Banner

Forerunner 210 Speicher voll

Forerunner 210 Speicher voll

1
Hej,
ich habe seit einem Jahr ein FR 210.
Leider hat er auch das Problem, dass das Display bei feuchtkaltem Wetter beschlägt, damit habe ich mich bisher abgefunden.
Heute aber meldete das Gerät beim Start des Laufs: "Speicher voll"
Eigentlich sollte dann ja automatisch die älteste Einheit überschrieben werden. Das funktionierte aber nicht, das Gerät verweigerte schlicht die Aufzeichnung, immer mit der Meldung "Speicher voll"
Zu Hause am PC habe ich dann versucht die 180 Dateien aus dem Ordner Activities zu löschen. Dies funktionierte bei 87 Dateien, die anderen 93 Dateien lassen sich nicht löschen, schreibgeschützt, den Schreibschutz konnte ich auch nicht aufheben.
Ein Hard Reset brachte gar nix.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann, um die Dateien zu löschen?

Hat man eigentlich eine Chance bei Garmin gegen einen Aufpreis auf das nächstbessere Modell zu wechseln (FR 220) ?
Oder sein Geld zurück zu bekommen?
Der FR 210 scheint ja schlicht Mist zu sein, rund 200€ und dann dringt Luftfeuchtigkeit ein und wesentliche Grundfunktionen des Geräts (Speicherverwaltung) funktionieren nicht richtig. :sauer:

:winken: Ohje

2
Ohje hat geschrieben:Hej,
ich habe seit einem Jahr ein FR 210.
Leider hat er auch das Problem, dass das Display bei feuchtkaltem Wetter beschlägt, damit habe ich mich bisher abgefunden.
Helfen kann ich nicht und verstehen kann ich dich noch weniger. :nene:
Eine Sportuhr die von innen beschlägt ist nicht dicht und wird unverzüglich reklamiert und nicht abgewartet bis die Garantiezeit abgelaufen ist.
Wer weiss wie gross die Korrosionschäden inzwischen schon sind.
Jetzt gibts immer noch den Weg die Gewährleistung des Händlers in Anspruch zu nehmen, wobei du glaubhaft machen musst, dass der Mangel von Anfang an bestand.
Ansonsten noch mit Garmin Kontakt aufnehmen und auf Kulanz hoffen. Allerdings gibts die 210 ja immer noch, da schauts dann schlecht aus mit einem Nachfolgemodell.

ich habe das Problem auch

3
Ich habe das Gerät im Ruhemodus - zum Starten und Speichern einer Aktivität dücke ich die metallene Taste.

Er sucht nach dem HF - Sensor und nach dem Satelitten.

Dann sagt er wenn er eigentlich soweit sein sollte, daß die Aktivität beginnt "Speicher voll."

Folgendes wurde bisher versucht:

1) RESET lt. Garmin Anleitung

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=N ... 0aUkXfz9K7

2) Verbindung mit Datenkabel:

Kopieren aller Daten die auf dem Gerät gespeichert sind und Löschen der Daten.

3) Was nun ?


Danke

Markus

4
Kenne die Forerunner 210 nicht.
Kannst Du die als Laufwerk am Rechner mounten? Falls ja, mal Papierkorb etc. löschen und wenn Du was riskieren magst: formatieren.

5
NME hat geschrieben:Kenne die Forerunner 210 nicht.
Kannst Du die als Laufwerk am Rechner mounten? Falls ja, mal Papierkorb etc. löschen und wenn Du was riskieren magst: formatieren.
Danke.

Bis zum Posting hab ich den FR mit einem Linux Rechner verbunden und mit dem Linux Rechner alle Daten gelöscht.

Habe nun das ganze nochmal mit einem Windows 7 PC wiederholt - es waren noch Dateien da obwohl ich meinte, alle gelöscht zu haben.

Seit dem Löschen der Dateien

- natürlich hatte ich irgendwann früher auch ein paar wichtige Datein draufgespielt zur Datensicherung -

geht er nun wieder.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“