34
Steif hat geschrieben:Für D-Bus und Axxel noch mal zum Mitbuchstabieren:

Viele Faktoren spielen eine Rolle. Die oben genannten sind nur ein Teil der Ursache in dem komplexen Mechanismus.
"gewaltige Mitschuld" dieser vier - das habe ich schon richtig gelesen, das brauchst du nicht zu wiederholen. Argumente hast du bisher nicht gebracht; ich halte das nach wie vor für eine "steile These". (Dass die Nahrungsmittelindustrie das ihre dazu beiträgt, ist schon klar: sie will ja verkaufen, Umsatz und Gewinn steigern. Ist wie bei der Tabakindustrie etc. usw.)
Axxel hat geschrieben:Die gute alte Apotheken Rundschau.
...der Muskelschwund.
Was machen wir dagegen...essen weiter wie immer.
Danke, aber da wird nicht "jedes Säugetier" erwähnt.
Axxel hat geschrieben:Ein Tipp von mir:

Gehe mehr Laufen.
Ja. Hilft mehr, als der DGE eine gewaltige Mitschuld in die Schuhe zu schieben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

37
harriersand hat geschrieben: Wir haben da früher immer Läwwiß zu gesagt.
:daumen:
Klar, die von Levi :zwinker5: .
Levi Strauss & Co., wie Levi es gerne hätte, können wir leider nicht mehr fragen.
Der Peter Stuyvesant war oder wäre auch so ein Pappenheimer :D .

Knippi

38
Fragt mal die Sioux :D

Zum eigentlichen Thema: Ich empfehle Boss, kostet zwar ein bisschen was, ist aber auch bisschen was wert. Fahre selbst einmal im Jahr nach Metzingen zum Boss-Outlet und kaufe da alles was da ist in 30-34, da gibts auch tolle Modelle mit Stretch, und die Preise dort sind ok, ca. 50-70 pro Hose
Gruß
pop

39
Ick koof schon lange Jeans mit Stretch. So reicht eine fürs Jahr :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

40
Hallo,

mein damaliger Freund war auch nicht gerade der breit gebauteste und hatte ähnliche Probleme. Fündig war er eig immer im Otto-Katalog (aber weiß jetzt leider die Marken nicht mehr...) und bei Herrlicher Jeans...

42
Also da ich knapp 1,90 m groß bin, kenn ich das Überlängen Problem. Da es mir zu mühselig ist in unserem kleinen Städtchen auch immer nach den passenden Jeans zu suchen (Das kann schon mal Stunden dauen), hab ich mir angewöhnt, diese im Internet zu kaufen. Bisher hab ich mit Jeanswelt sehr gute Ehrfahrungen gemacht. Die haben auch viele Jeansmodelle in Überlänge.

Sehr zu empfehlen ist da auch das Forum für lange Menschen, das gibt es auch immer gute Tipps!

43
Mario Be hat geschrieben:Also ich kenne das Problem auch mit dem dicken Oberschenkeln.
Ich trage daher nur die Wranglermit Elastan.
Gut, seit meiner Sportpause hab ich das Problem nicht mehr so extrem, aber immernoch etwas.
Geht mir ähnlich und die Hose hab ich auch xD

44
Also lange Jeans bevorzuge ich dann eher skinny, ich denke das passt dann eigentlich auch egal wie dünn man ist (zumindest bei mir so) ;-D
die kann ich eigentlich ganz gut manchmal im H und M oder New Yorker finden (sind halt "billigere" Läden aber ich find es toll)
Ansonsten gibts ja auch noch kurze Hosen, da ist das beim Mann mit skinny natürlich schlecht! was hältst du denn von denen?
[ATTACH=CONFIG]68334[/ATTACH]

Quelle-
https://www.pro-manschettenknoepfe.de/b ... rren/b-23/

Da sind auch noch ein paar andere Modelle, allerdings nicht aus Jeansstoff, die finde ich aber eigentlich ziemlich schick, würde ich auch selber tragen als Mann denke ich!

Herrrlisch!

45
Es wird Zeit, dass dieser Faden wieder ans Licht gerückt wird.

Wer kennt das Problem nicht? Man möchte den örtlichen Einzelhandel in der Provinz stärken und vor Ort passende Beinkleider kaufen, doch man findet in seiner Größe nichts. Ist denn die Inchgröße 30/36 so ungewöhnlich? Offenbar!

Man muss es akzeptieren, dass man auf den Online-Handel ausweichen muss, wenn die eigenen Körpermaße von der Norm abweichen, etwa bei Wettkampfschuhen in Größe 49 (manche Hersteller stellen sie gar nicht in dieser Größe her) und bei Beinkleidern in Größe 30/36.

Schade, eigentlich!

47
:hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

48
MikeStar hat geschrieben:...oder man(n) frisst sich ein paar Pfunde an und passt in vernünftige Größen, z.B.34/36. :D
Manchmal esse ich 2 Tafeln Schoki am Stück, nützt alles nix! :weinen:

49
Maddin85 hat geschrieben:Manchmal esse ich 2 Tafeln Schoki am Stück, nützt alles nix! :weinen:
Guter Anfang.... vor'm Zubettgehen noch drei bis vier Burger und morgens zwei Stück Käsekuchen oder Bienenstich.... das Ganze drei Wochen lang, dazu Laufpause, dann passt das schon :nick:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“