Banner

Tretroller-Marathon auf Helgoland am 18. Oktober 2014

Tretroller-Marathon auf Helgoland am 18. Oktober 2014

1
Mein Vater hatte schon im Radio davon gehört und mir gleich gefaxt :) . Ich hatte auch schon auf Facebook davon gelesen. Klingt nicht übel, auch, wenn die Strecke teils sehr schmal erscheint. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die gleiche Strecke ist wie beim Laufmarathon: Start :: >> GEROLSTEINER HELGOLAND-MARATHON <<

Tretroller-Marathon :: Helgoland-Buchen

Endlos viele Medien haben schon davon berichtet (ist wohl weitgehend alles das gleiche), z.B.:
Helgoland lädt im Oktober zum Tretroller-Marathon - Nachrichten - DIE WELT

Tourismus: Helgoland lädt im Oktober zum Tretroller-Marathon - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

Helgoland lädt im Oktober zum Tretroller-Marathon - Leben-News Süddeutsche.de
Extreme Bedingungen: Zum Tretroller-Marathon nach Helgoland - N24.de

Helgoland - 1. Marathon mit dem Tretroller auf Helgoland geplant - Region - Pinneberg - Hamburger Abendblatt
Hochseeinsel - Helgoland lädt zum Tretroller-Marathon auf dem Roten Felsen - Region - Hamburger Abendblatt

Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt :) . Das erscheint mir trotz der guten Werbung in Zeitungen und im Rundfunk recht optimistisch. Ich hätte schon Lust dabei zu sein. Schaun mer mal :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Das wäre wirklich mal ne geile Sache. Da muss ich mal gucken ob ich das greregelt bekomme ( Urlaub, Hund, Geld ). Wäre schon gerne dabei(ohne Ambitionen !)
Es ist ja noch bissi Zeit. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

5
Jens was kostet die Fahrt von Euch/Hamburg aus hin+zurück? Was (bei seekranker Frau) ein Flug etwa?
Und was ein Doppelzimmer (an diesem Weekend...)?
Ach so, hab jetzt erst den Link verfolgt (ich kannte den Event schon... :zwinker2: ), mit der Regierung würde sich wohl so 3 Tage Arrangement anbieten und Katamaran ab Cuxhaven...
Aber Mitte Oktober Helgoland? Dagegen war Den Helder 2010 vermutlich Peanuts... :teufel:

6
Den Helder 2010 waren Windboen bis 100 km/h und die Hälfte des Marathons verregnet. Danach war ich krank - schlimmer wirds wohl nicht werden. :-)

Ich denke aber, dass ich nicht dabei bin. Sicherlich ein nettes - und vor Allem außergewöhnliches - Event, aber doch sehr aufwendig hin zu kommen.

Dazu ist die Strecke m.E. nur bedingt geeignet (Treppe, Absätze, schmale Mole ohne Absicherung zum Wasser). Start :: >> GEROLSTEINER HELGOLAND-MARATHON <<
Gruß

Teffmann

7
Habe erst jetzt die zeitliche Fast-Überschneidung bei uns festgestellt. Wir sind erst am 17.10. von einem Miniurlaub zurück. Ich weiß nicht, ob ich dann schon am 18.10. auf Helgoland starten kann. Ab Hamburg braucht man wohl ca. 3,5 Stunden mit der Fähre: Anreiseplaner
Fahrplan Hamburg - Helgoland mit Halunder Jet | FRS Helgoline
Ab Cuxhaven 1 1/4 h (55 € hin und zurück/Erwachsener, ab Hamburg ca. 68 €).
Ob da auch Holländer hinfahren? Es geht ja auch aus Wilhelmshafen. Hier sind die Verbindungen als PDF zusammengefasst: http://www.helgoland.de/fileadmin/Medie ... lug_01.pdf
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Moin,

also ich hab Zeit, versuche das mal mit einem Familienausflug zu verbinden.
Unsere Anreise hält sich auch in Grenzen......

Aber wer da wirklich schnell sein möchte, braucht verdammt dicke Eier.... :nick:
Das Gefälle ist nicht ohne, die Breite generell meist zu schmal und diverse Ecken sind nicht ungefährlich.....
Mal schauen.

