Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

3101
Die Jules hat geschrieben:Ich soll machen, was der Tommi sagt? Der sagt "ruhig machen"
Jo sag ich immer noch, und mal nicht das Gegenteil :P Was mir Bedenken macht ist dein Bruch/Riss/wataufimmer an deinen Schienbeinkopf. Ich bin auch in vielen Dingen unvernünftig und solange Schmerzen nicht zu dolle weh tun, tun sie eben nicht dolle weh und Laufen geht noch wenn es geht. Aber so Knochensachen da hab ich keine Erfahrung mit und da wäre ich auch bei mir sehr vorsichtig.

Gruss Tommi

3102
Heute hatte ich ein Lala-typisches Lied im Ohr :zwinker4:

Wochenstatistik : 43 km

Das war jetzt meine dritte Woche mit je 5 Läufen. Bei nur 43 km wird das schon schwierig, die unterzubringen. Aber jetzt ist die Recovery-Woche vorbei und es geht wieder Richtung Fufzig.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3103
Das klingt doch gut, Morchl. Fuß ist auch ruhig?

Update aus dem Krankenlager. Gestern nach 3 Tagen kompletter Sportpause, eisiger Kühltruhe und aktiver Regeneration mal das Schwimmen versucht. Also Kraulen geht gar nicht :frown: Komischerweise nicht wegen dem Knie, sondern wegen den verkaterten Muskeln. So ein undefinierbares Ziehen in der Waden auf der linken Seite, kurz unter dem Knie bis hin zum Fußgelenk. Brustschwimmen ging schon besser, aber da muckte das Knie noch ein wenig. ABER: alles im Rahmen...also ich hätte es aushalten können, bin dann aber für 45 Minuten auf den Pull-Bouy umgestiegen :bounce: Wir reden jetzt aber nicht über das "wie-beknackt-Jules-mit-dem-Ding-rumtreibt". War aber gut, dass ich nicht normal geschwommen bin, denn heute merke ich leichten Muskelkater im Knie :wow: Ansonsten geht es Mittwoch zum Arzt und ich hoffe, dass er mir das okay für eine kleine Minirunde mit dem Lauftreff am gleichen Abend gibt....büdddddeeeeeeeee
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3104
Die Jules hat geschrieben:...also ich hätte es aushalten können, bin dann aber für 45 Minuten auf den Pull-Bouy umgestiegen :bounce: Wir reden jetzt aber nicht über das "wie-beknackt-Jules-mit-dem-Ding-rumtreibt". ...
Poolboy???
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3106
dicke_Wade hat geschrieben:Sie braucht halt nen Ausgleich :D

Gruss Tommi
Genau, wenn Jules sich sonst schon nicht körperlich betätigen darf :teufel: :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3107
dicke_Wade hat geschrieben:Sie braucht halt nen Ausgleich :D Gruss Tommi
Eine Ausgleichseinheit "intensives Kraulen" ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3109
MegaCmRunner hat geschrieben:Poolboy???
dicke_Wade hat geschrieben:Sie braucht halt nen Ausgleich :D
Tigertier hat geschrieben:Genau, wenn Jules sich sonst schon nicht körperlich betätigen darf :teufel: :hihi:
MegaCmRunner hat geschrieben:Eine Ausgleichseinheit "intensives Kraulen" ... :D
Dieses Jahr kommen die Frühlingsgefühle aber spät...oder früh...wie man es nimmt :D
Geht euch doch mal eine Runde abkühlen...mit oder ohne Poolboy... :nene:


@Morchl: ich bin ganz neidisch! Fahrt ihr weg oder bleibt ihr daheim?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3110
Die Jules hat geschrieben:Dieses Jahr kommen die Frühlingsgefühle aber spät...oder früh...wie man es nimmt :D
Geht euch doch mal eine Runde abkühlen...mit oder ohne Poolboy... :nene:
Eigentlich müsste es ja auch DIE Pull-Buoy heißen. Es ist ja kein Becken-Junge sondern eine Zug/Schlepp-Boje. So oder so bist du damit aus der Nummer raus :zwinker2: . Aber schön, dass du damit doch schon eine ordentliche Zeit geschwommen bist. Du kannst so schon gut die Technik für die Arme trainieren. Aber wie schon gesagt ist es sehr schwer mit dem Ding ein Gefühl für die Wasserlage zu bekommen.

