Banner

Die Jules und Morchl laufen einen HM

3151
Langsam komme ich wieder in Schuß:

10 Kilometer inkl zweimal Olympiaberg und Muskelkatzen und leichter Handbremse (angenehm hart und locker bergab) in 53:55 bei 26 Grad.

Wie berechnet man Höhenmeter. Zwei mal Olympiaberg hoch und runter? Hoch plus runter plus hoch plus runter? Oder nur hoch?

3153
Also wenn der Olympiaberg 50 Meter hoch ist und ich da zweimal hoch bin, dann macht das 200 Höhenmeter? Cool. Neben diversen anderen Blasen waren das dann 250 Höhenmeter. Da macht der Greif Höhenmeterumrechner Spaß :D

3154
Nein, nein!
Wenn der Olympiaberg 50 Meter hoch ist, und du zweimal hoch bist, dann hast 100 Höhenmeter Aufstieg gemacht.
Bist du zweimal runter, dann hast du 100 Höhenmeter Abstieg gemacht.
Alles zusammen ergibt: 100 Höhenmeter Aufstieg und 100 Höhenmeter Abstieg.

3155
Na zum Glück gibt man das bei Greif separat ein :wink: jetzt weiß ich nicht, was ich in mein Lauftagebuch schreiben müsste (wahrscheinlich auch separat), aber zum Glück habe ich das eh abgeschafft :D

Danke Losläufer für die Aufklärung.

3156
Oh ja, Lauftagebuch. Ich hatte mir am Anfang auch alles säuberlich in ein Tabellenkalkulationsblatt eingetragen. :nick:

Wenn du ein Smartphone oder eine Sportuhr mit GPS beim Laufen dabei hast, kannst du das automatisch erledigen lassen.
Wobei Höhenmeter meistens schrecklich ungenau aufgezeichnet werden.
Ich verwende die selbe App wie Morchl... Ist extrem gut, nur leider haben die vor die Benutzungsoberfläche zu verschlimmbessern.

3157
Das extra Aufschreiben wurde mir lästig, manchmal wusste ich nicht mal was ich schreiben sollte (gestern z.B) und daher hab ich es gelöscht. Auch wollte ich im Internet nicht mehr so stalkable sein. Gibt ja so Leute hier im Forum :wink:

Uhr oder App habe ich mittlerweile ganz selten dabei. Beim Lauftreff bringt es nix wegen Krafteinheiten und Spiele. Lange Läufe sind Trails und die anderen Mitläufer haben Garmin und Co. Lockere Sachen laufe ich nach Gefühl. Uhr daher auf der Bahn und App beim TDL. Also quasi 1 mal im Monat :hihi:

Finde das alles viel entspannter mittlerweile.

Edit: und ich laufe so oft bei offiziellen Veranstaltungen mit da wir es zum größten Teil gesponsert bekommen oder vergünstigt oder sogar eingeladen werden, da hat man ja eh ne offizielle Zeit :D

3158
Losläufer, meinst du endomondo? Ich nutze die gerade übergangsweise und habe festgestellt, dass die Auswertung dort bis zu doppelt so viele Höhenmeter anzeigt wie der identische gpx-file auf garmin connect.
Ein bisschen Abweichung ist ja ok... Aber das ist mir zu doll.
Jule, zeichnest du deine Läufe gar nicht mit? Jede Software gibt doch irgendwie die Höhenmeter raus?!

3160
Die Höhenmeter haben mich noch nie interessiert. Ich nehm die immer als Goodie. Also wenn ich ein IV oder TDL laufe, versuche ich , auch "bergauf" die Pace zu halten. Natürlich suche ich mir da keine Bergetappen aus, aber wie ihr wisst merkt man ja jeden Meter der rauf geht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3161
mtbfelix hat geschrieben:Jule, zeichnest du deine Läufe gar nicht mit? Jede Software gibt doch irgendwie die Höhenmeter raus?!
Also mittlerweile ganz, ganz selten. Auf der Bahn Stoppuhr. TDL mit runtastic. Ansonsten läuft nix mit. Mich interessieren die genauen Zahlen auch nicht so :noidea: Daher kam ja die Frage wegen den Höhenmeter. Die "Softwares" machen das ja automatisch...ob nun genau oder ungenau. Ich wusste nur Olyberg 50 Meter hoch. 50 Meter runter. Ein paar andere Hubel über Brücken. Das ganze zweimal.

Morchl, ihr habt ja auch kein Flachland. Dein Hubbel ist schon ein Mount Everest für mich :wink:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3162
Das Problem liegt an der miserablen Qualität der Eingabedaten.

Die Apps versuchen das dann irgendwie rauszurechnen.
Je nach angewandtem Verfahren kann es grosse Abweichungen zwischen den Auswertungen geben.

Ich finde da Endomondo nicht schlechter oder besser als Strava oder Garmin.

mtbfelix hat geschrieben:Ich nutze die gerade übergangsweise und habe festgestellt, dass die Auswertung dort bis zu doppelt so viele Höhenmeter anzeigt wie der identische gpx-file auf garmin connect.

3163
Mich eigentlich auch nicht so.
Zwischendurch finde ich die vielen Werte, welche die Apps so ausspucken, trotzdem sehr unterhaltsam.
Die Jules hat geschrieben:AMich interessieren die genauen Zahlen auch nicht so :noidea:

3164
Wie passend...

...der Losläufer hat sein Avatar geändert und zeigt - neben sich selbst natürlich - ein wunderschönes Panorama ...
...und ich habe jetzt knapp ein Jahr Zeit mich auf diese wunderbare Landschaft vorzubereiten...

Zugspitz Ultratrail > Strecken > Basetrail XL
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3165
Woa, Jules, da hast du dir aber einen extrem schönen Wettkampf ausgesucht! :daumen:
(War noch nie da, aber ich habe mir schon viele Fotos von der Webseite "reingezogen".)


Edit: Habe mir gerade das Streckenprofil angeschaut. Die Strecke hat lange steile Abwärtspassagen drin.
Vor allem auf den letzten 10 Kilometern, wenn man schon müde ist, geht es ja nur noch steil bergab.

Hast du schon einen spezifischen Trainngsplan erarbeitet?
Ich denke, da werden sicher auch Einheiten drin sein, mit Schwerpunkt Lauftechnik auf Downhill-Trails?

3166
Die GPS-Messung setzt voraus, dass man sich auf einem Oberflächenpunkt einer Kugel befindet. Prinzipbedingt ist die Berechnung einer Vertikalabweichung schwierig und ungenau. Meines Wissens schlagen die Apps daher schlicht die Höhe eines bestimmten Ortes in einer entsprechenden Datensammlung nach. Dann ist halt nur die Frage, wie genau diese Sammlung wiederum ist.

Ich tracke alle meine Läufe, analysiere da aber nicht viel rum. Eher mal historisch, um meinen aktuellen Trainingszustand mit einem älteren zu vergleichen, oder um die Entwicklung meiner Wochenkilometer zu verfolgen. Auch finde ich ganz praktisch, die Belastung der verschiedenen Laufschuhe verfolgen zu können.

3167
okay, ich muss da jetzt mal weiter ausholen :D

Wir von den Urban Runners sind ja eine bunt gemischte Truppe und ich bin ja sooooo empfänglich für verrückte Ideen. Nur laufen ist ja langweilig :P So kam ja auch die Idee meines 30 Kilometer Debüts beim Augsburger Nachtlauf (im August) zustande. Wir sitzen nach dem Lauftreff immer im Biergarten zusammen und Fachsimpeln, quatschen und albern rum. Viele erzählen von ihren Erlebnissen vom Wochenende. Das ist immer sehr spannend bei den Ultraläufern und vor allem bei den Extremläufern. Unsere Trainer Andrea und Sandra gehören zu beiden Fraktion: ultra und extrem. Deswegen nehmen die auch hier Teil Veranstaltung - Arcticultra (na, Tommi, ist das nicht was für dich :wink: ).

Unsere Trainer und einige Läufer waren beim Zugspitztrail dabei (verschiedene Distanzen) und die Freude und das Strahlen und das Leiden haben mich einfach mit gerissen. So entstand die Idee, das nächste Jahr zusammen anzugehen und eine Zugspitz-Trainingsgruppe zu bilden. Urban Runners gone Zugspitze. Ich habe also das riesengroße Glück erfahrene Läufer dabei zu haben und die mich top darauf vorbereiten werden. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die gemeinsamen Laufwochenende in den Alpen :bounce: :bounce: :bounce:

Der Plan für jetzt sieht erstmal so aus: Über den Herbst werden wir uns auf die WKM für eine Art Marathontraining im Winter vorbereiten. Im Winter werden die Kilometer gesammelt und im Frühjahr kommt das Bergtraining. Zudem wird es Technik und Krafttraining geben für die Oberschenkel und die Hüfte. Das haben alle durch die Bank weg erzählt: bergab ins Ziel hat sie alle abgeschossen. Das ist nicht einfach dort runter zu laufen :wow:

Ich freu mich :bounce: :bounce: :bounce:

Und im Herbst kommt dann das Debüt im Triathlon :D Auch zusammen mit jemanden vom Lauftreff.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3168
Woah, gezieltes Berglauftraining mit erfahrenen Bergläufern und -innen ist ja mega-cool. :)

Vorbereitung für Berglauf-Wettkämpfe ist, meine beste Ausrede dafür, dass ich immer und immer wieder in den Bergen Laufen "muss". :love2:

Bergauf-Laufen ist hauptsächlich eine Frage der Kraftausdauer - und falls man zwischen Gehen und Laufen wechseln möchte (Gehen ist auf steilen Passagen effizienter) braucht es lediglich soviel Technik, dass man sich beim Wechsel nicht verkrampft.

Bergab-Laufen auf Trails ist die wahre Kunst. Ich bin da eine grandiose Niete, und tänzle eher schlecht als recht die Hänge runter.
Ab und an begegne ich Leute, die es wirklich können. Das Tempo, das die hinlegen, ist einfach nur geil! :mundauf:

3169
Wer einen kleinen Vorgeschmack haben möchte...hier ein kurzer Laufbericht eines meiner Mitstreiter :D

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 794&type=1
loslaeufer hat geschrieben:Das Tempo, das die hinlegen, ist einfach nur geil! :mundauf:
Ich bin auch schon auf die "Tricks" gespannt :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3170
Hammer! :daumen: :geil: Dann sehen wir uns da ja :bounce: Eh du fragst, ich peile die 100 km an *flöööt* :D
Die Jules hat geschrieben:Urban Runners gone Zugspitze. Ich habe also das riesengroße Glück erfahrene Läufer dabei zu haben und die mich top darauf vorbereiten werden. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die gemeinsamen Laufwochenende in den Alpen :bounce: :bounce: :bounce:
Ich zieh auch nach München! :hihi:
Die Jules hat geschrieben:Wer einen kleinen Vorgeschmack haben möchte...hier ein kurzer Laufbericht eines meiner Mitstreiter :D

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 794&type=1

Ich bin auch schon auf die "Tricks" gespannt :D
Später mal lesen. Und ich bin auch auf die Tricks gespannt, so du sie hier niederschreiben wirst :P

Ja wie losläufer schrub, das Downhill ist das Härtere an der Sache. Bergauf kann man über das Tempo steuern, bergab kann haarig werden. Hab ich beim Algäu Panorama UT vor zwei Jahren kennen lernen dürfen.

Viel Freude bei der Vorbereitung wünsch ich dir und euch. :daumen:

Gruss Tommi

3172
dicke_Wade hat geschrieben:Hammer! :daumen: :geil: Dann sehen wir uns da ja :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce:
dicke_Wade hat geschrieben:Eh du fragst, ich peile die 100 km an *flöööt* :D
:tocktock:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3173
Die Jules hat geschrieben:Das haben alle durch die Bank weg erzählt: bergab ins Ziel hat sie alle abgeschossen. Das ist nicht einfach dort runter zu laufen :wow:
Ich schieße mich ja schon ab, wenn ich den Drachenfliegerberg runterlaufe! Von der Zugspitze würde ich mit der Seilbahn runterfahren... :D
dicke_Wade hat geschrieben:Ich zieh auch nach München! :hihi:
Hehehe, ein großes ICE-Werk haben die da ja gleich an der Hackerbrücke, wie Du sicher weißt... :teufel:

3174
Zak_McKracken hat geschrieben:Hehehe, ein großes ICE-Werk haben die da ja gleich an der Hackerbrücke, wie Du sicher weißt... :teufel:
Klar weiß ich, da war ich schon ein paar mal drin. :D

Gruss Tommi

3176
Tommi, erstmal Brocken (ich hätte auch ein nettes Gästezimmer mit Shuttleservice zu bieten :D ) und dann ziehste nach München, ok? :-))

Jules: sehr geil - und allein deine Entwicklung zu verfolgen macht total Spaß!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3178
Dann mal den Bericht hierein kopiert vom Gesichtsbuch:

"Es war schmutzig, es war nass, es war kalt und es war total geil!!!
So würde ich den BasetrailXL mit wenigen Worten zusammen fassen. Da ich aber n paar mal schon nach einem ausführlichen Erfahrungsbericht gefragt wurde, folgen nun mehr Details:

Schon am Freitag haben sich Juliana, Klaus, Andrea und ich getroffen, um uns die Startunterlagen in Grainau abzuholen. Bereits auf dem Hinweg wurde uns klar, dass morgen ein feuchtfröhliches Abenteuer auf uns warten würde. Nachdem wir dann unsere Startunterlagen abgeholt hatten ging es noch über die Messe zu dem Platz wo das Ziel ist und sonst auch alles ablief. Die Abendshow war ganz nett aber es wurde langsam Zeit fürs Bett.

Um 8 Uhr morgens sind Klaus und ich mit einem Shuttle Bus von Grainau nach Mittenwald gefahren, weil dort der Start für die BasetrailXLer war. Während der Fahrt haben wir uns beide gefragt, was uns nur geritten hat dort mit zu mischen...

In Mittenwald mussten wir zusammen mit Andrea in der Kälte ausharren, bis dann eine Stunde später endlich das Startprozedere los ging. Nach dem Start um 10 liefen wir zunächst ca. 1,5 Kilometer durch das Städtchen bis der erste Trail los ging. Leider staute es sich dort ziemlich, weil es steil hoch führte und man beim besten Willen nicht überholen konnte. Andererseits war ich so in der Lage, die Natur besser genießen zu können... mit dem Wasserfall und etwas Vogelgezwitscher. Weiter oben ging's dann für uns an nem schönen See vorbei zur ersten Fressstation. Nach erfolgter Nahrungsaufnahme verlief die Route etliche Kilometer auf Forstwegen bergauf.

Was nun folgte war der Hammer! Klaus hatte mich vor diesem Abstig gewarnt aber ich konnte nicht anders, als freudig wie'n kleines Kind diesen ausgewaschenen, felsigen, stufigen, rutschigen und engen Trail hinunter zu hopsen. Irgendwann wurden die Felsstufen von einem Waldpfad abgelöst, der auf dem Kamm eines der Bergausläufer verlief. Dieser Pfad endete an einer Brücke, die uns über einen reißenden Bergfluss führte. Von nun an hieß es für mich Arschbacken zusammen kneifen, da es nur noch bis zum höchst gelegenen Punkt der Tour bergauf gehen würde. Glücklicherweise war die zweite Verpflegungsstation nach ca 200 Höhenmetern erreicht, an der es viele verschiedene Getränke und Leckereien gab.

Anschließend folgten noch n paar km auf Forstwegen, eh es ernst wurde. Der Trail verlief meist in Serpentinen steil und matschig bergauf. Teilweise war er auch das Flussbett für eine schlammige Brühe, die uns entgegen lief. Mittlerweile machte mir das aber gar nichts mehr aus, da sich bereits wenigen Kilometer nach dem Start meine Schuhe in Sumpfgebiete verwandelt hatten. Falls ich es noch nicht explizit erwähnt hab: Es regnete Freitag und Samstag durchweg, zum Teil in Strömen! Es gab lediglich eine Minute Sonnenschein, die ich auf halber Höhe dieses verflixten Anstiegs erleben durfte.

Etliche gefühlte hunderttausende Höhenmeter weiter oben lag die rettende dritte Mampfstelle, an der sogar heiße Suppen gereicht wurden. Hier war es ziemlich kalt und in Kombination mit den durchnässten Klamotten kein wirkliches Wohlfühlklima.Im nachhinein bin ich froh, dass ein Streckenabschnitt aufgrund des Wetters gesperrt wurde (von 35,6 auf ca 30 km und 1800 auf 1400 hm), sodass die dritte gleichzeitig die vierte Verpflegungsstelle war. Das bedeutet für mich "nur noch" bergab laufen zu müssen.

Dass bergab in die Schenkel geht war mir schon im Vorfeld klar aber dieser Abstieg war brutal! Durch das ständige Hüpfen und Ausbalancieren schmerzte irgendwann meine komplette Rumpfmuskulatur (mehr Stabi machen). Darauf war ich nicht vorbereitet und zu allem Überfluss rutschten meine Einlagen in den Schuhen nach vorne, sodass meine Zehen eine sehr unnatürliche Haltung einnehmen mussten.
Die letzten drei Kilometer bin ich dann noch mehr oder weniger ins Ziel getaumelt.

4 Stunden und 25 Minuten hab ich mich geschunden und fühlte mich halb tot aber im Ziel durchströmte ein riesen Glücksgefühl.

Ein tolles Event und erfolgreiches Abenteuer, bei dem ich hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein werde"

Das Foto der Zehen erspare ich euch :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


3179
Ganz geiler Bericht, das! :daumen:


Bei den Wettkämpfen hatte ich bisher immer Wetterglück. Ich Glückspilz ich. :liebe:
Edit: Nee warte, vor drei Jahren hat es beim Lucerne Marathon so richtig geschneit. Hab's verdrängt. :hihi:

3180
Losĺäufer, Anmeldung ist ab Dezember offen. Hätte auch gern Sonnenschein :D

Edit: der Bericht stammt von einem 3:50 Marathonläufer. Er hat 4:25 für 30 km gebraucht. Mein Ziel wird also eine near 5 Stunden Marke für die eigentlichen 35 Kilometer sein :wow:

3182
Danke, ich bin mit zwei Berglauf-Wettkämpfen pro Jahr bestens bedient.


Ich würde für mich mit über 5 Stunden rechnen.
(Zur Einschätzung: meine Zeiten für 10 km: 52m, HM: 1h:56m, Berg-HM mit +1350 Hm: 3h:06m.)

Hast du dir die Trainingspläne auf der Webseite angeschaut?
Die längste Trainingseinheit für den Basetrail Wettkampf ist da bei 4h:30m angesetzt. Also ist schon nicht ganz ohne...
Aber wie gesagt: jetzt hast du einen prima Grund, um in den Bergen zu laufen!!! :D
Die Jules hat geschrieben:Losĺäufer, Anmeldung ist ab Dezember offen. ... Mein Ziel wird also eine near 5 Stunden Marke für die eigentlichen 35 Kilometer sein :wow:

3183
Jo dieses Jahr war es echt eklig an der Zugspitze. Als wir zum Drachenfels liefen, musste ich mehrmals an die armen Hascherl denken. So schlimm kanns nächstes Jahr gar nicht kommen, näch :wink:

Gruss Tommi

3184
loslaeufer hat geschrieben:Danke, ich bin mit zwei Berglauf-Wettkämpfen pro Jahr bestens bedient.


Ich würde für mich mit über 5 Stunden rechnen.
(Zur Einschätzung: meine Zeiten für 10 km: 52m, HM: 1h:56m, Berg-HM mit +1350 Hm: 3h:06m.)