Gruß,
TOBI

10
Hallo Jens,

in einem der vielen links zu dem Event in facebook oder hier habe ich gelesen, dass es dieselbe Strecke wie beim "Lauf-Marathon" ist - sonst hätte ich die auch nicht gegooglet und das Video gefunden.

Die Gefällstrecke ist nicht ohne, sehr steil (und wenn ich recht erinnere unten ein 90° Kurve). Dazu eine Treppe in der Abfahrt (was ist, wenn man sich da verbremst?) und die Abfahrt insgesamt sehr schmal. Die Paasage mit der Mohle ist auch nicht ohne und zwischendrin noch ein oder zwei nicht fahrbare Absätze. Mal sehen, der Eine oder die Andere werden ja hinfahren und bericht wie es war.
Gruß

Teffmann

11
Teffmann hat geschrieben:Hallo Jens,

in einem der vielen links zu dem Event in facebook oder hier habe ich gelesen, dass es dieselbe Strecke wie beim "Lauf-Marathon" ist - sonst hätte ich die auch nicht gegooglet und das Video gefunden.

Die Gefällstrecke ist nicht ohne, sehr steil (und wenn ich recht erinnere unten ein 90° Kurve). Dazu eine Treppe in der Abfahrt (was ist, wenn man sich da verbremst?) und die Abfahrt insgesamt sehr schmal. Die Paasage mit der Mohle ist auch nicht ohne und zwischendrin noch ein oder zwei nicht fahrbare Absätze. Mal sehen, der Eine oder die Andere werden ja hinfahren und bericht wie es war.
Klingt wie ein Crossrennen :zwinker2:

Sollte doch mal langsam überlegen einen richtigen Crossroller zu kaufen :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

12
Klingt nicht ganz ohne... ich hoffe, die testen die Strecke vorher sorgsam. Man muss sich wohl überraschen lassen. Wenn schon geschieben wurde, dass max. 200 Fahrer mitfahren dürfen, dürfte man schon ein ziemlich großes Feld eingeplant haben...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
Ist doch immer ne hohe Erwartungshaltung,warum sollten auf einmal 200 da sein die Marathon fahren wollen,woher kommen die?
Hört sich besser an zum Vermarkten ,als wenn man realistisch 50 sagt(Hoch gegriffen)
Bild

15
Rechnet da mal nicht mit einer Massenveransatltung :klatsch:

Am 29.6 haben wir in Gelsenkirchen die DM, danach den Eurocup im Sauerland und im September noch Langenfeld und den Lemberg :zwinker4:

Also noch ein paar richtig schöne Veranstaltungen von Rollerfahrern für Rollerfahrer :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

16
Yep, alleine wegen der Kosten und dem Zeitaufwand denke ich auch, dass es nicht allzu viele werden. Aber es ist dennoch interessant, weil es offenbar im Fokus der Medien steht. Da würden dann mehr Menschen sehen, dass es Tretrollersport gibt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
Hat sich schon jemand angemeldet? Hier ist das Anmeldeformular:
http://www.helgolaender-botschaft.de/fi ... rmular.pdf
und hier die Ausschreibung:
http://www.helgolaender-botschaft.de/fi ... rmular.pdf
und Wettkampfbedingungen:
http://www.helgolaender-botschaft.de/fi ... regeln.pdf

Ich komme erst am 17. Okt. aus London zurück (kleiner Familienurlaub). Daher sieht es bei mir leider schlecht aus, am 18. Okt. dort morgens starten zu können :(.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

20
Ich hätte schon Lust gehabt, aber zum Übersetzen kam ja mindestens noch eine Übernachtung.

Der Start lag schon um 09.00Uhr rum, da hat aber noch kein Schiff angelegt zu der Zeit.......
Wenn das mal nicht Absicht war, könnte man zumindest denken.

Tobi

22
Im Newsticker der Helgoländer Botschaft vom 6.10 steht drin, dass der Tretroller Marathon leider ausfällt. Eine Begründung hab ich leider nicht gefunden.

Gruss Betty
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“