3111
LiveLoveRun hat geschrieben:... Aber wie schon gesagt ist es sehr schwer mit dem Ding ein Gefühl für die Wasserlage zu bekommen.
Hihi, eine stabile Seitenlage im Moment der Atmung beim Kraulschwimmen ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3113
Morchl hat geschrieben:... 1000 Jahreskilometer geschafft :hurra: Ob sich 2000 ausgehen?
Glückwunsch, Morchl ... :prost:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3114
Lilly35 hat geschrieben:Saugute Idee für eine Challenge im neuen Jahr. Pro Beitrag 1km laufen. Werde ich 2016 versuchen. :D
Ich könnte es heuer schaffen.
Also Ansage: Jahres-km = Beiträge

(Im Notfall schreibe ich halt nix mehr :zwinker2: )
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3116
:frown:

Ich bin noch in der Warteschleife. Doktor meinte "Bitte noch eine Woche warten, Ihr Knochen ist noch etwas weich. Der Riss ist zwar zu (also auf dem Röntgenbild), aber das ist noch keine feste Knochenmasse". Gestern aus Jux und Trotz und Frust und Laune und Sehnsucht trotzdem mal probiert ein bisschen zu laufen, weil ich im Gehen und bei den Drehübungen eigentlich beschwerdefrei bin. Eigentlich, weil mir nur an einer Stelle (Sehne, nicht Knochen) noch etwas ziept. Totaler Schuss in den Ofen: Zwei Mal bin ich im Lauf weggeknickt bzw. weggesackt. Nicht aus Schmerz, sondern mein Bein hat einfach nachgegeben. Irgendwie instabil. Komisch aber, dass es nicht mal in der Nähe der Fraktur war, sondern eher mittig, links außen am Schienbein. Kurz danach hat sich auch gleich die Wade verhärtet.

:frown:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3118
Die Jules hat geschrieben:Totaler Schuss in den Ofen: Zwei Mal bin ich im Lauf weggeknickt bzw. weggesackt. Nicht aus Schmerz, sondern mein Bein hat einfach nachgegeben.
Der Klügere gibt halt nach... Hör lieber auf Bein und Arzt!

3119
Die Jules hat geschrieben:Totaler Schuss in den Ofen: Zwei Mal bin ich im Lauf weggeknickt bzw. weggesackt. Nicht aus Schmerz, sondern mein Bein hat einfach nachgegeben. Irgendwie instabil. Komisch aber, dass es nicht mal in der Nähe der Fraktur war, sondern eher mittig, links außen am Schienbein. Kurz danach hat sich auch gleich die Wade verhärtet.
Ich würde mal sagen, dein Hirn (das tut ja auch noch ein paar Dinge nebenbei, die dem Bewusstsein entgehen :D ) hat da schon etwas gespürt, ohne dass da Schmerz war. Höre darauf! Das was ich da lese (nein ich hab keine Ahnung! :D ) klingt ähnlich wie ein Ermüdungsbruch. Riss, weiche Knochenmasse bei de Heilung. Und wir wissen alle, wie lange Laufverbot bei einem solchen Bruch besteht. Ob Riss, klein oder nicht, es ist und bleibt ein Bruch.

Geh jeden Tag schwimmen wie doof, das durchblutet und hilft heilen.

