Banner

Schluss mit Rauchen !!!!

151
Juhu, ich bin nicht die einzige, die sich verläuft :D Es wird auch mit jeder umschifften Rauchsituation besser. Ich als Stressraucherin bin jedes Mal ganz stolz, wenn ich etwas hinter mich gebracht habe, das früher gar nicht ohne Kippen gegangen wäre. Streit mit lieben Menschen, Prüfungen, Situationen in denen ich mit vielen Menschen auf einmal zu tun habe (Sozialphobikerin, wenn auch inzwischen ganz gut im Umgang damit). Dann denke ich mir danach immer: Hey und das haste ohne Zigarette geschafft :)

152
Doch, ich kann das wohl auch gut. :D Hab halt gedacht, läufste mal da geradeaus und dann wieder rechts, dann ist die Strecke was länger und mal was anderes. Nunja, das hat nicht funktioniert. Das war eh so snstrengend, ich glaube mein Gehirn hat nicht mehr genug Sauerstoff zum nachdenken gehabt :zwinker2: .

Als ich dann bei KM 5 gesehen hab, wo ich da gelandet bin, ohje. Einen km hab ich noch versucht mit Runtastic weiter irgendwie zu laufen, aber dann kamen nur noch Trampelpfade, also hab ich meinen Lauf bei sechs km beendet und bin dann gegangen über Stock und Stein. Selbst mit GPS war das echt grenzwertig, aber auch irgendwie lustig...
Also ohne Handy werde ich wohl niemals laufen gehen, oder ich streue demnächst einfach Brotkrumen, vielleicht hilft das :D .

Aber das richtig Gute: Auch als ich da dann rumspazierte, ich hab gar nicht daran gedacht, dass ne Zigarette gut wäre.
Und hast recht, solche Momente helfen einem dann, wenn man sieht, dass man sie meistert, ohne, dass man die Zigarette braucht.
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

153
Ceytlin hat geschrieben:... Situationen in denen ich mit vielen Menschen auf einmal zu tun habe (Sozialphobikerin, wenn auch inzwischen ganz gut im Umgang damit).
Schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin und auch andere offen dazu stehen können, so wie ich! :P
Ceytlin hat geschrieben: Dann denke ich mir danach immer: Hey und das haste ohne Zigarette geschafft :)
Komisch, so weit gehen meine Gedanken schon länger nicht mehr! Irgendwas ist dieses Mal bei mir wirklich echt anders. So, als wenn Rauchen gar keine Option mehr darstellt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

154
Steif hat geschrieben:...
Komisch, so weit gehen meine Gedanken schon länger nicht mehr! Irgendwas ist dieses Mal bei mir wirklich echt anders. So, als wenn Rauchen gar keine Option mehr darstellt.
Vielleicht frage ich Dich nächste Woche auch mal nach der Telefonnummer? :)

155
Steif, ebenfalls gut zu wissen, dass ich hier nicht die einzige bin :) Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, dazu zu stehen, hab das bei meiner Literaturgruppe gleich am Anfang gesagt und wurde positiv angenommen.

Und naja das ist immer wenn eine Situation zum ersten Mal da ist, die typisch ist... erstes Mal Fußball gucken und halben Herzinfarkt dabei bekommen ohne Zigarette, erstes Mal Klausur geschrieben ohne Zigarette, etc. Aber ich bin ja auch erst seit so etwa Februar rauchfrei.

156
Wie sieht es bei Euch Nichtrauchern aus? Ist die Euphorie über das Aufhören verflogen und es wird deshalb nichts mehr geschrieben?

Bei mir sieht es sehr gut aus, ich bin durch und zähle auch nicht mehr die Wochen oder Monate seit dem Stopp. In zwei Wochen geht es mit 10km-Rennen nahezu im Wochentakt los. Ich bin gespannt, wie die Zeiten werden.

Nach wie vor gilt, dass die Regeneration deutlich verbessert ist.
Von lang zu kurz.

157
Brotspinne79 hat geschrieben:Wie sieht es bei Euch Nichtrauchern aus? Ist die Euphorie über das Aufhören verflogen und es wird deshalb nichts mehr geschrieben?
nach 4,5 Jahren denke ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen, träume auch nicht mehr davon :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

158
Ich bin noch lange nicht damit durch. Aber fühlt sich gut an. Am Samstag hab ich zweifacb Grund zu feiern: mein Geburtstag und vier Wochen rum.