Hast du dir die Trainingspläne auf der Webseite angeschaut?
Die längste Trainingseinheit für den Basetrail Wettkampf ist da bei 4h:30m angesetzt. Also ist schon nicht ganz ohne...
Aber wie gesagt: jetzt hast du einen prima Grund, um in den Bergen zu laufen!!! :D
Naja, near 5 heißt für mich auch sowas wie 5:15. In den Regionen verlieren Sekunden in ihren Wert. Die 4:25 bei ihm kamen ja auch durch das schlechte Wetter zustande. Aber ich habe ja ein Jahr Zeit an der Distanz und am Tempo zu schrauben :D jetzt kommt erstmal die 1000er PB vom Faden nebenan :bounce:

3185
Lieber Morchl und liebe Mitleser,

Ich bin raus aus dem Forum. Ob für immer oder nur für eine längere Zeit, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen. Ich habe keine Lust Sündenbock für eine unzufriedene Person zu sein. Vor allem nicht, wenn man zu keinem Zeitpunkt involviert war. Mir hat das Forum eigentlich immer Spaß gemacht und ich habe viele tolle Menschen real und virtuell kennenlernen dürfen. Nun macht es mir einfach keinen Spaß mehr und ich brauche solche Kinderspiele auch nicht im Leben.

Die meisten von euch habe ich auch auf Facebook, einige per email und wer sonst Lust hat im Kontakt zu bleiben kann mir gern PN schicken.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg. Lasst es laufen.

3187
Jules, ich hab keine Ahnung, was los ist, aber ich würde Dich sehr vermissen. Mach vllt, mal eine kleine Pause, aber komm wieder, ok? Falls es was Ernsthaftes ist, vielleicht kann Tim da mal dazwischen fahren
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3191
Jules ich finde es Schade. Dass du Leute ignorieren kannst weißt du wahrscheinlich eh.
Ich möchte schon ab und zu wissen, was du mit deinen Urban Runnern anstellst.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3192
Morchl hat geschrieben:Jules ich finde es Schade. Dass du Leute ignorieren kannst weißt du wahrscheinlich eh.
Ich möchte schon ab und zu wissen, was du mit deinen Urban Runnern anstellst.
dito

3193
Mensch Jules, das tut mir leid, kommt aber leider immer wieder mal vor.

Ich war letztes Jahr mit Partner und Freunden an der Zugspitze und habe hier einen Bericht geschrieben. Ab Mittenwald ist die Streck die gleiche. Vielleicht liest du hier ja wenigstens noch mit und magst da mal reinschauen.

Und ich lese hier auch immer wieder mal gerne mit, besonders von deiner verrückten Lauftruppe. :hallo:

3194
Die Jules hat geschrieben:... Ich habe keine Lust Sündenbock für eine unzufriedene Person zu sein. Vor allem nicht, wenn man zu keinem Zeitpunkt involviert war. Mir hat das Forum eigentlich immer Spaß gemacht und ich habe viele tolle Menschen real und virtuell kennenlernen dürfen. Nun macht es mir einfach keinen Spaß mehr und ich brauche solche Kinderspiele auch nicht im Leben. ...
:confused:

Ich weiß zwar nicht worum es geht ... deswegen keine klugen Ratschläge von mir, aber können wir nicht gemeinsam etwas gegen diesen Idioten machen? Tim? Oder ist das zu blauäugig?

Ich finde deine Erzählungen klasse, deine Begeisterung ist total ansteckend und mitreißend ... :daumen: :daumen: :daumen:

LG Manfred

PS: Wollte dir eigentlich gerade einen Link posten zum Thema "Läufer in Badeklamotten sehen kacke aus", bei den Profis ist das halt so, siehe z.B. die Hahner Zwillinge hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3195
Hä??? Was´n hier los?! Wat is passiert? Und Jules, Kopf hoch, lass Dir doch nich von so einem …. das Forum und vor allem nich den Spaß am Laufen verderben!

Gruß Frank

Bild
Bild

3198
Ich schließe mich an!
Habe gerade einiges nachgelesen hier, unter Anderem Deinen tollen Laufbericht vom Basetrail und dann.... ohne für uns ersichtlichen Grund, dieser Cut!
Bitte nicht Jules. hab auch keinen Plan worum es geht, aber eine Person ist es nicht wert, sich aus einer Community auszuklinken.
Ärger runter schlucken und weitermachen. Ich will auch wissen, wie es bei Dir läuft!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“