Gruss Tommi

3120
Ich bin wie ein kleines Kind. Wenn ich etwas nicht darf, dann will ich es erst recht!

Ich war heute für den Bavarian Run angemeldet. Gestern Startunterlagen abgeholt, um zu mindestens das Shirt abzugreifen. Da wir eigentlich von den Urban Runners in größer Mannschaft teilnehmen wollten, bin ich natürlich zur Unterstützung hingefahren :D

Ganz aus Versehen habe ich heute früh quasi meine Sportsachen automatisch angezogen. Auch das Starterpaket landete so irgendwie im Rucksack. Am Start angekommen Stimmung, Leute und Wetter genossen...

... Und so mir nix, dir nix, stand ich in der Aufstellung. Okay, ich versuche es heute. Wenn es nicht geht, steig ich aus. Alles ganz locker und immer auf den Körper hören...

- 2 Runden a 5 km geschafft
- insgesamt 100 Hm
- 33 Grad, pralle Sonne
- Langsamer Dauerlauf
- 57 Minuten schmerzfrei

:bounce: Jules is back :bounce:

Jules hat einen lustigen Sonnenbrand.
Jules könnte die Welt umarmen.

Danach Fotos und Party mit den Urban Runners. Ich liebe sie!!!

Edit: wenn man Zeit hat, sich die Umgebung anzuschauen, kann man die Stimmung und die Landschaft im Olympiapark richtig genießen. Toller Lauf. Tolle Orga! Einziges Manko: Start um 11 Uhr in der Mittagshitze und keine Rasensprenger bei fast null Schatten. Der Running Gag war später: Das nächste mal bitte erst um 12 Uhr starten.

Edit 2: 33 Grad im Schatten :wow: ich will Herbst. Der Sonnenbrand entwickelt gerade unangenehme Ausmaße :peinlich:

3123
Muddi, sie ist doch nur aus Versehen gelaufen. Konnte quasi nix dafür. Wer denkt denn da an Sonnencreme?

Toll, Jules, dass es wieder läuft bei Dir! Und :respekt2: für den Lauf bei den Temperaturen!

Und morchl, bei Dir läufts richtig gut zur Zeit, oder? 5 Läufe! Nicht schlecht, Herr Specht!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3124
Danke Morchl, bei dir läuft es jetzt auch wieder? Dann können wir ja endlich weiter machen hier :D

Muddi, die Sonne habe ich heute unterschätzt. Es war bewölkt angesagt. Punkt 11 Uhr kam die Sonne raus. Keine einzige Wolke. Und ich habe mich erst beim Einlaufen entschieden zu starten. Eigentlich wollte ich die Urban Runners nur unterstützen... Bei Bier im Schatten und evtl Einlaufrunde...

Knie hält. Sehnen und Muskeln katern ein wenig. Scheint mir die größere Baustelle zu sein. Aber das meinte auch der Arzt. So ein angeschlagener Muskel, Sehne und Band dauern. Wade ist aber ruhig. Kniekehle und Fuß oben sind noch die Zicken. Tempo wäre auf gar keinen Fall gegangen. Gefälle bin ich gegangen.

3127
keine Beschwerden heute :bounce: :bounce: :bounce:

Und so sieht die 30. Frau (von 114.) entspannt beim Zieleinlauf aus :D und so sieht die Truppe 10 Kilometer und 4 Eimer Schweiß später aus
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3128
[quote="Die Jules"]Ich bin wie ein kleines Kind. Wenn ich etwas nicht darf, dann will ich es erst recht! [quote]


Hahaha! Dachte, es geht nur mir so! Schön, dass es bei Dir wieder läuft!
Gruß Frank

Bild
Bild

3131
Jules - wie schön dass es wieder läuft bzw du wieder läufst :nick: :daumen: Lustig finde ich "langsamer Dauerlauf".... andere (*schnellerBlickindenSpiegel-jawoll*) würden k****n bei dem Tempo und es auf 10 nicht halten können, aber nö :hihi: du machst das beinkrank mal eben so. Sehr cool :hallo: !