Und mal ehrlich, so schlimm war das nicht. Ein paar Tage waren hart, aber sonst wirklich einfacher als gedacht.
Fühle mich gut :) .
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

159
Felilein hat geschrieben:Ich bin noch lange nicht damit durch
Das wäre auch mein Satz. Nach der Erfahrung "ohne" für über 1,5 Jahre und dann mal eben totaler Rückfall, habe ich aber ohnehin den Verdacht: "durch" ist nie.

Momentan halte ich es z.B. auf Arbeit unter Rauchern gut aus, aber es gibt immer mal wieder Minuten der Schwäche, bin gespannt, wann bzw. ob das verblasst. Sehr stark hilft der Sport, in den Zeiten logischer Weise 0 Problemo - insgesamt wird's auch stabiler, aber nichts verschreien.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

160
muss mich berichtigen bin schon 5,5 Jahre rauchfrei :hurra: :hurra: :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

161
5,5 Jahre, wahrlich ein Traum!

@ Salo, genauso geht´s mir auch. Ich hatte ja auch 1,5 Jahre durch und dann kippte der Schalter doch wieder um.
Es fühlt sich für mich gut an, nicht zu rauchen, und mir hilft sicherlich, dass ich nur ein halbes Jahr wieder "drauf" war, aber ich muss zugeben, dass ich desöfteren noch gerne eine anmachen würde :peinlich: .
Ich weiß, das ist dämlich und nicht gut, aber nunja, was soll ich machen?
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

162
Die Lust, sich eine anzumachen kenne ich auch von vielen Versuchen, aufzuhören. Diesmal ist es, zumindest jetzt nach vielleicht 2 1/2 Monaten anders - ich habe keine Lust mehr darauf. Und es ist nicht so, als ob ich mich irgendwelchen früher als "gefährlich" eingeschätzen Situationen entziehen würde:

Ich war mehrfach Grillen, Trinken und außerdem raucht meine Frau und es liegen immer Kippen bei uns zu Hause rum. Beruflich drohte wochenlang gigantischer Ärger, der sich nur durch reines Glück nicht materialisiert hat. Trotzdem hatte ich kein Bedürfnis, zu rauchen.

Außerdem schlägt das Training jetzt richtig an. Ich bin heute früh vor der Arbeit 16km mit 10km Tempo-DL gelaufen und das sah richtig gut aus: Die 10km bin ich in 42:30 gelaufen und es hat sich wie Halbmarathonrenntempo angefühlt. Dabei ist das nur knapp langsamer als meine 10k-PB! Das ist sicher auch ein bisschen dem Nichtrauchen geschuldet.

Ich bin hochzufrieden mit allem, die Fettexplosion habe ich auch zumindest temporär in den Griff bekommen. Ihr schafft das auch!
Von lang zu kurz.

163
Ich hoffe sehr, dass ich da auch wieder hinkomme. Bei dem Versuch dafor mit den 1,5 Jahren hatte ich auch null Bedürfnis. Okay, bis auf den Tag der Weihnachtsfeier eben 1,5 Jahre nach Aufhören :D .
Das lief am Anfang echt leichter.

Hoffe sehr, dass das Gefühl mit dem Erfolg und der Zeit wieder kommt. Immerhin hab ich die Kilos im Griff, das ist ja auch schon mal was.

Leider ist lauftechnisch grad murks, muss wegen Knieproblemen echt langsam machen, teste heute mal schwimmen aus, war ich schon jahre nicht mehr :D .
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant

164
Melde mich auch mal wieder: Bei mir gibt es im Moment zwei Sachen:
Punkt 1: Die Sache mit dem nicht mehr rauchen läuft immer noch sehr gut.
Punkt 2: Hab im Moment Laufpause da ich einen Ermüdungsbruch im linken Vorfuß habe. Das heist 6-8 Wochen Laufpause. Und das kotzt mich richtig an. Denn durch das Nichtrauchen habe ich mehr Hunger (vor allem auf süßes). Mit dem laufen hatte ich das im Griff. Aber jetzt mit der Laufpause geht auch das Gewicht mit hoch. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Allen anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen und viel Spaß beim laufen !!!!
Gruß Alex

165
palmcheffe hat geschrieben:Melde mich auch mal wieder: Bei mir gibt es im Moment zwei Sachen:
Punkt 1: Die Sache mit dem nicht mehr rauchen läuft immer noch sehr gut.
Punkt 2: Hab im Moment Laufpause da ich einen Ermüdungsbruch im linken Vorfuß habe.
Hi Alex, super, dass Du es mit dem Nichtrauchen hinbekommst.

Schöner Mist mit dem Ermüdugungsbruch, gute Besserung. Wie hat sich das mit dem Ermüdungsbruch denn bemerkbar gemacht? Bei mir schmerzt nämlich zufälligerweise der vordere, linke Abschnitt meines linken Fußes nach dem langen Lauf von Sonntag erheblich. Wenn man den Fuß direkt mit Zeigefinger und Daumen unterhalb des linken Zehs umfasst und diese "bewegliche Platte" in vertikaler Richtung bewegt, ist der Schmerz präsent.
Von lang zu kurz.

166
Brotspinne79 hat geschrieben:Hi Alex, super, dass Du es mit dem Nichtrauchen hinbekommst.

Schöner Mist mit dem Ermüdugungsbruch, gute Besserung. Wie hat sich das mit dem Ermüdungsbruch denn bemerkbar gemacht? Bei mir schmerzt nämlich zufälligerweise der vordere, linke Abschnitt meines linken Fußes nach dem langen Lauf von Sonntag erheblich. Wenn man den Fuß direkt mit Zeigefinger und Daumen unterhalb des linken Zehs umfasst und diese "bewegliche Platte" in vertikaler Richtung bewegt, ist der Schmerz präsent.
Also angekündigt hat sich der Bruch gar nicht. Der Bruch kam einfach so beim laufen. War auf einer gemütlichen 15 Km Runde. Und bei Km 12 kam der Schmerz von einen Schritt auf den nächsten. Also 3 Km heimgehumpelt. Am nächstenTag zum röntgen, aber nichts genaues gesehen. Also 4 Tage später ab ins MRT und da wurde dann der Bruch diagnostiziert.
Deine Schmerzbeschreibung passt so ziemlich zu meiner, also hört sich nicht gut an!!! Las es untersuchen. Denn so wie es sich anhört bekommst du eine Vorwarnung. die bekam ich nicht.Hab für meine 3 Km heimhumpeln fast eine Stunde gebraucht. Einmal wenn man mal kein Handy dabei hat ;-(

167
Ach Alex, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe mich letztes Jahr so ähnlich in die Winterpause verabschiedet. Von einer Sekunde auf die andere ging nix mehr. Konnte mein Fuß nicht mehr aufsetzen bzw abrollen. Ohne Schmerz vorher. Völlig blockiert. Dauerte auch gut 6 Wochen. Zum rauchen: es bringt nix wieder anzufangen ;) such Ersatzsport. Oberkörper z.b.

Gute Besserung!

168
Hat sich das im Nachhinein bei euch durch irgendwas nachvollziehbarer machen lassen?
Also könnt ihr das beispielsweise auf deutlich mehr Sportbelastung ("zu schnell zu viel") oder irgendwelche Vorfälle zurückführen?

Ich drehe gerade ja auch mal wieder an der Pensumschraube - allerdings bin ich glücklicher Weise lauftechnisch seit Beginn in der Jugend ohne Verletzung. Hab dazu eher diverse Ballsportarten oder das Rad, um Widrigkeiten zu erleben/schaffen... oder wie zuletzt so Dummheiten wie Bretter fürs Lagerfeuer zertreten ("endlich ist auch das Kickboxen mal für was gut" :klatsch: ) und dabei den Fuß ordentlich prellen (der ärgerte mich jetzt auch über Wochen regelmäßig nach schwereren Belastungen).

Wünsche allen Verletzten gute und schnelle Genesung, und @Brotspinne - Daumen sind gedrückt, dass es nix Schlimmes ist :daumen: , mit Glück hast du nur eine temporäre Überlastung - aber wenn man unsicher ist, sollte man auf jeden Fall checken lassen.

Ansonsten aktuell weiter dabei - ohne Sport wäre bei es mir aktuell echt noch ne Ecke schwerer... durchhalten! :nick:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

169
Also ich kann bis heute nicht sagen, dass es definitiv ein Bruch war, aber zumindestens eine deutliche Reizung auf der Fußoberseite. Fuss ließ sich gar nicht mehr bewegen. Zurückzuführen auf: totaler Anfänger ohne Plan, der 3-4 Mal pro Woche 5 km auf Anschlag gelaufen ist und sich dann eines Tages dachte ''heute bisschen langsamer und dafür 10 km''. Gleich danach ging nix mehr. Aber davor hab ich nix gemerkt. Ich war sogar fast immer schneller unterwegs.

170
palmcheffe hat geschrieben:Hab für meine 3 Km heimhumpeln fast eine Stunde gebraucht. Einmal wenn man mal kein Handy dabei hat ;-(
Ohje, das klingt nicht so richtig spaßig.
SALOLOPP hat geschrieben:Hat sich das im Nachhinein bei euch durch irgendwas nachvollziehbarer machen lassen?
Also könnt ihr das beispielsweise auf deutlich mehr Sportbelastung ("zu schnell zu viel") oder irgendwelche Vorfälle zurückführen?
Ich habe dieses Jahr zum vierten Mal, davon das dritte Mal in Folge von 0 auf 90WKM hochgefahren. Ich habe es nie geschafft, nach der Regenerationsphase nach dem jeweiligen Herbstmarathon regelmäßig laufen zu gehen und bis auf sporadische Ausnahmen jeweils vom November bis April pausiert.

Allerdings bin ich früher durchgehend 3 Mal / Woche zum Boxen gegangen, in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung noch häufiger. Die Strecksprung- und Seilsprungorgien und die vom Laufen völlig verschiedene Beinarbeit beim Boxen machen wohl orthopädisch robust - ich war nie verletzt. Das habe ich diesmal ebenfalls schleifen lassen - neben zeitlichen Problemen hat meine Motivation meines Alters wegen nachgelassen. Mit 44 ist es echt schwer, noch einen (Einlage- oder Spaß)Kampf zu kriegen und ohne die Option auf einen Kampf läßt die Quälfähigkeit irgendwie nach.

Aber es hat den Anschein, als halte die Serie auch diesmal. Der Schmerz hat schon erheblich nachgelassen. Sicherheitshalber mache ich heute und morgen noch eine Laufpause. Mal sehen, ob ich mich 1-2 Stunden an die Rudermaschine setze.

Unsere Nichtrauchergruppe hier hält ja entgegen jeder Statistik komplett durch. Wahnsinn, allen weiterhin viel Kraft für diesen Kampf.
Von lang zu kurz.

171
palmcheffe hat geschrieben:Punkt 1: Die Sache mit dem nicht mehr rauchen läuft immer noch sehr gut.
Punkt 2: Hab im Moment Laufpause da ich einen Ermüdungsbruch im linken Vorfuß habe.
Auweia, ich wünsche dir gute Besserung für's Bein und vor allem auch mentale Stärke, sodass du die Finger von den Kippen lässt. Bleib stark! Ich wünsche es dir sehr.

Hatte mir gerade deine nächsten Planungen angesehen. Im Sep den Halben und im Oktober dann den M in Frankfurt. Der Bruch wäre ja die Höchststrafe. Hast du denn dein Tempo oder die WKM in letzter Zeit stark angezogen? So gar kein Anzeichen, gar nix?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



172
Det_isse hat geschrieben:Hatte mir gerade deine nächsten Planungen angesehen. Im Sep den Halben und im Oktober dann den M in Frankfurt. Der Bruch wäre ja die Höchststrafe. Hast du denn dein Tempo oder die WKM in letzter Zeit stark angezogen? So gar kein Anzeichen, gar nix?
War ja gerade am Anfang der M-Vorbereitung mit knappen 60-70 WKm. Da ich jetzt seit ungefähr 5 Jahre laufe und auch schon in 3 HM-Vorbereitungen Umfänge von 50-60 WKm gelaufen bin, denke ich nicht das es Überlastung war. Habe auch schon 6000 Km in den Beinen, bin also nicht ganz ohne Erfahrung
Aber wer kann schon in den Körper schauen. War jetzt aber in 5 Jahren meine erste Verletzung. Ist halt nur ärgerlich das es jetzt in der M-Vorbereitung war. Aber so spielt das Leben.

173
Und? Wie sieht es bei Euch/Uns so aus? Alle hart geblieben?

Braucht jemand mental einen Trost oder Anschubser?

Bei mir nach wie vor alles im grünen Bereich! Heute Audienz beim Hausarzt ... er hat nicht mal gefragt :frown: , somit konnte ich auch nichts stolz berichten ... scheint wohl fast selbstverständlich zu sein, dass man heutzutage nicht mehr qualmt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

174
He da fällt mir ein, ich hatte neulich mal wieder einen Rauchertraum :D Aber das war ein Traum im Traum :hihi: Ich wachte aus einem Traum auf, in dem ich echt stark geraucht hatte, wie früher halt und freute mich, dass dies wieder mal nur ein Traum war. Und dann wachte ich noch einmal auf und wunderte mich und musste grinsen. Nun ist die Raucherei schon auf die zweite Ebene des Träumens verbannt :hihi:

Was ich allerdings verstärkt an mir beobachte. Ich werde immer empfindlicher, was Tabakrauch anbetrifft und es stinkt mich mehr an als früher. Von den ekelhaften billigen Zigarillos mal abgesehen, die so einige Kollegas auf Arbeit rauchen. Da stelle ich mich beispielsweise an eine Bushaltestelle und prompt kommt ein Raucher daher gelatscht und stellt sich so in den Wind, dass man den Qualm abbekommt. :kotz2: Ich weiß ja, dass ich mir früher als Raucher auch kaum Gedanken gemacht, ob ich wen damit belästigen könnte *soiftz*. Den/die Raucher darauf anzusprechen lohnt sich wohl mit Sicherheit nicht, im Gegentum, günstigenfalls erntet man sicher Verständnislosigkeit.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

175
dicke_Wade hat geschrieben:He da fällt mir ein, ich hatte neulich mal wieder einen Rauchertraum :D Aber das war ein Traum im Traum :hihi: Ich wachte aus einem Traum auf, in dem ich echt stark geraucht hatte, wie früher halt und freute mich, dass dies wieder mal nur ein Traum war. Und dann wachte ich noch einmal auf und wunderte mich und musste grinsen. Nun ist die Raucherei schon auf die zweite Ebene des Träumens verbannt :hihi:
So Inception-mäßig? :haeh: Sag Bescheid, wenn wir Dich Dominick bzw. Leonardo DiCaprio nennen sollen! :D
dicke_Wade hat geschrieben:Was ich allerdings verstärkt an mir beobachte. Ich werde immer empfindlicher, was Tabakrauch anbetrifft und es stinkt mich mehr an als früher.
...
Den/die Raucher darauf anzusprechen lohnt sich wohl mit Sicherheit nicht, im Gegentum, günstigenfalls erntet man sicher Verständnislosigkeit.
Bei uns sind es, ich erwähnte es wohl schon, die lieben Nachbarn in unserer neuen Mietsbutze ... echt nervig, wenn der Qualm der Nachbarn durch die offenen Fenster und dann durch die ganze Wohnung zieht. :frown: Machen kann man da wohl nix, ohne sich gehörig zum Ei zu machen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

176
Steif hat geschrieben:So Inception-mäßig? :haeh: Sag Bescheid, wenn wir Dich Dominick bzw. Leonardo DiCaprio nennen sollen! :D
Hehe, an den Film musste ich auch sofort denken :daumen:
Bei uns sind es, ich erwähnte es wohl schon, die lieben Nachbarn in unserer neuen Mietsbutze ... echt nervig, wenn der Qualm der Nachbarn durch die offenen Fenster und dann durch die ganze Wohnung zieht. :frown: Machen kann man da wohl nix, ohne sich gehörig zum Ei zu machen.
Jo hin und wieder raucht man Nachbar über mir aufm Klo und dann roch ich das sofort. Hab den Abzug dann zugeklebt :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

177
Steif hat geschrieben:Und? Wie sieht es bei Euch/Uns so aus? Alle hart geblieben?
Nichtrauchen läuft, allerdings war der Glaube, "durch" zu sein, zu optimistisch. Das Laufen hingehen ist erst einmal vorbei - ich schleppe mich ja seit 2 oder vieleicht 3 Wochen mit einer Fußveretzung 'rum, die erst nur beim Laufen problematisch war. Mittlerweile kann ich allerdings nicht mal mehr Gehen, ohne erheblich zu humpeln.

Der Orthopäde, in dessen Kartei ich stehe, hat Urlaub und gefühlte 10 Praxen haben mich abgewiesen, da man im August keinen Patienten annähme.

Ich werde morgen früh wohl in die Notfallpraxis ins Krankenhaus gehen, obwohl ich das grundsätzlich regelrecht hasse, dass die Leute da mit einem Schnupfen hingehen. Bisher war ich da genau zwei Mal, mit einem gebrochenen Schlüsselbein und einem gebrochenen Daumen.

Aber es wird halt von Tag zu Tag schlechter und schmerzhafter mir fällt ansosten nichts ein.
Von lang zu kurz.

178
Brotspinne79 hat geschrieben:Nichtrauchen läuft, allerdings war der Glaube, "durch" zu sein, zu optimistisch. Das Laufen hingehen ist erst einmal vorbei - ich schleppe mich ja seit 2 oder vieleicht 3 Wochen mit einer Fußveretzung 'rum, die erst nur beim Laufen problematisch war. Mittlerweile kann ich allerdings nicht mal mehr Gehen, ohne erheblich zu humpeln.
Oh menno, das tut mir leid! Komm bloss nicht auf dumme Ideen, jetzt wo Du lauftechnisch ausgeschaltet bist! Ich hoffe, es ist nicht zu ernst!? Beschreib doch mal wo es im Fuß weh tut und wie es sich anfühlt. Wenn es sich entzündet (ggf heiß) anfühlt, schone das bitte und kuriere es sorgfältig aus. Vielleicht kannst Du Dich zur Zerstreuung in ein anderes Projekt schmeißen, das Du eh mal angehen wolltest!? Bloss nicht in Selbstmitleid verfallen, auf solche Gelegenheiten wartet der Nikotinteufel gerne.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

179
Du hast Recht, bei mir geht es ein bisschen in Richtung Sebstmitleid. Ich habe eine Woche vor der Nase, in der ich bis 16:00 Uhr unser KITA Kind bespaßen und im Anschluss dann einen regulären Arbeitstag schieben werde. Dazu noch der Sch... mit dem gecancelten Marathon.

Aber die Beschwerden im Fuß sind nicht eingebildet - keine Entzündung,kaum Druckschmerz, aber bei jedem Aufsetzen des Ballens schmerzt es erheblich. Der Punkt ist irgendwo "im Inneren" der an der Aussenseite des Fußes (ein paar Zentimeter vom Knöchel Richtung kleiner Zeh). Da ich nicht mehr Laufen gegangen bin, es sich aber dennoch von Tag zuTag verschlechtert (heute morgen bin ich umgefallen, als ich Aufstehen wollte), muss ich etwas unternehmen bevor "mein" Orthopäe aus dem Urlaub zurückkommt.
Von lang zu kurz.

180
Hier auch noch alles rauchfrei. Bin aber hyperempfindlich geworden. Hab das Gefühl ich kann Rauch um drei Ecken herum und hinter verschlossenen Türen riechen.

Brotspinne, ich würde jetzt aber auch ins Krankenhaus gehen. Die anderen Optionen sind ja erschöpft. Nicht das du nachher etwas verschleppst, weil es wird ja schlechter.

Gute Besserung an alle Verletzten! Kopf hoch! Das wird schon!

182
Brotspinne79 hat geschrieben:Dazu noch der Sch... mit dem gecancelten Marathon.

Ja, das ist schade, aber die Gesundheit geht klar vor! Kurier das aus, sonst drohen muskuläre Dysbalancen durch Schonhaltungen!
Brotspinne79 hat geschrieben:Aber die Beschwerden im Fuß sind nicht eingebildet - keine Entzündung,kaum Druckschmerz, aber bei jedem Aufsetzen des Ballens schmerzt es erheblich. Der Punkt ist irgendwo "im Inneren" der an der Aussenseite des Fußes (ein paar Zentimeter vom Knöchel Richtung kleiner Zeh). Da ich nicht mehr Laufen gegangen bin, es sich aber dennoch von Tag zuTag verschlechtert (heute morgen bin ich umgefallen, als ich Aufstehen wollte), muss ich etwas unternehmen bevor "mein" Orthopäe aus dem Urlaub zurückkommt.
Das kommt mir mächtig bekannt vor: linker Fuß, so zwischen dem Zehengrundgelenk vom zweite Zeh und dem kleinen Zeh. Bei mir war das aber warm, also irgendwie entzündet und es ist Jahre her! Als Entzündung nachgewiesen wurde es mittels Szintigraphie. Es half nur eine längere Laufpause :frown: . Läufst Du mir Einlagen oder stark gestützten Schuhen? Läufst Du in letzter Zeit eher Vorfuss - vielleicht durch intensiveres Lauf-ABC?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

183
Steif hat geschrieben:Ja, das ist schade, aber die Gesundheit geht klar vor! Kurier das aus, sonst drohen muskuläre Dysbalancen durch Schonhaltungen!

Es half nur eine längere Laufpause :frown: . Läufst Du mir Einlagen oder stark gestützten Schuhen? Läufst Du in letzter Zeit eher Vorfuss - vielleicht durch intensiveres Lauf-ABC?
Nein, kein Vorfuß oder intensives Lauf-ABC: Im Gegenteil, dieses Jahr bin ich kaum Boxen gegangen und beim Boxen gibt es jedes Mal Lauf ABC beim Aufwärmen und Sprünge in allen Variationen.

Gestützte Schuhe oder Einlagen habe ich auch nicht.

Im Augenblick mache ich mir auch keine Sorgen um das Laufen oder Nicht-Laufen: ich wäre hoch zufrieden, wenn ich ohne Schmerzen gehen könnte.

Mal sehen, was die Untersuchung morgen so ergibt.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterstützung.
Von lang zu kurz.

184
Oh Brotspinne, das liest sich aber gar nicht schön. Das ist voll richtig, dass du das nicht auf die lange Bank schiebst und lieber ins KH gehst, als auf deinen Ortho zu warten. Kenen mich da selbst ja gar nicht aus, aber möglicherweise kann dort die Diagnostik erheblich verkürzt werden, Röntgen, MRT usw. als wenn du dir erst einmal Termine besorgen musst. Kannst die Sache ja durchaus noch etwas dramatisieren :wink: Hoffentlich ist es was eher harmloses *daumendrück*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

186
haha :daumen: Aber für die kann ich nix, die sind genetisch :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

187
Und?
Sag an, welche Diagnose?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

188
d'Oma joggt hat geschrieben:Und?
Sag an, welche Diagnose?
Klasse, nichts Ernsthaftes (Diagnose: Mittelfußüberlastung, Therapie: PECH). Auf dem Röntgenbild war ein ziemlich großer "Sequester" am linken Fußrand zu sehen, der von einer älteren und nicht behandelten Absplitterung resultiert. Die Stelle, aus der da Ding ausgebrochen ist, war allerdings schon wieder verheilt - also nichts Wildes.
Von lang zu kurz.

189
:daumen: Gute Besserung!
Übrigens: antibakteriellen und entzündungshemmenden Ingwertee kann man auch hervorragend heruntergekühlt trinken!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

190
von mir auch gute besserung :daumen:

ich möchte mich ab heute auch in den kreis der nichtraucher einreihen :nick:

gestern abend die letzte fluppe geraucht, nach dem ich mich über 1,5 jahre selbst verarscht habe und den termin des rauchen aufhörens immer wieder verschoben habe.

wünsche auf jeden fall allen hier, weiterhin durchhaltevermögen

191
Brotspinne, dann weißt du ja was es ist. Glaube, Pause ist sechs Wochen? Hast ja dann schon die Hälfte rum. Darfst du Fahrrad fahren?

Wie gehts eigentlich Alex? Palmcheffe?

Spooner willkommen im Club der Nichtraucher :)

192
spooner hat geschrieben: ich möchte mich ab heute auch in den kreis der nichtraucher einreihen :nick:

gestern abend die letzte fluppe geraucht, nach dem ich mich über 1,5 jahre selbst verarscht habe und den termin des rauchen aufhörens immer wieder verschoben habe.
Mal ehrlich, dabei ist es doch so einfach Nichtraucher zu sein, oder? Man braucht einfach nur nicht mehr zu rauchen! Dafür braucht es nicht mal nen Termin, nur ne gute Gelegenheit :daumen: Man hat nichts zu verlieren, sondern echt nur zu gewinnen! Du schaffst das!

Ich hatte auf den Inception-Träumen vom Tommi noch ne Weile drauf rum überlegt. Ich kenne diese nächtlichen Träume, doch wieder eine anzustecken, ja auch von früheren Anläufen. Komischerweise habe ich die im zurückliegenden halben Jahr gar nicht!? Ich frage mich, ob und was das nun wieder zu bedeuten hat? Allgemein schlafe ich in letzter Zeit, außer vielleicht bei der Hitze der letzten Wochen, viel fester. Und es treibt mich auch nicht so ruhelos aus dem Bett ... um schnell aus dem Haus zu kommen und mir ne Nikotindröhnung zu setzen. Das ganze Leben wird nicht mehr von dieser unterbewussten Unruhe beherrscht wie früher. Dieses nervöse noch schnell eine Qualmen weil es da und da ja nicht geht. Man redet sich ein etwas zu genießen, aber man stillt tatsächlich nur eine Sucht, die man gar nicht hätte, wenn man nicht irgendwann mit diesem Quatsch angefangen hätte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

