Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

3202
taeve hat geschrieben: Hab grad in nem anderen Faden gelesen, dass z. Zt. ne Menge Trolle unterwegens sein sollen, die andere Accounts crashen Kann dat sowas sein?

Wenn das so ist, dann sollte man aber im Moment auf keinen Fall ne PN mit persönlichen Daten an Jules schicken!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3203
Man kann sie ja übers Fratzenbuch erreichen. Aber schade ist es trotzdem, ich hoffe, sie überlegt sich das nochmal.

Soll sie uns doch mal seinen Namen nennen, dann können wir ihn mal trollen. Sozusagen eine Runde Forumskloppe :teufel: Hier altgediente und geschätzte User vergraulen - geht :motz: ja mal gar nicht
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3205
Was ist denn hier los 😢

Da ist man mal ein paar Monate nicht da (bei und stand der erste Nachwuchs ins Haus) und schon werden hier Leute vergrault.

Ich habe hier auch immer sehr gern gelesen und finde es schade, dass hier User nicht mehr schreiben mögen, weil sie angegangen werden.

3206
Was ist denn bloß passiert??
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3207
Lilly35 hat geschrieben:..., die Lage wird sich beruhigen. :zwinker5:
+1

Bis dahin werde müsst ihr mir mir vorlieb nehmen.

Habe jetzt 5 Wochen mit fünf Läufen absolviert - moderate Steigerung. Nach zwei Läufchen merkte ich es am Ende der Achillessehne, dass ich aber mit der Rolle in den Griff bekam. Mehr als 53 WKM sollen es nicht werden, ich merke das ist momentan das Limit.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3208
Mensch Morchl, da reißt du ja ein ganz schönes Pensum ab 😀 Prima!

Ich denke, ich kann jetzt hier wieder regelmäßiger lesen und meinen eigenen Faden mit Leben füllen.

Viele Grüße

Herzi

3209
Morchl, nix vorlieb nehmen - ich lese sehr gern von dir und deinen Läufen und Erfolgen! :nick: :beten: :küssen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3210
:peinlich:

Die Frage wird sein. ob ich das Niveau ab September halten kann (arbeite ja hauptberuflich :hihi: und da sind dann die Sommerferien und die Urlaubszeit vorbei)
und ob das HM Ergebnis so ausfällt, wie es dem Aufwand entsprach.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3211
Fünf Läufe pro Woche sind ein gutes Stück Arbeit und wahrscheinlich die beste Methode, die Wochenkilometer schonend zu steigern. Ich denke, Dein HM wird schon ganz gut laufen! :daumen:

Machst Du zufällig auch ein paar Liegestütze an Ampeln? :peinlich:

3213
Morchl hat geschrieben: Bis dahin werde müsst ihr mir mir vorlieb nehmen.

Habe jetzt 5 Wochen mit fünf Läufen absolviert - moderate Steigerung. Nach zwei Läufchen merkte ich es am Ende der Achillessehne, dass ich aber mit der Rolle in den Griff bekam. Mehr als 53 WKM sollen es nicht werden, ich merke das ist momentan das Limit.
Morchl, Du hältst die Fahne aber auch gut hoch im Moment. Auch wenn Du hier recht wenig schreibst (und ich erst recht), verfolge ich Dich ja im Connect aufmerksam. Das sieht alles wieder klasse aus. Und 50 Wochenkilometer sind meiner Meinung nach schon sehr viel. Mit diesem Umfang kann man, regelmäßig gelaufen- schon eine Menge erreichen.
Garmin

3214
+1 zum Felix posting!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3215
Wochenstatistik:
48 km
Dazu 92 km Rad
Nach dem heutigen Lala "zieht" der rechte Oberschenkel wieder. Und eine Blase am großen Zeh hab ich :weinen: Hätte ich nicht von den Kayanos erwartet.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3216
Das kann ja bei jedem Schuh passieren. Wie oft hattest Du den denn an? Und brauchst Du so stark gestützte Schuhe überhaupt hätte ich von Deinen anderen her nicht gedacht. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kayano, meine haben jetzt 1178 km runter, nur das Innenfutter war sehr früh kaputt.
Bei mir liefs auch nicht so ri0chti0g ab km 22 massive Krämpfe und dann nur noch bis 26 geschleppt von geplanten 34.

Hatte auch schon Angst kaum ist die Frau weg schon wirds sehr ruhig hier.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3220
Wochenstatistik:
Laufen 31 (Erholwoche)
Radfahren: 125 (incl 90 km Tour durch die Wachau)

Bei den 31 ist ein 10er Test dabei den ich in 54:37 meisterte :geil: . Ob das für sub2 reicht?
Es sind noch 5 Wochen zeit und ich möchte noch 3 Lalas machen und IVs 2x4, 3x4 stehen auch noch an.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3221
Hallo Morchl,

Ja, das dürfte reichen. :daumen:
Ich hatte vorletztes Jahr eine 10er Zeit von 55m:12s und bin dann einige Monate später den HM in 2h:00m:20s gelaufen.
Dann letztes Jahr mit einer 10er Zeit von 53m:43s den HM in 1h:56m:25s.

Da ich auch auf Endomondo bin, sende ich dir mal eine Anfrage zum "Stalking" - ne quatsch heisst "Freund hinzufügen".
Kannst annehmen oder ablehnen wenn du möchtest.

Grüsse,
Losläufer

3226
Das wird schon klappen, der Wille ist ja da.
Würde mir halt vorher mal die Zwischenzeiten und Pace zurecht legen, zumindest mache ich das immer so, damit ich nicht am Anfang zu schnell starte etc.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3228
Nachtrag nach meinem Urlaub: letzte Woche 45 WKM.
DAs würde ja grundsätzlich passen, aber mich quälen noch immer Schmerzen im Oberschenkel/Hüftbereich.
Nach langsamen weniger, nachschnell Läufen länger, mal ist der Schmerz da, dann ist er wieder weg. Und noch 3,5 Wochen - shit.
Deshalb versuche ich diese Woche nur Radfahren und wenn möglich am Samstag den Lala.
Doc meint ev. Schleimbeutel entzunden.
Kennt wer sowas?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3229
Seit ich die Wochenkilometer erhoeht habe, kann ich nur noch langsam laufen, weil sonst sofort Schmerzen kommen. Bin ich frueher zweimal die Woche dreizehn Kilometer in unter einer Stunde gelaufen, kann ich mich jetzt darauf verlassen, dass ich Zipperlein bekomme, wenn ich mal einige Kilometer schneller als fuenf Minuten auf den Kilometer laufe. Vielleicht bist Du mit Deinen WKM ja auch an so einer Grenze? Die Grundlage ist aber dennoch wichtiger als das Tempotraining, weshalb ich das jetzt gar nicht mehr mache...

Dehnst Du immer fleissig? Das hilft bei mir sehr zuverlaessig.

3230
Morchl hat geschrieben:Nachtrag nach meinem Urlaub: letzte Woche 45 WKM.
DAs würde ja grundsätzlich passen, aber mich quälen noch immer Schmerzen im Oberschenkel/Hüftbereich.
Nach langsamen weniger, nachschnell Läufen länger, mal ist der Schmerz da, dann ist er wieder weg. Und noch 3,5 Wochen - shit.
Deshalb versuche ich diese Woche nur Radfahren und wenn möglich am Samstag den Lala.
Doc meint ev. Schleimbeutel entzunden.
Kennt wer sowas?
Trochanterbursitis
meint er wohl.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3232
Ist nur meine persönliche Erfahrung aber über das Grundlagentraining werden sämtliche Strukturen weiter aufgebaut und gefestigt. Zu frühes oder zu häufiges Tempo überfordert das System eventuell zu sehr. Sicher ist das sehr individuell. Aber manchmal ist die berühmte 10%-Regel immer noch zuviel. Und rennt man dann ein paar Läufe noch zu schnell, dann meckert irgend etwas. Uffbasse!

@morchl: Wenn es denn eine Schleimbeutelentzündung ist, dann solltest du das ernst nehmen. Leider :( Ein drastischeres Zeichen, dass da etwas überlastet ist, kann dir der Körper nicht geben. Da hilft nur auskurieren und die Umfänge anpassen. Und Tempo weglassen!

Gruss Tommi

3238
Morchl hat geschrieben:Macht alleine nicht soviel Spaß...
Jo kann ich verstehen :hug:
Morchl hat geschrieben:Gestern Business Run: 4,1 ´km in 21:06 = 5:09/km :geil:

Bin grad voll happy Zeit aus dem Vorjahr um 75 sec. verbessert. :hurra:
Aber Hallo! Glückwunsch! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3242
Ts, ich hab's verpasst.... :steinigen: AscheaufHauptstreu

:party2: :hppybirt: :party: :party4: :liebe:
Alles Gute nachträglich!!!

Und für morgen drücke ich dir fest die Daumen, wann geht's los?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3244
Morchl hat geschrieben:Danke euch allen. Fufzig ist gar net so schlimm :D

Der Start ist morgen um 10:00.
Sagen wir mal so:
Dann ist sowieso alles zu spät. :teufel: Der 30. war fuer mich traumatisch.

Alles Gute fuer morgen, Poldi!

Viele Gruesse, ich drucke Dir die Daumen!

LS
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

3245
Herzlichen Glueckwunsch! An der 50 ist schlecht, dass die Laufleistungen in der M50 meist besser sind als die in der M45 (welche wiederum besser sind als die der M40). Laufen ist halt eine alte-Leute-Sport...

Viel Glueck fuer morgen!

3246
Zak_McKracken hat geschrieben:. Laufen ist halt eine alte-Leute-Sport...
!
Ymmd :küssen:

Morchl, hau rein morgen!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3249
Go Go Go, gleich hast du die Hälfte!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3250
Von mir auch schnell noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich. :daumen:

... und das Rennen läuft noch?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“