Morchl: Klasse! 51 km, sehr schön!! Laufen ja ungefähr die gleichen W-Km derzeit, wenn ich auch anders verteile und du deutlich schneller bist.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3132
Morchl hat geschrieben:Sehr eleganter Laufstil :nick:
Joggen ist ja auch angenehm. Laufen ist halt problematisch :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3133
Tigi, ich habe noch 8 Wochen bis zu meinem Lauf und bin schon gespannt, was die 50 WKM bzw. 5 Läufe bringen werden.
Also ich arbeite an den Sub 2. :) Zeit ist noch genug bis dahin.
Und danach wird die Zeit eh sicher knapp werden, also nütze ich es momentan voll aus.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3135
dicke_Wade hat geschrieben:Mensch Mensch Jules ich bin ja so froh, dass es einen guten Ausgang hatte und dein Knie gehalten hat. :)

Gruss Tommi
Mir sträubten sich ja die Nackenhaare, als ich die Einleitung deines Berichts gelesen habe. :haarrauf:

Aber wie es scheint, hast du alles richtig gemacht!! :daumen:
Morchl hat geschrieben:Sehr eleganter Laufstil :nick:
... und sogar die Nägel passend zur Laufshort lackiert. Vorbildlich. Jedes Detail in sich stimmig. :zwinker4:
Garmin

3140
Morchl hat geschrieben:Heute gehe ich in meine erste Yoga Stunde :peinlich: . :D :hihi: :zwinker4:
:pix:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3141
Ich bin kein Yogi, aber von dem, was ich so gesehen habe, sind viele Yoga-Übungen recht ähnlich zu Sachen, die als "bodyweight training" derzeit sehr populär sind. Ich führe meinen recht erfolgreichen Start ins Läuferleben (HM in 1:48 nach knapp sechs Wochen Laufen) unter anderem darauf zurück, dass ich vorher schon einige Monate Körpergewichtsübungen zur Ganzkörperkräftigung gemacht habe. Von daher würde ich Yoga als durchaus sinnvolle Ergänzung zum Lauftraining sehen, quasi als Ersatz für die berühmten "Stabis".

3144
Pulsuhr nicht vergessen. In der Ruhe liegt die Kraft. Kennst du deinen maximalen Ruhepuls?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3145
Morchl hat geschrieben:Was zieh ich eigentlich an? T-Shirt, Funktionsleiberl?
Soll ich was zum Trinken mitnehmen?
Soll ich vorher noch duschen?

Puuh :confused: gar nicht so einfach das Yoga.
Ich las mal wo, wenn du pupsen musst, dann lass es raus. Ansonsten verkrampfst du nur und der Effekt des Yoga ist dahin :D

Also ich machte bisher Yoga bei Sonja immer mit meiner 1/3 Laufhose und locker sitzendem Funktionsshirt

Duschen nicht, aber Füße waschen :D

Gruss Tommi

3146
Ahhhhhhhh die Urban Runners verleiten zu Schandtaten.... Bin bei einem 30 km Lauf angemeldet :help:

Achja Lauftreff mit Drill Master heute

3 km einlaufen
10 Liegestütze
10 Sit Ups
10 Hockstrecksprünge (ich: Liegestütze)
10 Kniebeuge
10 Liegestütze
10 Sit Ups
10 Hockstrecksprünge (ich: Liegestütze)
10 Kniebeuge
200 m Sprint auf einer Sandrunde
3 km auslaufen

Ich bin so fertig, dass ich in der falschen Bahn sitze und jetzt schon Muskelkatzen habe. Achja, und morgen 10 km beim Sommernachtslauf. Highlight: Kilometer 5.2 Gipfelüberquerung Olympiaberg.

Meine Freunde sind gute Feinde :wink:

Schmerzfrei. Beschwerdefrei :bounce:

3148
Wichtigere Frage: wie war das Yoga?

Übertreiben in Bezug auf? 30 km? Ist ein 7.5 Rundkurs. Ich kann jederzeit aussteigen. Meine LaLas waren jetzt immer im Bereich 17-25 km. Werde nicht auf Tempo laufen. Denke, dass packe ich. Wird ein Laufwochenende mit Nachtlauf, Essen und Freunden.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“