193
Hallo

Ich möchte mich gerne auch noch hier als Ex-Raucher einreihen. Diese verfluchten Glimmstengel, hatte 2004 aufgehört, Sport gemacht und dann 2010 wieder mit dem Rauchen angefangen. Nach 6 Jahren!
Nun bin ich seit ein paar Wochen endlich wieder clean. :D

Ich lege mir nun jeden Tag das Geld, welches ich vorher für die Zigis gebraucht habe zur Seite. Da kommt dann bald mal ein hübsches Sümmchen zusammen.
Dizimus

194
spooner hat geschrieben:ich möchte mich ab heute auch in den kreis der nichtraucher einreihen :nick:
Prima Entscheidung! :daumen: Und nun musste nur noch durchhalten :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

195
Steif hat geschrieben:Ich hatte auf den Inception-Träumen vom Tommi noch ne Weile drauf rum überlegt. Ich kenne diese nächtlichen Träume, doch wieder eine anzustecken, ja auch von früheren Anläufen. Komischerweise habe ich die im zurückliegenden halben Jahr gar nicht!?
Und bei mir hören die Träume einfach nicht auf. Erst Montag früh hatte ich wieder einen, ziemlich ausführlich. Und habe im Traum noch versucht, mir eine Flube zu drehen, dabei hab ich das früher nie gemacht. Mit zu trockenem Tabak, der eher zerbröselte und das Papier klebte nicht. Zum Glück wachte ich auf, bevor ich mir die dann ansteckte :hihi: Was sagen mir diese Träume immer wieder? Tommi, Holzauge sei wachsam!

Sieht man ja an Dizimus, herzlich willkommen!, man ist und bleibt ein trockener Raucher.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

196
Danke für die netten Wünsche.
Die Jules hat geschrieben:Brotspinne, dann weißt du ja was es ist. Glaube, Pause ist sechs Wochen? Hast ja dann schon die Hälfte rum. Darfst du Fahrrad fahren?


Dazu habe ich nichts erfahren, war ja in der Unfallchirurgie - war schon sehr zuorkommend, dass die mich überhaupt angesehen haben. Fahrrad fahren könnte ich glaube ich schon, habe aber leider keins :D Muss ich mich vielleicht mal darum kümmern!

Allen (Neu-)nichtrauchern die besten Wünsche! Es lohnt sich total, ich schlafe war sehr wenig zur Zeit, aber ich fühlee mich deutlich wacher und frischer.
Von lang zu kurz.

197
dicke_Wade hat geschrieben:Sieht man ja an Dizimus, herzlich willkommen!, man ist und bleibt ein trockener Raucher.
Ist leider so! Damals da und dort eine mitgeraucht, in einer Weiterbildung in den Pausen ein paar mal mitgequalmt und schon war ich wieder drin.
Dizimus

198
Arzt zum Raucher: Tut mir leid, aber wir müssen ihnen leider das Bein abnehmen.
Sagt der Mann: Gott sei Dank, ich dachte schon sie wollten mir das Rauchen verbieten.


Alles fit bei den neuen Nichtrauchern?

Irgendwie wirken Raucher auf mich von Tag zu Tag befremdlicher ... ich kann nicht glauben, dass ich auch so war. Im Moment habe ich einen Azubi (19), der raucht ... ist immer lustig, wenn er ganz zaghaft fragt, ob er mal eine rauchen gehen kann.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

199
So geht es mir seit ich 2012 aufgehört habe auch. Immer wieder frage ich mich, warum die sich in so eine stinkende Rauchbude setzen oder bei Eiseskälte vor die Tür gehen, nur um zu Rauchen... 😶

Ich habe mittlerweile aber das Problem, dass ich nach übermäßigem Passivrauchen schlecht schlafe. Leider kann ich Raucherorte nicht komplett meiden, da ich sehr gerne Billard spiele und das hier nur in Spielotheken geht 😢 und die sind leider total verqualmt...

200
Dizimus hat geschrieben:2004 aufgehört, Sport gemacht und dann 2010 wieder mit dem Rauchen angefangen
Kenn' ich. :giveme5: Bei mir 2005 und 2011. Danach on/off-Raucher, also Wochenende ordentlich Dampf, unter der Woche meistens nicht. Seit letztem Wochenende ist mit dem Lotterleben Schluss:

[x] Woche 1
[..] Woche 2
...

Immerhin: Wer schon mal länger aufgehört hat, weiß je eigentlich dass das geht (und wenn's nur dazu dient, den Schweinehund zu füttern). Mal schaun, wie sich das so entwickelt.... :abwarten:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“