Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
    Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Positiv: Für Kickbike (wenn man z.B. an die alten G3/G4 denkt) recht stabil/steif (aber kein Groeneveld), wirkt vertrauenerweckend. Aber wenn man es mal hebt/schwenkt, meint man im falschen Film zu sein. Hat Kai da Bügelschloss und zwei volle Trinkflaschen drangelassen???
    Aber besser so als weich und leicht. Ganz klar: 28/28 muss etwas schwerer sein als 28/20, wenn man es gleich steif haben will. Wie viel mehr ist es denn beim Kickbike? 1 kg? Zudem bist du dein getuntes Kickbike gewohnt. Das ist ja extrem leicht. Mehr als das Gewicht stört mich bei 28/28 die Unhandlichkeit. Der Alltag ist etwas unpraktischer. Aber im Rennen ist das natürlich wurscht. Ist das Trittbrett beim Kickbike 28/28 genauso hoch wie beim 28/20? Offiziell gibt es noch nichts? (Preise etc.)
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Beim Eurocup in Finland waren ja scheinbar 2 Prototypen des Kickbike 28/28 zu sehen.

http://kick.pic.fi/kuvat/Eurocup%20F....JPG/_full.jpg

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das linke war Kais erster Testentwurf mit geschweißtem Hauptrohr,das rechte kommt schon dem Original nahe
    Das Kickbike ist ziemlich nahe am Groenefeld Carbonroller(ausgemessen) nur leider 3kg schwerer aber für ein 28/28 in Alu sehr steif
    Ich hab mich langsam an meinen Carbonroller gewöhnt und würd ihn nie wieder hergeben,jetzt nur noch mein Kampfgewicht anpassen,dann können sich einige warm anziehen.
    Nach dem Start war ich ca 100m hinter der Spitze bevor es in die Abfahrt ging,aufgrund des großen Geschwindigkeitüberschuss mußte ich auf die zweite Spur und rollte am kompletten Feld vorbei,leider war die Abfahrt nicht lang genug sonst hätte ich die 3 Führenden auch noch eingeholt.(bei ca 3-4% Gefälle)

Kostkatreiber
    Im Forum dabei seit
    09.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Auch sehr schön:

IKSA Eurocup Schmallenberg long race GER - YouTube

Besonders Tomas Pelc seine Technik ist beeindruckend, z.B. sein Fußwechsel kurz nach dem Start auf der Hauptstraße.
    Klaus mit seinem Geschwindigkeitsüberschuss ist auch zu sehen, aber böser Weise besteht ein Rundkurs leider auch aus 50% Strecke bergauf.

Apropo Geschwindigkeitsüberschuß:

Ab min5.10 in der Abfahrt sieht man wie es aussieht, wenn man ungebremst abfährt.

Gruß,
    TOBI

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab ich nur in der ersten Runde gemacht,das ungebremste abfahren,wurde zu schnell und konnte die kurven nach der Serpentine nicht mehr kontrollieren(Speed weit über 80 auf schlechtem Asphalt und Kurven )reichte allerdings auch bis zur Hauptstrasse mit 35km/h erst danach mußte ich wieder treten
    Käme ich nur etwas besser den Berg hoch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer